Das wird nicht einfach, Rod Change und MKI gab es nicht in Kombination...du kannst wählen zwischen Magic Wand und Remote Change....
Beiträge von Madblack
-
-
Einfach den Schlauch an der Wasserpumpe lösen und den Abgang zur Heizung trennen....das ist viel einfacher als den Schlauch unten zu trennen...
-
Das muß dir nicht peinlich sein, an den hätte ich jetzt in dem Zusammenhang nicht gedacht...aber danke für die Info!
Weiterhin viel Erfolg!! -
-
Das ist kein Problem, der Schaltstift hält das aus. Wenn du den Schalthebel in die Rückwärtsgang Ebene hebst und dort belässt ( nicht nach hinten ziehen) dann steht der vordere Spannstift in einer günstigen Position.
-
Sind am Ventildeckel die zwei Verriegelungspins in der Einfüllöffnung in Ordnung? Wenn ja, dann hat dieser "Lieferant" eine für ihn nicht unübliche "Qualität" geliefert.
Ich hoffe du verstehst die " " und die Aussage zwischen den Zeilen. -
Teppich hochheben und nachsehen?! Da reißt ab und an das Bodenblech oder die Gummisilente des Rahmens sind abgerissen?!
-
Was man vorher aber klären sollte, wo der ADAC im Falle einer "Mini-Panne" die Teile einkaufen wird. Einen offiziellen Teilevertrieb (vom Hersteller) gibt es ja bekanntlich nicht mehr....bemühen die Damen und Herren dann die Händlerliste hier im Forum? Oder eBay, oder Kleinanzeigen??
-
....aber der "C" Tacho geht bis 210km/h....der gesuchte nur bis 140....siehe erster Post.
-
https://www.aronline.co.uk/cars/mini-clas…overseas-spain/
https://www.aronline.co.uk/marques/marques-authi/Hier eine Auflistung der spanischen Mini Modelle, einen Cooper S kann ich da auch nicht finden. Ebensowenig den Hinweis auf einen MKI, der die Blinkleuchte im Blinkerhebel hatte, da die Produktion erst ab 1968 begann.
Ergo wird es sich um einen Tacho aus einem Authi mit 850 oder 1000er Motor handeln. -
Vermutlich weil Feuchtigkeit zwischen Scheibe und Folie ziehen kann? Ältere Scheiben sind am Rand ja auch manchmal milchig.
-
-
Vor dieser Herausforderung stehe ich demnächst hoffentlich auch.
Eines habe ich schon mal in Erfahrung gebracht, es soll nur mit neuen Scheiben gehen, da Steinschläge die Scheibe reißen lassen, wenn sie in der Schnittlinie liegen.
Das Schwierige ist das genaue Einritzen beider Scheiben (innen und aussen) und das trennen der Folie dazwischen...so die Theorie.... -
Oh Mann...."vor die Stirn klatsch"
Gasolina vs Benzina..... -
Blinkerleuchten in gelb?
Keine grüne Leuchte in 12:00 Position? -
Genau....da können auch Unterbrechungen vorkommen.
-
Dann müsste die Temperatur Anzeige auf voll heiß ausschlagen....macht sie das nicht, ist entweder Kabel, der printed cirquit, oder das Instrument hinüber....
-
Naja, die "fertige" Dichtung würde dann eher Öl nach draussen lassen....
Kannst ja mal die flache Hand auf die Öl Einfüllöffnung halten und schauen ob es besser wird oder nicht... -
Möglicherweise ist der Öleinfülldeckel dafür verantwortlich.
Hier ist ein "Luftfilter " aus einem Metallgewebe eingebaut, der die nachströmende Luft filtert, die die Kurbelgehäuse Entlüftung über den Vergaser absaugt. Wäre der alte Deckel zugesetzt und der "neue" sehr durchlässig, magert das Gemisch ab...
Vergaser, die recht mager eingestellt sind, gehen aus, wenn man den Öleinfülldeckel bei laufendem Motor abnimmt.
Das kommt natürlich nur in Frage, wenn alle Schläuche, etc nach dem Deckeltausch wieder montiert wurden... -
Mini Spares Teilenummer PM05
Ist aber ohne Stecker für den vorhandenen 3er Tacho.
Gibt es bestimmt auch beim Teilehändler in D.