...hier, hilft fehlbestellungen zu vermeiden
https://www.mini-forum.de/motor-10/typen…mk-ii-5809.html
:thumpsup:
Beiträge von Madblack
-
-
...sind sie nicht...das sind MKII rücklichtgläser, welche kleiner sind, als die gläser mit rückwärtsrückfahrscheinwerfer:D
-
...ist mit sicherheit nicht original, soll heißen, dass da jemand (vorbesitzer) schon einmal rost entfernt und den bereich unter dem dichtgummi mit rostschutzfarbe behandelt hat.
zur tür:
ist diese noch komplett rostfrei (unterkante von innen prüfen) so ist da sehr wahrscheinlich schon einmal eine türhaut gewechselt worden. je nach verwendetem material und/oder dem können des durchführenden ist ein größerer türspalt nun das ergebnis.
die tür wird wie folgt eingestellt:
- umlaufender spalt wird mit plättchen unter dem türscharnier an der a-säule eingestellt. dabei kann man die tür im ganzen nach hinten rücken, wenn oben und unten gleich starke plättchen untergelegt werden, oder man kann die tür "kippen" wenn man oben oder unten plättchen dazufügt/entnimmt.
- flucht zum seitenteil wird wie beschrieben über die schlossfalle eingestellt. wichtig hierbei ist, dass die schlossfalle so justiert wird, dass der ausschnitt des schlosskastens berührungsfrei in die falle eintauchen kann. achtet man nicht hierauf, wird jeder schließvorgang durch ein häßliches metallisches klopfen untermalt.
sollte es der fall sein, dass die maximal innere position der schlossfalle immer noch nicht ausreicht, die tür in die flucht zu bringen, kann man die schlossfalle ausbauen und den bügel etwas schmäler umarbeiten. dabei ist aber darauf zu achten, dass noch genug platz für die türdichtung bleibt...
viel erfolg!! -
...erstmal schauen wie alt ist der thread...hier sind es schlappe 5 jahre...
und regel nummer 2
wenn es ein alter thread ist, wann war der ersteller das letzte mal online?
hier sieht das so aus:
Letzte Aktivität: 18.08.2008 17:00
also ich denke mal....das wird nix....
-
...ein "BMW" treffen?!:D
-
...im eifer des gefechtes hab ich mich verlesen...
mit kopfdichtung sind die
Motor Dichtsatz Block ,alle 1300er ohne S, ungeöffnet, je 10,-€
gemeint....
das "sammelsurium" sollte sein
Dichtungs - Wundertüte mit allen möglichen Dichtungen, O-Ringen, Halbmonde, Simmeringe usw. ca. 1 1/2 Dichtsätze aber unsortiert, 10,-€
und die
Ventildeckeldichtung Kork, je 1,50€
habe ich gar nicht erwähnt.
mit "alle dichtungen zu mir" waren aber tatsächlich alle(!!) gemeint.
um nun keinen unfrieden zu stiften, bitte die mittlerweile eingegangenen bestellungen an hpifranky und denderdaschraubt von meiner schwer verständlichen order abziehen und mir den rest zuschicken....;)
also
ALLE DICHTUNGEN SIND WEG!!!!!!
bitte...danke! -
...dichtungen zu mir
Kopfdichtung
Sammelsurium
und die
Bremsschläuche hinten...
weiteres per pn -
...und so so....
Zitatup for sale is a vintage 1965 austin mini.
...wie schnell in den USA doch so ein 86er oder 87er modell altert....:D -
...OMG...

-
..da gibts nix zu wetten...deshalb habe ich auch "fahrzeug" geschrieben und nicht mini

-
...hat dein fahrzeug?
-
Zitat
habe ich die Leitungen vom masterzylinder zum regelventil vertauscht?
....hast du...
der obere anschluss ist für den vorderen kreis. -
..hast du bisher nur gehäuse der A+ Serie gesehen.
stehbolzen und muttern sind A-serien standart, bis ca 1981 als A+ nach und nach über die modellpalette eingeführt wurde.
auch erkennbar am kleineren durchmesser der zwischenradlagerung und an den 4 befestigungschrauben für die halterung doppelreihiges hauptlager (c-förmiges stahlteil am mittelsteg des gehäuses) -
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????
-
..danke!!!:D:D:D
-
...muss man alle bauteile auf verschleiß und maßhaltigkeit prüfen und ggfs. ersetzen.
da ich bei radlagerwechsel erst dann ruhe gebe, wenn es spielfrei läuft und mit korrektem drehmoment angezogen ist, habe ich da auch keine probleme... -
...es wird bis zum nächsten splintloch weitergedreht, wenn es bei 83Nm nicht passt.
siehe sämtliche reperaturanleitungen;) -
...und wie sicherst du die kronenmutter, wenn bei "korrekt" eingestelltem spiel das splintloch verdeckt ist?
-
...den tacho durch leichte schläge auf den hinterkopf zum arbeiten zu bewegen?
das problem hatte ich schon öfter....
während der fahrt mit der faust mehrfach seitlich gegen das tachoei schlagen, möglichst mit schneller frequenz und nicht zu zart.
evtl löst sich so die blockade....
viel erfolg! -
...ist flame red....
einfach mal den link im beitrag über deinem anklicken und etwas nach unten scrollen...