Zuerst den ZZP einstellen und dann das Gemisch justieren....
Schließwinkel beeinflusst den ZZP...
0,4mm gehen i.O.
Also ZZP Pistole besorgen, braucht man bei Kontaktzündung des Öfteren
Beiträge von Madblack
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Hallo und Willkommen....
Für welchen Motor denn?
12G940 ist die Grußnummer des Zylinderkopfes....Den gibt es mit verschiedenen Ventilgrößen, je nach Motor....Das geht vom Cooper S aus den 60ern bis zum SPI....Viel Erfolg!
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Was machen die Unterdruckschläuche?
Dafür braucht es keine Werkstatt -
Das weiß doch DGH am Besten, oder?
Vor einigen Jahren habe ich ein DGH Mini mal technisch betreut:
- Trompeten abgedreht und mit Unterlegscheiben korrigiert
- Schwingenwinkel hinten vermutlich die starre Version bei der die Bohrung weiter oben sitzt.Negativ vorn sehr wahrscheinlich bei deinem Modell, weil das sonst nicht unter die Verbreiterung passt.
Bzgl Wendekreis....Evtl. Sport Pack Lenkung verbaut?!Aber wie gesagt, ruf bei Jürgen Dlugosch an und frag nach......
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Schön zu hören, zeigt wieder Mal, wie wichtig das Einmessen des Zwischenrades ist.
Allzeit gute Fahrt!!
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Was ist denn defekt an der Heizung?
Undicht?
Lüfter?
Einiges lässt sich ohne viel Aufwand repArieren. -
Was wurde denn ausser den Gummielementen noch erneuert im Fahrwerk?
Wurde der Mini schon mal ausgiebig gefahren?
Die Vermessung auf ebener Fläche durchgeführt?
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Kleine Pedalfläche ist bis 1976, große danach....
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Nicht mehr experimentieren, Antriebseinheit raus und zerlegen.
Kommt im Endeffekt günstiger, als jetzt als Unerfahrener im Mini Metier weiter zu probieren und somit auch weiterhin Schaden zu verursachen.
Nicht bös gemeint, wir haben alle mal klein angefangen...Sehr!! nützlich, wäre ein kundiger Minifachmann, der sich das Problem mal anschaut, wenn das Ganze zerlegt ist.
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Oder die Unterdruckdose mit Benzin voll gelaufen ist....Dann funktioniert die Verstellung auch nicht
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Also wenn aus dem 4er Zündkerzen Loch Flammen schlagen, wenn Zylinder 3 mitläuft, was sollte das außer der Kopfdichtung sein?
Nimm den Kopf runter bevor noch mehr kaputt geht. -
Zitat
wenn ich an denn 1. und 3. Zylinder die Kerzen rein drehe und anschließend bei denn andern die Kerzen raus, kommt aus dem 4. immer eine kleine Stichflamme.
wie ist das genau gemeint? drehst du bei laufendem motor die kerzen raus?? wo soll eine stichflamme herkommen, wenn der motor steht?
wie hast du die kompression gemessen? alle kerzen raus, motor warm und drosselklappe voll geöffnet?
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Das kann sehr wohl am Zwischenrad liegen....
Ganz ehrlich, ich würde die Antriebseinheit wieder ausbauen und ganz genau nachsehen, wo es klemmt.
Hierbei kannst du wenn der Motor vor dem Mini steht die Kupplung abziehen und dann versuchen am Primärad zu drehen. Geht dies ohne eingelegten Gang schwer, hast du die Ursache zu 99% im Zwischenradbereich zu suchen.
Also....Keine halben Sachen, ist die Sache nicht wert.... -
Bloß keine Cooper S Replica Sättel....Die sind so schlecht gefertigt, saß sie eigentlich verboten gehören....Gerade erst wieder von einem Profi Schrauber das Feedback erhalten, daß die Dinger nix taugen.
Wenn eine 7,5" konventionelle Bremse, dann nimm besser überholte S- oder Innocenti Sättel, die sind, wenn mit Edelstahl Kolben ausgerüstet, fast unkaputtbar und zuverlässig. -
Vertikal....upps, falsch gedacht...also hoch/runter geht nur im Zehntel Bereich bei geschlossem Ventil
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Du verschiebst die Kipphebel doch nur gegen die Distanzfeder. Bei geschlossem Ventil ist das völlig normal....
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Wie soll das denn gehen? Unter Druck haben sie hat kein Spiel und bei geschlossenem Ventil wenige Zehntel mm Spiel zur Einstellschraube...da kann doch nichts in dem Maße vertikal wackeln?! Es sei denn du verschiebst den Kipphebel auf der Welle....
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https://www.google.de/search?q=rear+…lfhEAu-trOyTuM:
...So ist das richtig herum.
Du wirst das Handbremsseil etwas lösen müssen und den 4 Kant Einsteller an der Bremsankerplatte herausdrehen. Wenn die Trommel passt, den Vierkant wieder in Viertel Umdrehungen hineindrehen, bis die Beläge ganz leicht an einer Stelle schleifen, danach das Handbremsseil wieder spannen bis nach drei Rasten die Bremse fest ist. -
Es gibt keine Intervallschaltung bei Bj 80.....
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https://www.google.de/search?q=mini+…_rhf1nBenAJMMM:
Eines in dieser Form....Gibt es als Mini 850/1000/Special/Clubman/Cooper S......