Man kann beide Kits nehmen aber folgendes Beachten:
- die einstellbaren Querlenker sollten am Gewindeanschnitt der Einstellschraube nachgearbeitet werden um einen Riß durch Kerbwirkung vorzubeugen. Oder man nimmt feste Arme, die den Sturz UM 1,5° Richtung negativ verändern. C-AJJ3364 Teilenummer. Damit wird der Sturz zwar nicht gleichmäßig sein auf beiden Seiten, aber das ist durchaus gut fahrbar.
- Einstellbare Kits an der Hinterachse lassen sich je nach Konstruktion etwas diffizil einstellen. Ich würde das Kit mit den Einstellplättchen bevorzugen. Aber das ist Ansichtssache, da gibt es durchaus kontroverse Ansichten.
Wenn du Einstellwerte brauchst, PN an mich.
Beiträge von Madblack
-
-
Felix, ein "nice to have" ist es mit Sicherheit nicht. Ein exaktes Fahrwerk in Bezug auf eine in den wesentlichen Punkten gleichmäßige Geometrie links zu rechts ist mit den Serien Teilen kaum möglich, dafür ist der Mini schon von Werk aus zu "krumm".
Einstellbare Fahrwerksteile können das zum einen ausgleichen und darüber hinaus eine bessere Geometrie herbeiführen.
Der Unterschied vorher/nachher ist schon bemerkenswert.Wenn du jetzt schon dabei bist, dann richtig (meine Meinung).
Kannst aber auch später noch mal das Thema angehen, dann hast du aber zum Teil doppelte Kosten, z. B. Fahrwerksvermessung oder spezielle Buchsen.Wie auch immer, viel Erfolg!!
-
Liegt wohl eher an der Beschreibung?!
Meinst du Teil Nummer 13? -
Hallo Felix,
was mir noch fehlt bei deinem Vorhaben sind einstellbare Zugstreben vorn, Negativ Tragarme und die dazu passenden Buchsen (aussermittig gefertigt) , sowie eine Möglichkeit Sturz und Spur an der Hinterachse einzustellen.
Ansonsten Respekt vor der Herangehensweise! -
L&H gibt es noch.... einfach mal Kontakt aufnehmen?!
-
für den ersten beitrag schon mal eine tolle leistung!!!
gib dir mal etwas mühe und beschreibe genau, was du meinst.
das fängt schon mal mit der nennung des mini modells an, um das es geht...ist das denn so schwierig??also nochmal von vorn!
-
Der Mai steht vor der Tür!!!
Friendly reminder.... -
Letzter Aufruf...!!!!!
Morgen geht's los.... -
Zur Sicherheit könnte man den Öldruck mit einem mechanischen Gerät gegen"checken"?!
Der Anschluss an 12V ist korrekt...Die Öltemperatur braucht einige Km um etwas anzuzeigen, einmal um den Block reicht da nicht...
-
Ganz links könnte vom Austin Maxi sein....
-
https://minikingdomonline.com.au/product/spare-…e-pickup-2hand/
....bissi weit weg...zugegeben....
Schon mal bei Prostreet versucht? Siehe Händlerliste....
-
Eigentlich gibt es hier nicht viele Möglichkeiten außer dem Kurbelwellen Simmerring...
Rein theoretisch könnte die Aufnahme/der Bereich der Entlüfter Dose auf dem Kupplungsgehäuse gerissen sein und somit gelangt Öl in den Kupplungsbereich....aber das hab ich noch nie gesehen/gehört.
Defekte Zwischenräder, die das Gehäuse zur Kupplung hin durchgeschliffen haben, das soll es schon gegeben haben....dies ist aber nicht zu überhören... -
Keilriemen ohne genügend Spannung....schon mal geprüft??
-
Was steht in der Einladung?
Anmelden!! -
Zur Fehlersuche würde sich anbieten, den Wagen warm zu fahren, bis das Phänomen auftritt. Dann das Eingangsgestänge in den Servo trennen uns prüfen, ob die Problematik von der Pedalerie oder vom Servo kommt.
Mir erschließt sich im Moment noch nicht so ganz der Zusammenhang mit Motor warm/kalt... -
Dann ist ja gut....
-
Sollte so aussehen...
-
Hab ich da...du kannst wählen zwischen mit und ohne Gummibuchsen und wenn "mit", welche es sein sollen, zweiteilige, einteilige Original oder VW Stoßdämpfer Gummis...
-
Der 88er sollte dieses Emblem im Original getragen haben
-
erstmal etwas mehr info bevor ein genauer ratschlag sinn macht.
- warum hast du die muttern nachgezogen? welche arbeiten haben das nötig gemacht?
- ist der abgerissene bolzen an der bruchstelle verjüngt? oder ist er stumpf abgerissen? (einen weichen bolzen hatte ich auch schon mal, der hat eine schöne wespentaille...)