Bezog sich das auf meine Aussage mit dem Bremsspanner?
Nein...das bezog sich auf den Threadersteller.
Bezog sich das auf meine Aussage mit dem Bremsspanner?
Nein...das bezog sich auf den Threadersteller.
Blöde Frage...ist das Bremspedal in "getreten" blockiert?
Kupplungszylinder abschrauben und vom Pin herunterziehen. Hydraulik nicht öffnen 😉
Der Leerlaufbereich der Nadel/Düsen-Passung ist sehr, sehr sensibel was Veränderungen angeht.
Würde ich zuerst nur den Düsenstock nach unten ziehen und zwar relativ deutlich, wie es beim Betätigen des Chokes passiert, dann würde das Gemisch sehr stark überfetten, sehr wahrscheinlich nicht zündfähig sein...der Motor säuft ab, Kerze nass, etc.
Von daher wird erst die Luftmenge erhöht, was einem leichten Gasgeben entspricht und dann das Gemisch angefettet.
Sicher?
Zuerst soll doch die Leerlaufdrehzahl angehoben werden, also nur die Drosselklappe bissl weiter offen und dann das Gemisch angereichert werden um den Kaltstart zu erleichtern.
Zum Anspringen volumenmäßig mehr fettes Gemisch, dann den Choke weiter eingeschoben und mit erhöhtem Leerlauf den Motor am Leben erhalten.
So kenn ich das![]()
Nein.....mehr als 50-60.000 sollten locker drin sein
Aha, vor der Erfindung der Ballasted Ignition mussten ja auch alle Fahrzeuge angeschoben werden ![]()
Gut daß meine Minis das nicht wissen und zuverlässig ohne so ein Zeugs anspringen, wie auch der S von "Lüdder" das machen sollte.
9V sind ein Super Wert, die Batterie ist gesund.
Bau mal auf den mechanischen Verteiler zurück und seh zu daß der Motor läuft.
Ordentlich warmlaufen lassen und dann sofort den Elektrofuzziverteiler einbauen und testen.
Meister-Mini Soll ich deinen Account mal in "Trommel-Mini" umbenennen? ![]()
Im normalen Fahrbetrieb sollte das Anschlaggummi den Querlenker NICHT berühren.
Also bei Standart Höhe kann das Gummi in seiner Form verbleiben, bei tiefergelegtem Fahrwerk muss man nacharbeiten.
Die Anschlaggummis sitzen am vorderen Rahmen, sind konisch rund und kommen in Kontakt mit dem oberen Querlenker. Den Abdruck der Gummis sieht man bestimmt...
Jeder Mini ist nach dem Tausch der Federgummis etwas höher, senkt sich aber auch wieder.
Mit Hilos kann man das bequem ausgleichen...hoch wie runter...high-low...
Im Normalfall ist die hintere Scheibe beim Clubman Estate, bzw. Countryman/Traveller nicht verschiebbar per Design.
Der Griff der vorderen Scheibe ist das Einzige, was mir einfällt.
Bei IMA sieht das anders aus...
Artikel
Schaltpläne
Diverse Schaltpläne für englische und italienische Minis,
Informationen bezüglich Sicherungskästen
Madblack
Bekannt?
Das ist der sogenannte Magnetschalter der den Batteriestrom zum Anlasser brückt.
Generell kann man Batterie und Anlasser tauschen, musst aber die anderen Kabel auf der Batterieseite mitnehmen. Das ist die Stromversorgung fürs Bordnetz.