nee, das hat mit cooper S gar nichts zu tun.
zumal das ein gehäuse für einen einzel HS4 vergaser ist, der im "S" nie verbaut wurde.
scheint eher der name eines filter-herstellers zu sein
http://www.coopersfiaam.com/de/katalog/katalog.html
nee, das hat mit cooper S gar nichts zu tun.
zumal das ein gehäuse für einen einzel HS4 vergaser ist, der im "S" nie verbaut wurde.
scheint eher der name eines filter-herstellers zu sein
http://www.coopersfiaam.com/de/katalog/katalog.html
sorry, aber das sind keine inno scheinwerfer.
diese gehören zum mini special aus belgien und wurden von cibié hergestellt.
(siehe auch den aufdruck auf dem reflektor "made in belgium")
keine panik, diese teile gehören zum hinteren hilfsrahmen und dienen dort zur federwegsbegrenzung.
diese "pilze" werden in die erhöhung der rahmenseitigen gummifeder-aufnahme mit einer sägezahnscheibe befestigt, sodass das federelement bei voller einfederung dort anschlägt.
...braucht man aber nicht wirklich, kann also getrost weggelassen werden.
Sorry, gib bitte einen Festpreis an oder VB. Für Höchstpreisgebote gibt es eBay. Danke!
...also mit vorwiderstands system sind 9V korrekt....jetzt weiß natürlich keiner, was in deinem mini hineingebastelt wurde über die jahre.
müsste 1275GT sein...
die roten applikationen und der weiße abschnitt auf dem tachozifferblatt können aber auch selbstgemacht sein
VIN Diskussion verschoben unter Karosserie.
...hast ja recht uwe...sorry!
also für innocenti kann ich das bejahen. z.b. fangen diese mit B38 (850er und 1000er), B39 (cooper) oder G38 (kombis) an
für aussies und südafrikaner kann ich das vermuten
für IMA kann ich das verneinen. hier findet die englische VIN anwendung die da meistens XLV1N...lautet, da die basiskarossen mini vans waren.
B -> Seneffe/Belgien
A -> Longbridge/GB (1959-1990)
D -> Longbridge/GB (1990-2000)
M ->Cowley/GB
hallo turi,
die heizung sollte sich auch mit zwei blechstreifen weit genug absenken lassen.
dazu bleche anfertigen die auf der einen seite die haken und am anderen ende eine bohrung haben. mit der bohrungsseite nach oben in die karosserieseitige aufnahme (haken) schrauben und die heizung unten einhängen.
was auch geht, aber aufwändiger ist: das heizungsgehäuse im bereich der torsionsstange des bremssystems aussparen...platz genug ist im inneren der heizung, der lüfter dreht weiterhin vollkommen frei. aussparen heißt hier, das blechgehäuse umformen, so dass von rechts nach links eine mulde entsteht in die die stange "eintaucht"
however...viel erfolg!
welche?
MKI
MKII
MKIII
Innocenti
Mini Special
Authi Mini
Pick Up
Van/Kombi
Moke
?????
noch ein paar bilderchen....
in australien gab es zwei verschiedene fastbacks.
eine version kam von bill buckle, die andere von automotive refabrication.
der mini aus ebay hat mit den aussies wohl nichts zu tun. die australier hatten ein abgesenktes dach mit flacher frontscheibe.
edit: die bildbeschreibung"buckle_again.jpg" passt nicht. das ist ein automotive refab., ich wusste es seinerzeit nur nicht besser....
also wenn ich mal so schnell meinen teilebestand überschlage....ich bin reich!!!!!!
da bleibt mir nur ein unfassbares kopfschütteln.....
nehm ich...
weiteres per pn
hallo und herzlich willkommen (zurück)
hier die händler und werkstättenliste:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…isiert-Jun14%29
zu finden unter "Quick Links"
viel spass!
...dachte ich mir....das ist kein mini tacho...aber diese modelle wurden ja auch in leicht abgeänderter form in anderen autos eingebaut.
die vorderansicht lässt sich nicht öffnen...und die wäre wichtig ![]()
ein umbau auf mkII rückleuchten war "seinerzeit" eine beliebte verjüngungsmaßnahme.
den 63 solltest du an weiteren merkmalen erkennen:
- kleine heckscheibe (ist nicht wesentlich breiter als die heckklappe)
- lenkstockschalter mit blinkerkontrolleuchte
- produktionsdatum auf dem scheibenwischermotor
- runde frontmaske an den ecken (keine geschwungenen aussparungen zur bremsenkühlung)
- tank mit ablass-schraube und entsprechender öffnung im kofferraumboden
- tachoei mit 4 kreuzschlitzschrauben über den einzelinstrumentenhalter geschraubt
- kleine kippschalter für licht und scheibenwischer
- keine innenbeleuchtung und demnach keine türkontaktschalter in der a-säule
- vordere hilfsrahmen mit stehbolzen und muttern in der quertraverse befestigt, keine langen 6-kant bolzen
- kleine, kurze türgriffe ohne chromknopf auf dem türblatt
- schau dir mal die ausschnitte für die rückleuchten an, sind diese nachgearbeitet oder original mit kleiner umlaufender verstärkungssicke im kofferraum?
- evtl vorne nur einen radbremszylinder pro radseite (wurde glaube ich erst im sept 63 auf twin leading shoe umgerüstet)
so...mehr fällt mir gerade nicht ein...