das sind 1 1/2 zoll oder 38mm
um vernünftig arbeiten zu können wäre eine tiefe stecknuß ideal (drehmomentschlüssel!!)
Beiträge von Madblack
-
-
hallo steffen,
hier mal nachfragen:
oder hier
http://www.su-stromberg.de/HTML/content/pages/index.php
viel erfolg!!
-
-
Zitat
Eingebaut habe ich einen Hif6 den ich gebraucht gekauft, und dann überholt habe.
Schwimmer in der Schwimmerkammer sehr sorgfältig eingestellt (1 mm unter einem Lineal über den Kammerrand).
Düsenstock neu
Nadel neu
Nadelventil und Sitz neu
Nadelhalterung so rum, dass die Nadel zum Lufteinlass zeigt (die Schräge).
Glocke und Kolben laufen gut aber sehr dicht zueinander (bei verschlossenen Löchern fällt der Kolben gar nicht)...was ist denn mit der choke welle? wurde die ausgebaut, geprüft und mit neuen dichtringen wieder montiert?
-
...na, das hört sich doch sehr gut an!
Welcome back!!!!
Am 1. Mai schon was vor? -
bei gelöster, also nicht getretener Kupplung und schadensFREIEM zustand des zwischentriebes ist ein leichtes laufgeräusch wie beschrieben ok. man hört das aber nicht bei der fahrt, sondern nur wenn man direkt vor dem motor steht und konzentriert zuhört...
ganz ohne geräusch gehts halt nicht....wer aber schon einmal einen zwischenradschaden mit oder ohne stethoskop gehört hat, das rauscht/mahlt recht laut und wird leiser, wenn man die kupplung tritt...alles klar?
-
sowas beschaffen:
http://image.made-in-china.com/2f0j00zShQZoIl…Stethoscope.jpgstichwort "motor stethoskop"
PS bild dient nur als beispiel....
-
-
-
Gib mal ein paar Daten preis....Motor und Fahrgestellnummer....so von einem Photo ohne Details zu urteilen ist recht schwierig. Und/oder geh mal mit der Kamera näher ran....Motorraum, Kofferraum, Innenraum.....
-
-
-
Hallo Thomas, Bilder die hier in das Forum eingebunden sind, werden erst durch Moderatoren freigeschaltet. Daher konnte Turi den Anhang nicht sehen, der war noch nicht freigegeben.
Finde ich klasse was du da machst, Daumen hoch und vielen Dank! -
@philiper3
Wassertempanzeige ist doch "immer" gleich...90° ist die Mitte der Anzeige
Öldruck bis 7 Bar ist ausreichend
-
Schau mal auf den alten Belägen nach den Abdrücken der Bremskolben. Diese Fläche muß von den Klebern bedeckt sein.
ansonsten auch mit Kupferpaste arbeiten UND die Kanten der Beläge anschrägen (in Laufrichtung), sonst quietscht das ganz fürchterlich.... -
entlüfte mal nach folgendem Prinzip:
- Entlüfterschlauch am Geberzylinder anstöpseln
- Kupplungspedal voll durchtreten und halten (zweiter Mann/Frau benötigt)
- den Einsteller für den Kupplungshebel ganz einschrauben (Kontermutter bis zum Schraubenkopf hochdrehen)
- jetzt den Entlüfternippel öffnen
- die Feder zieht jetzt den Arm Richtung Nehmerzylinder und du drückst den Arm bis zum Anschlag in dieselbe Richtung.
- Entlüftungsvorgang 2-3 mal wiederholenWarum das ganze? Wenn eine Luftblase direkt hinter dem Kolben im Nehmerzylinder steht, dann kommt diese nur durch die o.g. Methode heraus...und nicht durch das "Standart-Entlüften"
-
bei laufendem Motor kannst du alle gänge OHNE kupplung treten durchschalten????? dann fährt der mini ja auch nicht, oder?
was ist denn mit dem gewohnten Gegendruck am Kupplungspedal? ist der vorhanden?
bewegt sich der Tauchkolben beim treten der kupplung oder steckt der fest in ausgekuppelter Position? -
wie ist das zu verstehen mit dem "durchschalten"?
wenn der Motor aus ist, dann ist das ganz normal...läuft der Motor, dann eben nicht...
-
du meinst den kragen der verzahnung der Reibscheibe?
der zeigt zum Motor hin... -
Ganz spontan fällt mir da "Cabrioni" als Hersteller ein. Diese Firma hat elektrische Verdecke angeboten...war allerdings nur die halbe Wahrheit, denn beim Öffnen haben sich die Seitenfenster zwischen das Klappgestänge geschoben. Also musste man den Öffnungsvorgang anhalten, aussteigen, die Fenster aus dem Schwenkbereich des Gestänges entfernen und dann erst ganz auffahren...