Beiträge von Madblack
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Mannol Safari seit einigen Jahren in Benutzung, Probleme = null!
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....ja, aber das Prospekt zeigt Cosmic Felgen?!?!
Sehe da keine Schwyn(deligen) Sachen..... -
Gestern Abend drüber gestolpert....die Firma "Mini Mail" in GB fertigt Typen- und Motoren"nummernschilder" an, wie im Original von hinten geprägt...einfach mal googeln....
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Wenn man beim Clubman Estate den Arretierwinkel für die hintere Scheibe weglässt, kann man diese auch aufschieben....aber nicht mehr verriegeln.
Hat denn der "t" eine Verriegelung für die hintere Scheibe?Vergessen.....der IMA hat beide Scheiben zum schieben und verriegeln....je nach Ausführung natürlich...
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Die Fenster von Traveller, Countryman und Estate sind gleich.
Zumindest sind mir da keine Unterschiede bekannt....die vom IMA sind dagegen nicht identisch.... -
https://www.mini-forum.de/showthread.php…be-vom-MK-II%29
Kleine Nachtlektüre...und willkommen!
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Tja.....der Mini hat einen Lochkreis von 101,6....passt also nicht!
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33k Kilometer halte ich für fragwürdig...
Prüfe mal bei einer Besichtigung das Spiel vom Kupplungspedal, d.h. mit der Hand das Pedal bis zum ersten mechanischen Anschlag leicht runterdrücken. Sind da mehr als einen cm Luft, dann sind das auch keine 33.000... -
Welche Benzinpumpe ist denn verbaut?
Sollte es die SU Pumpe mit den mechanischen Kontakten sein, ist die nach einigen (vielen) Jahren unbedingt auf korrekte Funktion zu überprüfen -
12A2AF53569 wenn a+
vergasercooper motornummer mit fantasie "laufender nummer"12H...sind a/serie motoren
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....so war es zu verstehen

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Klingt 100% nach vorhergehender Mißhandlung der Bolzen....neue Bolzen montieren und gut ist. Da gibt es bei sachgerechter Behandlung keine Probleme.
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Und wegen den Qualitäten nicht "online", sondern per Telefon bestellen und im Gespräch das Vorhaben abklären.
Die Sättel können im übrigen auch gebraucht sein, sofern sie keine Beschädigungen aufweisen. Dann mit Edelstahl Kolben neu aufgebaut und du hast ein Mini Leben lang Ruhe.... -
Zitat
Bremsscheiben werden von den 12 Zoll Anlagen genommen und abgedreht
???
den beitrag versteh ich im zusammenhang mit einer 7,5" scheibenbremsen-umrüstung nicht...
die 8,4" scheibe hat eine andere position in relation zur 7,5" scheibe, wenn man den befestigungspunkt des sattels zugrunde legt.
ergo, gehts das nicht mal "eben so" und es gibt auch keinen grund dafür, denn 7,5" scheiben gibt es in unterschiedlichen qualitäten noch neu zu kaufen...
dazu den originalen cooperS oder inno-cooper sattel mit den passenden antriebsflanschen und achskörper, sowie lenkhebel und antriebswellengelenk... -
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Und wie bekommst du die Reste des Winkels von der Traverse entfernt? Oder willst du deinen Winkel darüber schrauben?
Nur mal so als Hinweis....es richtig zu machen.
Wie auch immer, viel Erfolg! -
in deutschland wird es für diesen exoten wohl kein forum geben.
google ist dein freund, z.b.
http://iruggentianni7080.forumfree.it/?t=68932949
...und dann noch der italienisch kurs an der VHS

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am sicherungskasten die unterste sicherung müsste an einem anschluss zwei kabelschuhe haben. kabelfarbe "rot" geht zu einer fliegenden sicherung (LF6) und ab dort mit "rot/weiss" weiter zum linken schlußlicht. das andere kabel an diesem anschluss kommt vom lichtschalter, ebenfalls "rot".
auf der anderen seite am sicherungskasten geht "rot/grün" zum rechten schlusslicht.
das sind die unterschiede zu dem englischen schaltplan, wie der von turi verlinkt.... -
so aus dem kopf...die rücklichter sind einzeln abgesichert. im sicherungskasten die unterste und hinter dem kupplungsgeberzylinder/luftfilter mit einer fliegenden sicherung. vermutlich letztere mit kontaktproblemen oder defekt.