uppsi....falschen thread erwischt, ich dachte das ist das thema um den mini special das du erstellt hast...
ist richtig....dieser hier darf "schlucken" ![]()
uppsi....falschen thread erwischt, ich dachte das ist das thema um den mini special das du erstellt hast...
ist richtig....dieser hier darf "schlucken" ![]()
mini van mit 1300 mg metro motor: 5,5ltr mit konstant 100km/h auf der autobahn
mini 1000 a+ version alles serie: ca. 6 ltr "kombiniert"
vergaser minis die saufen wie die löcher haben entweder entsprechend leistung UND diese wird abgerufen
oder
sie sind schlecht/falsch eingestellt
@ kusmic:
disregard everything after good morning und viel erfolg!!
nichts für ungut und sorry, dass ich helfen wollte...du machst das schon !!
(mit ganz freundlichem unterton, ok?!)
ja warum denn nicht beim schlüsseldienst? dafür isser doch da....
habe letzt einen schlüssel mit transponder für wegfahrsperre beim schlüsseldienst im supermarkt anfertigen lassen...
man muss halt mal über den computermonitor hinweg schauen.
...das habe ich auch mal in einem ach so schlauen "tuningbuch" gelesen, aber noch nie in der realität probleme damit gehabt.
und ich habe noch nie die gegenfrage bei der teilebestellung gehört, in welchem sattel die kolben (hier edelstahl) zum einsatz kommen.
woher sowas kommt?
wenn man den mini weiterfährt obwohl deutliche!! mahl- und schleifgeräusche hörbar gewesen sein müssen. dann sieht das so aus....
in einem beitrag weiter oben wurden schon ursachen genannt, die den primärtrieb über die maßen belasten.
ganz aus der ferne betrachtet sieht das dann doch nach eher 145.000km aus. erfahrungsgemäß ist also das getriebegehäuse sowie das kupplungsgehäuse unrettbar zerstört und muss durch gute gebrauchtteile ersetzt werden. die "innereien" des getriebes kann man nach penibler reinigung und kontrolle auf schäden wieder verwenden. der arbeitsaufwand ist aber ungleich höher, daher ist es ggfs von vorteil ein überholtes getriebe incl. kupplungsgehäuse zu kaufen.
die ölpumpe und sämtliche lager des motors dürften ebenfalls in mitleidenschaft gezogen worden sein, da die entstandenen späne sich in der gesamten antriebseinheit durch den gemeinsamen ölkreislauf verteilen.
baulich gibt es keine unterschiede zwischen cooper "S" und inno 1300 bremssätteln. d.h. kolbendurchmesser und äussere abmessungen sind gleich.
es gibt lediglich unterschiede in der "beschriftung" der äusseren sattelhälften, je nach baujahr und herkunft ist z.b. der "Lockheed" schriftzug eingegossen oder gestempelt.
Um welches Bj. handelt es sich?
Wurde zuvor etwas am Mini gearbeitet? Oder kam das "einfach so?"
Hallo und herzlichen Glückwunsch.
Was du an Land gezogen hast ist ein Mini IMA, in Portugal aus englischen Van Karossen mit Kombi Bodengruppe zum Kombi umgebaut.
Es gab drei Versionen der hinteren Seitenscheiben, einteilig starr, zum Kurbeln, zum Schieben.
Gib mal IMA in die Suche ein, da gibts schon einiges zu lesen
habe mir erlaubt den preis in dem ersten post zu korrigieren.
@ kampschachtel,
ein guter hinweis!
mit der anrede "hi dirk" wäre es noch korrekter gewesen ![]()
weitermachen!!
hallo...wenn es untere lenkarme sind, also beide seiten, nehm ich sie!
hallo andi,
also so wird das mit einer antwort nix....
die bilder sagen gar nix aus. diese gußnummern helfen keinem weiter.
du hast zwei 1300er köpfe, die aus 1991 stammen?
dann sollten die köpfe identisch sein (vergaser cooper) und ventilgröße 33mm einlass und 29mm auslass haben.
mehr ist aus der ferne mit den gegebenen informationen nicht zu sagen.
aber wenn du die köpfe vor ort hast, warum fragst du dann nach den ventilgrößen?
miß doch mal selber?!
nein, macht keinen unterschied.
die luft wird so weit komprimiert, bis sie denselben druck auf das meßinstrument auswirkt wie eine flüssigkeit. luft würde sogar noch dämpfend wirken, da sie druckstöße kurzzeitig kompensieren kann und so ein "flattern" des zeigers vermindert.
die meisten druckinstrumente funktionieren nach dem bourdon-prinzip, siehe hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Rohrfeder_(Messtechnik)
macht man sich die funktionsweise einmal klar, wird man feststellen, dass es egal ist, welches medium in der rohrfeder einen druck ausübt.
nee, das hat mit cooper S gar nichts zu tun.
zumal das ein gehäuse für einen einzel HS4 vergaser ist, der im "S" nie verbaut wurde.
scheint eher der name eines filter-herstellers zu sein
http://www.coopersfiaam.com/de/katalog/katalog.html
sorry, aber das sind keine inno scheinwerfer.
diese gehören zum mini special aus belgien und wurden von cibié hergestellt.
(siehe auch den aufdruck auf dem reflektor "made in belgium")
keine panik, diese teile gehören zum hinteren hilfsrahmen und dienen dort zur federwegsbegrenzung.
diese "pilze" werden in die erhöhung der rahmenseitigen gummifeder-aufnahme mit einer sägezahnscheibe befestigt, sodass das federelement bei voller einfederung dort anschlägt.
...braucht man aber nicht wirklich, kann also getrost weggelassen werden.