Hallo Toby,
Schaltpläne gibt es hier:
http://www.allbrit.de/downloads.cfm?SPRACHE=DE
...nach unten scrollen...
Beiträge von Madblack
-
-
öldruck ist eine funktion aus drehzahl und temperatur...solange bis das öldruckventil das ganze begrenzt...also öl kalt und bissl drehzahl heißt das maximaler öldruck.
fahr erstmal mit dem kasten und dann schaust du weiter.... -
nö...ich bin noch wach...hallo rüdiger
-
also der anlasser schafft auch eine längere betriebszeit als 20-30sec. mit ausgebauten zündkerzen...da stirbt eher die batterie

beim externen füllen der ölgalerie sollte man sich zeit nehmen und das eingefüllte öl erstmal sacken lassen, dann wieder nachfüllen, sacken lassen, usw. erst wenn der ölstand in der galerie nicht mehr sinkt, dann durchdrehen (also den motor...)

-
eigentlich ist es doch ganz einfach:
- verkauf zum maximalen preis -> ebay
- verkauf zum selbst festgelegten preis -> hier im forum
die eierlegende wollmilchsau hat halt gerade unbezahlten urlaub....
und noch eins zum nachdenken:
wer etwas erreichen möchte, der muß eben auch mal in vorleistung gehen und nicht seine aufgaben auf andere abwälzen, soll heißen...ich habe ein teil zu verkaufen und weiß keinen preis...also mal google/ebay/kleinanzeigen bemühen und eine information suchen, die mir weiterhilft. eventuell mal teilekataloge wälzen für eine teilenummer (auch die kataloge gibt es online...) oder bei online shops schauen...werde ich irgendwo fündig, weiß ich zumindest schon einmal eine hausnummer...
finde ich gar nichts, dann gehts halt in ebay ab einen euro...bin ich darüberhinaus in der lage außerhalb des bildschirms zu kommunizieren, dann kann man ja auch mal kollegen aus dem club oder auf einem mini-treffen fragen, ich bin sicher, es beißt keiner...
in diesem sinne viel erfolg beim teile(ver)kauf!
-
dann stell mal bei 1500 U/min OHNE unterdruck zwischen 6 und 8° ein....
-
20° Frühzündung? Bei welcher Drehzahl?
-
nummernsalat und willkommen im mini-forum!!
bei deiner angabe der "seriennummern" hast du wohl ein freizeichen vergessen...
also zunächst die fahrgestellnummer:
XK2S1189908B
X - ohne bedeutung
K - 850cc Motor
2S - two door saloon
1 - runde nase (2 wäre eckige nase vom clubman)
L (oder1?) linkslenker
dann die seriennummer
B - Produktionsstandort Belgien/Seneffemotornummer:
A Series 850 cc Transverse mounted HS4 FZX1142 carburetter tamperproof capstat, ADH Needle, Red Spring (1976 on) Lucas 16AC alternator with -ve Earth 1974 requirements Mechanical petrol pump
Std. Ratio Rod Change gearbox with Pot Joints 3.44:1 final drive
quelle: http://www.guess-works.com/Tech/engine.htmviel spaß mit dem renner!!
-
So isses....
-
das scheint eine alte alexander brücke zu sein...siehe auch hier:
http://www.theminiforum.co.uk/forums/topic/2…eg181-manifold/eventuell diese brücke als "sammlerstück" wieder anbieten, solange nicht dein herz daran hängt...
was da jetzt bei dir nicht passt habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden....
edith: die ist wohl vom morris minor
http://www.morris-minor-conversions.co.uk/ -
dann ist es was anderes....
kabelfarben?
-
...für die gesamte beleuchtung hinten, die heckscheibenheizung und den tankgeber...kabelbaum läuft auf der linken fahrzeugseite in de A-säule nach oben in den dachholm und von dort nach hinten in der c-säule wieder nach unten...
-
kann man umrüsten...
aber was ist denn nun mit dem motor?
läuft er nun anständig? -
@ minipixel:
suche blue jeans die mir gefällt, bitte alles anbieten, danke!
-
vergaser(cooper) oder SPI...kein MPI
-
wie ist denn der zustand der anderen komponenten?
achsstummel?
antriebsflansch?
achskörper? hier der mittlere steg, an dem die äusseren lagerschalen anliegen...welche lager hast du verbaut? kugel oder schrägrolle?
-
@ D.K. also mal ganz ehrlich...
meinst du nicht, du machst es dir etwas einfach?
woher sollen die forumsmitglieder DEINE wünsche kennen? deine anforderungen? deine umgebungsbedinungen? (umweltzone..., wenn im profil noch nicht einmal ein wohnort angegeben ist)
alle diese angaben hast du zu liefern, wenn du eine fundierte antwort haben willst...oder?
glaskugel ist beschlagen und birne durchgebrannt, sorry.
nichts für ungut!!
-
eventuell ist deine grundeistellung der zündung zu ungenau:
beim kontaktgesteuerten verteiler geht das wie folgt:
- 1. zyl auf zünd OT bringen und dann so hindrehen, daß auf der riemenscheibe die markierung auf ca. 6° steht
- jetzt den verteiler, dessen finger nun auf ca zwei uhr zeigt erst linksherum drehen bis die unterdruckdose waagrecht steht. dann rechtsherum drehen, bis die kontakte eben öffnen. umgemünzt auf den transistor verteiler diesen moment mit einer prüflampe an der (-) klemme der zündspule ermitteln. wenn die lampe erlischt, ist der zündzeitpunkt gegeben.
- nun ein halbes schnapsglas sprit (keinen doppelten!!) in den lufteinlass des vergasers schütten und startversuch...
-
bisschen weiter weg, aber empfehlenswert:
-
heute abend ist aber auch schon ein paar abende her...

zum aufliegenden düsenstock:
das liegt an der verwendung eines "waxstat" düsenstockes in einer karosse vor 1976. hier ist die mitteltraverse mittig nicht so weit abgesenkt/ausgespart wie bei den modellen nach 1976. bei diesen kam dann aber der waxstat zu einsatz und der ist etwas länger...
der waxstat düsenstock reguliert die düsenstockhöhe in abhängigkeit der sprittemperatur nach...kann man haben, muß aber nicht...eigentlich gehört zu deinem mini baujahr ein vergaser mit "festem düsenstock", dann gibts auch keine platzprobleme.
https://www.minispares.com/product/Classi…search/classic/ jet.aspx|Back to searchchokezug ziehen:
klar geht der nicht mehr so weit raus...der düsenstock begrenzt das ganze