dann viel erfolg und hoffentlich kommen bessere bolzen, als die die du nun ausreichend schon hast...
Beiträge von Madblack
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also die motornummer ist schon einmal "getuned", die ist vom 1000er...
tatsächlich ist es aber ein 1300er motor:
kopfnummer ist wie vermutet ein 12G940 also 1300 kopf
gußnummer im block WFM1024 ist ein 1300er block
kipphebelwelle ist standart...
was ist mit den kanälen im kopf? -
also wenn es "klackt" und nichts weiter passiert, dann ist
- der anlasser schwergängig
oder
- die batterie zu schwach (dann gehen auch alle kontroll-lichter im tacho aus)
oder
- die verbindungen der kabel (plus wie auch masse) unzureichend leitfähig. das kann bei der batterieklemme anfangen und beim masseband aufhören.
oder
- eine kombination von allem ein bissi was....
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möglicherweise sind die bolzen zwischen kupplungsdruckplatte und konusaufnahme lose. das klackert metallisch hart und hört auf, wenn die getretene kupplung das ganze wieder unter spannung setzt.
dazu muss die kupplungseinheit demontiert werden...
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zündung wird ohne unterdruck eingestellt. drehzahl stimmt mit 1500, zzp ist auch ok.
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beim motor würde ich auf vergaser cooper tippen...
was steht denn auf dem stempel (motorblock)?
ob "da was gemacht" wurde,, lässt sich so schlecht feststellen...
- sind die kanäle im kopf bearbeitet? schleifspuren sichtbar? oder die rohe gußoberfläche?
- ist eine andere als standart kipphebelwelle verbaut?
- ist am zylinderkopf eine buchstaben/nummern kombination eingeschlagen? nicht die gußnummer 12G940....
- hat der zylinderkopf doppelte oder einfache ventilfedern?
- welche vergasernadel ist verbaut? wenn dieser zu diesem motor gehört...
- welcher auspuffkrümmer und auspuff ist dabei?damit lässt sich sagen, "da war einer bei"....aber mit welchem hintergrund dieser welche "gebastelt" oder "verbessert" hat, das bleibt weitestgehend offen...
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am vergaser anschließen, brücke dichtsetzen
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Ich habe hier lose Einzelteile von Leyland....gib mal die Maße durch....
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Tausche mal das Schwimmernadelventil gegen ein Neuteil aus und dann eine Vergaser Grundeinstellung durchführen.
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Tja, es gibt/gab Chargen von Achsschenkel Bolzen die passen halt nicht. Ursächlich dafür kann sein, dass die Halbkugel an der Unterseite nicht weit genug nach unten ausgeformt ist und somit die Dimensionen nicht stimmen....
Miß doch mal von der Kugel Unterseite bis zum Rand/Absatz des Bolzens....also die Höhe der Halbkugel. Dann kann ich oder jemand anderes mal mit einem ORIGINAL Bolzen aus alten Zeiten vergleichen.... -
siehste....der 123 verteiler...was hat der denn da zu suchen? der ist nicht original und mit seiner elektronik eine unbekannte störgröße...
hast du noch einen zündfunken, wenn der motor abgestorben ist?die kabelfarben:
gelb/weiß ist spannung 12V für die zündspule (system mit vorwiderstand)
das andere? weiß/schwarz? wäre die (-) klemme der zündspule/des original verteilers...wie der 123 angeklemmt wird, weiß ich nicht, lässt sich aber "ergoogeln" -
- zwei neue federelemente bestellen und diese hinten einbauen
- die hinteren nach vorn einbauen
- gekürzte dämpfer begrenzen auch den ausfederweg beim anheben des minis. ist ein fahrwerk recht tief eingestellt, fehlt die erforderliche vorspannung beim anheben, damit alles an ort und stelle bleibt...also...willst du tief hinunter, gekürzte nehmen...GAZ fahre ich selber, bin zufrieden,.
- hilos sollten "markenware" sein, kein budget kram...aber das wurde ja schon angesprochen... -
benutzt ihr den choke beim warm laufen lassen? und geht der motor aus, wenn ihr den choke hineinschiebt?
vergaser wurde getauscht....gegen welchen? passt der zum motor?
WO steht das fahrzeug?
ohne euch zu nahe treten zu wollen, wenn ihr nichtmal wisst, was eine unterdruckleitung ist, wird das wenig erfolg versprechend sein...fischen im trüben -
welcher mini-typ? 1990er Austin Mini Cooper S gibt es nicht...fahrgestellnummer? motornummer? vergaser? einspritzer?
welcher motor?
original oder verbastelt?
was wurde schon konkret versucht / geändert?
wo steht das fahrzeug?kristallkugel ist gerade zur reperatur, daher die vielen fragen.....
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....wir fahren das gefährt FREIWILLIG (zumindest 98%?! der aktuellen szene)...wem es nicht passt, kann ja aufhören und sich was anderes suchen....märklin eisenbahn, stoffpuppen, briefmarken oder schmetterlinge

"duck und wech"
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das sind 1 1/2 zoll oder 38mm
um vernünftig arbeiten zu können wäre eine tiefe stecknuß ideal (drehmomentschlüssel!!) -
hallo steffen,
hier mal nachfragen:
oder hier
http://www.su-stromberg.de/HTML/content/pages/index.php
viel erfolg!!
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Zitat
Eingebaut habe ich einen Hif6 den ich gebraucht gekauft, und dann überholt habe.
Schwimmer in der Schwimmerkammer sehr sorgfältig eingestellt (1 mm unter einem Lineal über den Kammerrand).
Düsenstock neu
Nadel neu
Nadelventil und Sitz neu
Nadelhalterung so rum, dass die Nadel zum Lufteinlass zeigt (die Schräge).
Glocke und Kolben laufen gut aber sehr dicht zueinander (bei verschlossenen Löchern fällt der Kolben gar nicht)...was ist denn mit der choke welle? wurde die ausgebaut, geprüft und mit neuen dichtringen wieder montiert?
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...na, das hört sich doch sehr gut an!
Welcome back!!!!
Am 1. Mai schon was vor?