Beiträge von Madblack
-
-
unterschiedliche gewinde sind mir da nicht bekannt...und die mutter muß bis zu der "dichtkugel" nach vorne verschiebbar sein...evtl. ist auf der leitung ein grat oder schmutz, der das nachrutschen der mutter verhindert?
-
Ob das Ding nun 9 Jahre rumgestanden hat?....
-
also ich tippe mal auf einen durchgerosteten froststopfen hinter der lichtmaschine...
Minilite: schraub mal den kühlergrill ab (falls noch montiert) und schau mal von unten hinter die lichtmaschine. dort siehst du einen runden metallstopfen...kommt das wasser dort heraus?
-
Siehe Post weiter oben, da steht: Verkauft....
-
...oder schau mal hier:
http://www.hokon-verschlusstechnik.de/userfiles/pdf/…saetze2015_.pdfzu beachten ist, daß das helicoil genau winklig zur gefrästen dichtfläche geschnitten wird, sonst kann die kupferdichtung später "das öl nicht halten"
und bei einer einfachen reperatur mit einer M18er schraube, da ist eine inbus variante ratsam, da die schlüsselweite der M18 sechskantschraube 27mm beträgt...das wird knapp mit der gefrästen fläche
-
keine bange, den spannungskonstanter hat der van sowieso wegen der tankuhr...an dem konstanter sind zwei steckplätze für (+) und die wassertemp kann einfach dazu gesteckt werden.
und der tacho "ohne alles" war serie bei van und pick up.
-
Also mal ehrlich....über die zwei Tropfen Öl wird hier soviel gemutmaßt?
Ich denke mal die sind dort besser aufgehoben als gar kein Öl, schmieren sie doch die Welle im Verteiler.
Und wie "dolle" das Öl in den Verteiler gelaufen ist, sieht man ja an dem rostigen und trockenen Ende der Welle....Beim Kontakt -Verteiler schmiert das Kissen unter dem Finger lediglich den verdrehbaren oberen Teil der Welle für die Fliehkraftverstellung. Mit der Schmierung der unteren Welle hat das nix zu tun.
Ergo: das bissi Öl hat auf den Motorlauf keinen Einfluß....
-
@Gazolino...ganz genau!!
Und dafür ist dieses Forum nicht gedacht!!!
Daher Schluss mit dem Quatsch. -
Was will man von einem "Arxx und Tixxen" Sender wie RTL II schon erwarten....???
-
...und für diese Erkenntnis, daß sich hier langjährige Schrauber und Profis besser auskennen, hast du jetzt 6 Seiten gebraucht???
Ich denke du solltest dir den Umgang mit Menschen die dir helfen wollen mal ganz genau überlegen!!Viel Erfolg weiterhin....
-
Also ich frag mich ja, warum das Schräg Rollenlager beim Mini ziemlich schnell kaputt geht, wenn die Vorspannung fehlt....aber das scheine ich mir ja nur ein zu bilden...
So ein Mist....32 Jahre Mini geschraubt...und jetzt das!!!Wo sind die Chips?
-
Dem ist nichts hinzuzufügen.... Alles einfach nur Klasse!!!
Danke dem Team um Fidde, Jens, Elvis, Ronny, Kenneth, Lars, Tanja, Susanne....und all die Anderen für ihren unermüdlichen Einsatz!!!!
Bis in 2018!!! -
....oder wenn es nach Baujahr 10/88 ist eine Luftleckage an der Leitung zum Bremskraftverstärker?!
....oder die Unterdruckleitung zum Verteiler?! -
na ja, 69 ist der deckel und 70 die gummi-membran...jetzt fehlt noch der teller, auf dem das ganze montiert ist, der muß auch runter....
die 8 muß noch entfernt werden, die 10 ist der steuerkolben, die 11 der dazugehörige dichtring
-
@ genpop, kein problem...ist noch kein meister vom himmel gefallen.
@ soksoy: was heißt "luftfilter runter"? was hast du alles ausgebaut? daß der steuerkolben mit der von biz beschriebenen methode nicht herauskommt, kann ich mir kaum vorstellen...
-
Prüfe mal den Schliesswinkel....stimmt der noch?
-
@ genpop: von welchem BKV sprichst du?
hier geht es um einen "inline" bkv aus einem inno...der hat keine mechanische anlenkung -
Andersrum....die "abgesägte" nach oben....anders passt es auch nicht
-
Auch dabei!!