schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/GEWINDE-RE…S-/331366966600
und du müsstest mit 19,5mm auf/vorbohren....
schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/GEWINDE-RE…S-/331366966600
und du müsstest mit 19,5mm auf/vorbohren....
hallo und herzlich willkommen,
die platte kann man entfernen, ohne daß öl austritt....normalerweise....aber:
- die dichtung vom tachoantriebsgehäuse gibt dann möglicherweise nach
- bei diesem baujahr ist die platte und das antriebsgehäuse mit langen schrauben ins getriebegehäuse geschraubt, also muß man diese ganz herausziehen um die teile zu trennen. aber seitlich ist der platz beschränkt wegen dem hilfsrahmen.
hier muss man dem motor auf der linken seite entsprechend weit anheben um platz zu bekommen.
details siehe hier:
https://www.minispares.com/catalogues/cla…2.aspx?2~14~124
und teile siehe händlerliste unter "quick links"
viel erfolg!
naja, die portale spiegeln halt die marktsituation wider...und wenn da brauchbares erst ab 4500 euro los geht, wo soll dann ein gutes exemplar für die hälfte herkommen?
für dich ergeben sich m.e. hier zwei möglichkeiten:
- für 2000 euro eine relative ruine kaufen und langsam aufbauen, wenn genügend geld für den nächsten step zur verfügung steht.
- das budget minimum verdoppeln, besser verdreifachen.
ich weiß, die antwort ist nicht zufriedenstellend, aber die zeiten in denen ein guter mini regelmäßig für wenig geld den besitzer gewechselt hat, die sind schon lange vorbei....ausnahmen bestätigen die regel....
falls du nicht aufgeben willst, kannst du dir auch in der händlerliste die entsprechenden firmen heraussuchen und kontaktieren, das wäre mal ein anderer ansatzpunkt.
https://www.mini-forum.de/showthread.php…isiert-Jun14%29
viel erfolg!!
wenn das wasser über den kofferraumbereich kommt, müsste die rücksitzbank auch naß sein...also mal die sitzfläche anheben und dort schauen.
außer der kofferraumdichtung kommen noch rücklichtdichtungen und der gummiring vom tankstutzen in frage.
was ist mit der türdichtung? steht da das wasser drauf?
fanghaken des türschlosses in der b-säule noch korrekt abgedichtet?
die spur des wassers kann man ja auch verfolgen, wenn man sie sichtbar macht. dazu könnte man die in frage kommenden bereiche säubern und trocknen und dann mit einem "pulver" bestäuben. das kann von mehl bis talkum alles sein, was eine dünne "staubschicht" erzeugt.
nehm ich....sofern ich noch der erste bin.
Schau mal auf folgenden Bauteilen nach einem Produktionsdatum:
-Sicherungskasten
-Scheibenwischermotor
-Verteiler
-Anlasser
tja, hab kein buch...zur hand...ist mir aber auch so nicht bekannt...kann mich aber auch täuschen
audomaatickticktick.....da hat aber einer schwer gebastelt. ansonsten sehr schön anzusehen!
wo steht das fahrzeug?
(beitrag in korrekte rubrik verschoben)
...tja, dann weiß ich es auch nicht....mal so gar nicht....![]()
könnte eine variante vom TR7 sein...und das sind stromberg vergaser...steht ja drauf ![]()
Innocenti 90L...
sollte so einer sein
Firma Deusch, siehe Händlerliste unter "Quick Links".....
was mir noch eingefallen ist...
den steuerkolben kann man auch hydraulisch auspressen wenn er nicht so will wie er soll.
möglichkeit a: ist der servo noch eingebaut, dann die steuermembrane mitsamt gehäuse abschrauben. ein helfer betätigt die bremse und dann drückt die hydraulik den kolben seitlich aus dem zylinder heraus.
möglichkeit b: ist der servo schon zerlegt, dann die kolbenstange mit den dazugehörigen dichtungen in den zylinder einstecken, den vorderen oder seitlichen bremsleitungsanschluss dichtsetzten, (z.b. mit einem entlüfternippel der vorderen bremszangen) und am zweiten abgang eine hydraulikdruck"quelle" anschließen, dann den steuerkolben ausdrücken.
die quelle kann z.b. ein kupplungshauptylinder sein oder ein HBZ oder, oder....
da hat wohl das anlasserritzel nicht schnell genug ausgespurt als der motor angesprungen ist....oder der anlasser war nicht kompatibel mit dem kranz der schwungscheibe?!
dazu müsste man etwas mehr wissen...
- klemmt die welle nur, wenn das fahrwerk komplett ausgefedert ist?
- wurden andere wellen eingebaut oder andere a-wellen töpfe (inneres gelenk)?
so isses....
weiterhin viel erfolg!!
die runden stecker sind für die rückfahrscheinwerfer, genauer gesagt gehen diese zum dazugehörigen schalter (seitlich an der schaltbox eingeschraubt)
der flachstecker wird zum system "schadstoffarm nach stufe c" gehören. hier sitzt der schalter am hinteren ende der schaltbox auf einem angeschraubten winkel. dieses System ist nicht mehr "aktiv", d.h. es hat keine Auswirkungen mehr auf eine Einstufung nach schadstoffklassen.
somit kannst du den schalter und auch die kabel ausbauen/weglassen.
Wenn man als Hersteller "Titan Motorsport" heißt, darf man dann nur Titan verwenden? Oder geht auch Alu?
Ich denke schon.....