Die von mir angebotenen Bleche sind verkauft.
Beiträge von Madblack
-
-
Trommelbremsen einstellen braucht ein bissl Erfahrung...
Vorn wird in Vorwärts Drehrichtung der Räder eingestellt und zwar beim vorderen und hinteren Einsteller.
Hinten wird der 4 Kant hinein gedreht und zwar in viertel Umdrehungen. Dazu muss die Länge des Handbremsseiles korrekt eingestellt sein...
Ist dies alles so knapp wie möglich justiert, hat man einen geringen Leerweg am Pedal bis zum Druckpunkt -
es tut sich was und das ist gut so!!
die idee finde ich sehr gut und ich wünsche euch viel erfolg und eine ausreichend große mitgliederzahl, um das projekt lange am laufen zu halten. idealerweise würde sich die mitgliederstruktur von selbst immer wieder verjüngen durch diejenigen die neu in die sache hineinwachsen...
also nicht entmutigen lassen, es werden leute kommen und gehen aber das liegt in der natur der sache.
alles gute für die nächste generation!!
edith: mann, bin ich schon alt....

-
habe heute zwei schutzbleche aus dem "neuen projekt" ausgebaut die ich nicht mehr benötige. es fehlen lediglich die verbindungen/halter zum spurstangenkopf.
sind leicht rostig an manchen stellen aber formhaltig, keine risse.preisvorstellung 20 euro plus porto (päckchen)
wenn interesse besteht -> PN
-
Spar es dir...macht überhaupt keinen Sinn...wenn neues Blech, dann neues Blech.
-
Und wo könnte ein Interessent die Sachen ansehen/abholen?
-
...jetzt noch die Silikon Abdichtung des Instrumentenhalters/Tacho-Ei durch Karosseriekitt ("Knetmasse") ersetzen, dann hast du alles richtig gemacht.
sowas hier z.B.
https://l-westfalia-eu.secure.footprint.net/medien/scaled_…m.1529759.0.jpggenerell muss das Tacho-Ei gasdicht sein, da bei geöffetem Seitenfenster im Innenraum ein leichter Unterdruck entsteht und die Luft sich alle Ritzen sucht, um diesen auszugleichen.
viel Erfolg!!
-
http://www.ka-ja-tacho.de/site.php
Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Hatte mir auch eine spezielle Welle nach Muster anfertigen lassen, funktioniert einwandfrei.
Und war damals gar nicht sooo teuer. -
-
Ein 200 km/h Tacho in dieser Ausführung wäre der vom 1275GT. Allerdings macht es Sinn dann die ganze Einheit, incl. Drehzahlmesser auszutauschen, da Tacho und Mittelinstrument in einem Gehäuse ausgeführt sind und sich das Design etwas von dem jetzigen verbauten Tacho unterscheidet.
Der Tachoantrieb wird angepasst werden müssen, da ein GT eine andere Endübersetzung hatte als ein 1000er von 86.
-
Von welchem Tacho reden wir denn?
Smith Mitteltacho?
3er Instrument hinter dem Lenkrad? Wenn ja, welcher?Je nach der Ausstattung ändert sich die Antwort....
-
Ach was....wichtig ist die Lösung und nicht der Weg dorthin oder wer "mehr Recht" hat.
Grüße in den Norden!! -
....ist ein Mini Cooper 1300 von Februar 1972 - März 1973, und kein Export Modell
-
Das mit dem B38 ist leider nicht so eindeutig wie gedacht:
B38/1 steht für Mini Minor MKI und MKII
B38/2 steht für Mini Minor MKIII
B38/3 steht für alle Mini Matic Modelle ab März 70
B38/6 steht für Mini 1000
B38/8 steht für Mini 1001
...sagt die mir vorliegende Quelle einer HP aus Italien.
Habe leider nicht mehr den Link dazu.... -
Soweit mir bekannt:
1. Der Modellreihe war September 65 bis September 68 für MK1, September 68 bis März 70 für MK2.
2. Bedingt, es gibt einfach zu wenige Unterlagen die öffentlich zugänglich sind, um das ganz genau zu ermitteln. Grob einordnen geht....
3. Ab dem MK3
4. B38 hiessen alle Modelle ausser den Cooper und Kombis. Z.b. B38/1 für Mini Minor MK1, B38/8 für Mini 1001, usw. -
Die Felgen wurden 2009 zum Verkauf angeboten....immer erstmal auf das Datum des letzten Post schauen...
-
@ christian,
anstatt zweiter mutter einfach die chemie bemühen....schraubensicherung "hochfest" von würth z.b. wird das ganze sicher festhalten.
ich gehe mal davon aus, daß nach dem einmessen des fahrwerks nicht jede woche aufs neue verstellt wird, sondern die kontermutter "für immer" unberührt bleibt?!dann das hier oder ähnliches:
https://eshop.wuerth.de/Schraubensiche….sku/de/DE/EUR/ -
Alles ausser Cooper und Cooper S hatte schmale Trommeln mit entsprechend kurzen Bolzen.
Die 60er Standart 3,5" Felge war die LP888 mit ET 29, spâter kam die 21A2744 mit ET 24. siehe http://www.wheeldictionary.net -
Es geht um die Qualität der Bremszangen...die halte ich eben nicht für vertrauenswürdig, weil zu dem Preis, den die Nachbaudinger kosten, keine Qualität möglich ist.
- Zangen gießen und mechanisch bearbeiten ( fräsen, bohren, Gewinde schneiden)
- Zangen verzinken
- Kolben drehen und verchromen
- Dichtungssatz und Bolzen zukaufen ( hoffentlich), die Bolzen kosten bei Spares schon ca. 8 €, der Dichtsatz 6 €....
- Zangen montieren
Druckprüfung und Dichtigkeitsprüfung fällt wahrscheinlich aus....
Das alles für um die 70€ bei vergleichsweise lächerlicher Stückzahl.....also ich weiss ja nicht....nur mal so....Vertragen uns wieder -
Die Abstände sind gleich, wenn das Gewinde für den Bremsschlauch mittig zur Kolbenbohrung sitzt, ist es ein 10" Sattel....
Aber Mal ganz ehrlich Turi, so ein Billigscheixx an der Bremse??