am vergaser anschließen, brücke dichtsetzen
Beiträge von Madblack
-
-
Ich habe hier lose Einzelteile von Leyland....gib mal die Maße durch....
-
Tausche mal das Schwimmernadelventil gegen ein Neuteil aus und dann eine Vergaser Grundeinstellung durchführen.
-
Tja, es gibt/gab Chargen von Achsschenkel Bolzen die passen halt nicht. Ursächlich dafür kann sein, dass die Halbkugel an der Unterseite nicht weit genug nach unten ausgeformt ist und somit die Dimensionen nicht stimmen....
Miß doch mal von der Kugel Unterseite bis zum Rand/Absatz des Bolzens....also die Höhe der Halbkugel. Dann kann ich oder jemand anderes mal mit einem ORIGINAL Bolzen aus alten Zeiten vergleichen.... -
siehste....der 123 verteiler...was hat der denn da zu suchen? der ist nicht original und mit seiner elektronik eine unbekannte störgröße...
hast du noch einen zündfunken, wenn der motor abgestorben ist?die kabelfarben:
gelb/weiß ist spannung 12V für die zündspule (system mit vorwiderstand)
das andere? weiß/schwarz? wäre die (-) klemme der zündspule/des original verteilers...wie der 123 angeklemmt wird, weiß ich nicht, lässt sich aber "ergoogeln" -
- zwei neue federelemente bestellen und diese hinten einbauen
- die hinteren nach vorn einbauen
- gekürzte dämpfer begrenzen auch den ausfederweg beim anheben des minis. ist ein fahrwerk recht tief eingestellt, fehlt die erforderliche vorspannung beim anheben, damit alles an ort und stelle bleibt...also...willst du tief hinunter, gekürzte nehmen...GAZ fahre ich selber, bin zufrieden,.
- hilos sollten "markenware" sein, kein budget kram...aber das wurde ja schon angesprochen... -
benutzt ihr den choke beim warm laufen lassen? und geht der motor aus, wenn ihr den choke hineinschiebt?
vergaser wurde getauscht....gegen welchen? passt der zum motor?
WO steht das fahrzeug?
ohne euch zu nahe treten zu wollen, wenn ihr nichtmal wisst, was eine unterdruckleitung ist, wird das wenig erfolg versprechend sein...fischen im trüben -
welcher mini-typ? 1990er Austin Mini Cooper S gibt es nicht...fahrgestellnummer? motornummer? vergaser? einspritzer?
welcher motor?
original oder verbastelt?
was wurde schon konkret versucht / geändert?
wo steht das fahrzeug?kristallkugel ist gerade zur reperatur, daher die vielen fragen.....
-
....wir fahren das gefährt FREIWILLIG (zumindest 98%?! der aktuellen szene)...wem es nicht passt, kann ja aufhören und sich was anderes suchen....märklin eisenbahn, stoffpuppen, briefmarken oder schmetterlinge
"duck und wech" -
das sind 1 1/2 zoll oder 38mm
um vernünftig arbeiten zu können wäre eine tiefe stecknuß ideal (drehmomentschlüssel!!) -
hallo steffen,
hier mal nachfragen:
oder hier
http://www.su-stromberg.de/HTML/content/pages/index.php
viel erfolg!!
-
-
Zitat
Eingebaut habe ich einen Hif6 den ich gebraucht gekauft, und dann überholt habe.
Schwimmer in der Schwimmerkammer sehr sorgfältig eingestellt (1 mm unter einem Lineal über den Kammerrand).
Düsenstock neu
Nadel neu
Nadelventil und Sitz neu
Nadelhalterung so rum, dass die Nadel zum Lufteinlass zeigt (die Schräge).
Glocke und Kolben laufen gut aber sehr dicht zueinander (bei verschlossenen Löchern fällt der Kolben gar nicht)...was ist denn mit der choke welle? wurde die ausgebaut, geprüft und mit neuen dichtringen wieder montiert?
-
...na, das hört sich doch sehr gut an!
Welcome back!!!!
Am 1. Mai schon was vor? -
bei gelöster, also nicht getretener Kupplung und schadensFREIEM zustand des zwischentriebes ist ein leichtes laufgeräusch wie beschrieben ok. man hört das aber nicht bei der fahrt, sondern nur wenn man direkt vor dem motor steht und konzentriert zuhört...
ganz ohne geräusch gehts halt nicht....wer aber schon einmal einen zwischenradschaden mit oder ohne stethoskop gehört hat, das rauscht/mahlt recht laut und wird leiser, wenn man die kupplung tritt...alles klar?
-
sowas beschaffen:
http://image.made-in-china.com/2f0j00zShQZoIl…Stethoscope.jpgstichwort "motor stethoskop"
PS bild dient nur als beispiel....
-
-
-
Gib mal ein paar Daten preis....Motor und Fahrgestellnummer....so von einem Photo ohne Details zu urteilen ist recht schwierig. Und/oder geh mal mit der Kamera näher ran....Motorraum, Kofferraum, Innenraum.....
-