wenn englisch kein problem ist, dann haynes...gibt verschiedene, die die jeweiligen baujahre abdecken....
z.b. ISBN 1859609236
wenn englisch kein problem ist, dann haynes...gibt verschiedene, die die jeweiligen baujahre abdecken....
z.b. ISBN 1859609236
das kommt drauf an, was du interessanter findest...
FOS hat einen großen umfang, da fährt alles spektakuläre von anno rückwärts bis heute den berg hinauf und im fahrerlager ist bis auf die aktuelle F1 alles zum anfassen...
das revival meeting konzentriert sich auf historischen motorsport, eine zeitreise in die 40er/50er/60er...mit allem was dazugehört....
eigentlich/normalerweise sollten die WP arches von unten in den umlaufenden blechfalz des radhauses/kotflügels verschraubt sein...
was sich auf jeden fall lohnt ist, das tachoei innen mit einer anti-dröhn matte auszukleiden. fein säuberlich eingepasst, sodaß alle flächen bedeckt sind, bringt eine menge ruhe ins fahrzeug...
hallo patrick,
deine vorangehensweise ist schon einmal nicht die schlechteste. genau so kann das was werden....
als kleinen literatur tipp möchte ich dir das "grosse ADAC autobuch" ans herz legen. ist ein dicker schinken aus den 70ern, beschäftigt sich genau mit der technik, die auch im mini eingebaut ist...ist verständlich geschrieben und ausreichend bebildert. mit so einem wälzer habe ich auch mal angefangen mir ein grundwissen über kfz anzueignen. gibts bei ebay kleinanzeigen i.d.r. ganz günstig zu erwerben.
weiterhin ein gutes mini spezifisches rep handbuch, z.b. von haynes, wenn englisch keine hürde ist.
alles gute bei deinem projekt!
Speedy SC
Das Frontrohr der Eintopf RC40 passt an eine Big Bore Peco, wenn es entsprechend kürzt.
Du brauchst für die Befestigung noch zwei runde Auspuffgummis.
Benzinfilter passt, kann aber auch ein einfacher Plastikgehäuse Filter aus dem KFZ Zubehör sein.
Stahlflex gibt es im Miniteile Fachhandel, einfach mal mit dem Händler deines Vertrauens über TÜV Fähigkeit sprechen.
Das ist der Anschlag vom Gaspedal...kommt an die rechte S
Befestigungsschraube der Pedalerie.
ach so.....
das ist noch einfacher.....so wie auf dem bild erkennbar von 1960-1982 original in GB so produziert. alles andere ist "hausgemacht"...
hi micha, nee...war diesmal nicht dabei...
das sind 13er CNC gefräste felgen mit 195er semislicks. wurde der bremsanlage so geschuldet...da sind bremsscheiben so groß wie eine familienpizza verbaut
ist die benzinfalle denn leer? falls die voll mit sprit steht, bekommt die ECU auch kein korrektes signal...
von selbst geht die falle eher nicht kaputt...da ist ja nix drin, was sich bewegt.
ich würde auch nochmal den schwungrad sensor ausbauen und reinigen, ist unterhalb des anlassers angebracht. die späne, die durch den anlassvorgang entstehen wenn das ritzel in das schwungrad einspurt, hängen schon mal am sensor und könnten die positionsangabe evtl. beeinträchtigen?!
das glatte dach war die ursprüngliche form von 1960-ca.1963/64. ab dann kam das dach mit den "sicken" zum einsatz.
die lüftungsklappe war anfänglich serie uns wurde später als option angeboten...
kleine kostprobe hier ab 5:44 min
(achim und das eichhörnchen ab 1:00 min zu sehen)
insgesamt belegte das marcos team mit peter hinz am steuer und martin fischer auf dem "heißen stuhl" den 38. platz.
GLÜCKWUNSCH!!!!!
im moment liegt der marcos nach der 7. wertungsprüfung auf platz 68 von insgesamt 90 gestarteten fahrzeugen. ins rennen gegangen ist das team vom IMS Schlierbachtal von platz 76.
insgesamt sind 13 WP's zu durchfahren....
daumen drücken!!!
leider ist nicht bekannt, um welchen mini es sich handelt...aber i.d.r....
...wird die spannung für das abblendlicht über den lenkstockschalter geführt, damit beim einschalten von fernlicht das abblendlicht ausgeht. kann also im derzeitigen zustand nicht funktionieren.
...und das abblendlicht hat keine sicherung (bei dem 4er sicherungskasten), nur das standlicht/heckleuchte/instrumentenbeleuchtung ist abgesichert. im 4er kasten die unterste sicherung und eine "fliegende" sicherung hinterm luftfilter (je nach baujahr)
keinen schaltplan zur hand????
also im original teilekatalog sind keine türgriffe innen verzeichnet...was nicht heißen soll, dass ein importeur diese nicht montiert hat, siehe das thema aussenspiegel
ich nehme an, du sprichst vom hinteren rahmen?!
das kann durchaus normal sein, daß die aufnahmeböcke etwas hingedrückt werden müssen.
wieviel man drücken muss ist auch abhängig von anderen aspekten:
- originaler oder nachbau rahmen?
- original oder nachbau oder poly rahmengummis?
- aufnahmepunkte an der karosse original oder instandgesetzt?
in der kombination dieser punkte ergibt sich die "druckstärke"
lässt sich so nicht beantworten....
den vorderen bereich türausschnitt/schweller kann man tauschen mit einem reparaturblech.
der gesamte türauschnitt ist aber unterschiedlich zwischen MKI/II und III, insbesondere im bereich türschloss und a-säule.
wie da was im einzelnen gefrickelt wurde, lässt sich nur am fahrzeug selbst feststellen...
also bei dem ersten link von Vera.....der hellblaue mini cooper MKI....mit dem mini stimmt etwas nicht...
für einen MKI hat er zu große seitenscheiben hinten und ebenfalls der fensterrahmen der fahrertür ist zu hoch.
ein MKI/II hat in der seitenansicht einen ca 2cm breiten/hohen blechstreifen über den fensterrahmen...dieser fehlt hier.
ebenfalls passt nicht die große heckscheibe, sowie die zusätzlichen bohrungen für eine zweite scheibenwischeranordnung unterhalb der windschutzscheibe...
und die regenrinne hat die typischen öffnungen direkt an der falzleiste, das haben aber nur minis ab ca. bj 1982...
das loch im rechten innenkotflügel/stehblech hat da auch nix verloren (für den luftsammler ab MKIII), dafür fehlt die luftschlauchdurchführung an der spritzwand rechts.
die kühlerumrandung fehlt am linken innenkotflügel...
die heckklappe ist nicht MKI/II
seht ihr das auch so?...oder ist meine brille beschlagen?
augen auf beim eierkauf!!!!!
soweit ich mich erinnere geht es bei der fehlenden dichtung um die unterschiedliche versionen des steuerkolbens. hier sind entweder eine oder zwei kleine dichtmanschetten verbaut, die sich wohl auch im durchmesser unterscheiden?!
jedenfalls ist es mit dichtungspapier ausschneiden nicht getan.....