Beiträge von Madblack
-
-
...aus kurpfalz...ach nee aus italien,
der braucht keinen spannungskonstanter.
die innocenti instrumente kommen ohne so etwas aus, bzw. gab es an einem innocenti diese konstanter gar nicht.
laut schaltplan geht das grüne anschlusskabel zum tankgeber und das blaue bringt 12V. soweit ich mich erinnere sind die kontakte am instrument dementsprechend farbig gekennzeichnet.
viel erfolg! -
...sicke her, das wasser muss da raus!
zumindest im scheibenrahmen untere leiste sollten aussparungen enthalten sein.
übertragen auf die schiebefensterleiste hieße das, dass man an diesen stellen quer zur "fensterschieberichtung" eine nut einbringt (dremel?!), die den kanal am boden öffnet.
der gesamte fensterausschnitt und der rahmen (innen) sollten ausreichend mit hohlraumwachs behandelt sein.
es ist durchaus denkbar, dass frühe estates keine sicken hatten. -
...die rundung des clips muss sich in die form des rahmens einpassen. der obere rand des rahmens ist ja auch rund.
also zuerst oben einclipsen (der muss richtig einrasten), dann den rahmen seitlich und unten verschrauben. -
...sonst funktioniert es nicht;)
die "umbiegung" kommt nach oben und zeigt von der karosse weg.
richtig angebracht kann man dann den fensterrahmen in die clipse mit der oberkante ein"clipsen".
und die fenster richtig rum einbauen:D
viel erfolg! -
...alles machen, was auch sinnvoll ist....man muß aber nicht;), was weniger sinnvoll ist:(.
soll heißen, dass weder motor noch getriebe mit den angegebenen laufleistungen nach der modifikation auf dauer funktionieren müssen/können/werden...oder auch nicht...
besser und sinnvoller ist alle komponenten in einen besser-als-neu zustand zu versetzen. hier ist das risiko wesentlich geringer, dass die freude nur von kurzer dauer ist.
was man bei dieser gelegenheit machen sollte:
- neue ölpumpe
- neue lager für nocken- und kurbelwelle und pleul
- kolben und pleul auswiegen
- kurbeltrieb incl schwungscheibe und riemenscheibe feinwuchten
- duplex kette verbauen
- für nockenwelle angepasster verteiler
hauptlagerverstärkung muss nicht sein
zu mini sport köpfen kann ich mangels erfahrung nichts aussagen... -
...worscht, egal, mumpe, belanglos -> haken dran und gut:thumpsup:
-
...probleme machen, wo keine sind:D
der unterschied zwischen A und A+ liegt in der verzahnung, A ist "grobverzahnt", A+ ist "feinverzahnt". dadurch ergeben sich auf einen bestimmten zahnraddurchmesser natürlich unterschiedliche zähnezahlen.
du brauchst also ein A serien primärrad für 1300er kurbelwellen. verbaut in allen 1300er A serie motoren vor dem A+ (cooper s, 1275GT, Austin 1300, Innocenti 1300, usw.)
das A zwischenrad ist gleich, egal ob 1000er oder 1300er.
in online shops wird es sowas "natürlich" nicht geben, da zu alt. hier hilft das telefon und bevorzugt firmen, die bereit sind am telefon auskünfte zu geben.
auch den weg des guten gebrauchtteiles würde ich ins auge fassen....aua!:Dviel erfolg!
-
...genialsten beitragsschreiber einen herzlichen glückwunsch zum geburtstag!!
lass dich feiern, kollege:D
-
...die senkrechte sicke am innenradlauf/innenkotflügel gab es erst ab bj. 86 aufwärts.
-
...nur kein 69er

die karosse ist baujahr 1986 aufwärts...
...und 125PS hat er auch noch.....jessas!!
netter versuch des anbieters.
-
....soooo einen hatte ich früher auch...cooper s ......mit 120PS
....ganz früher hatten die das lenkrad in der mitte...weil der tacho war ja auch in der mitte

also immer aufgepasst, wenn "betagte" herrschaften von früher erzählen, da kann man echt noch was lernen:D:thumpsup:
-
...der lenkstockschalter bleibt wo er ist!
nur die verkleidung entfernen...
die kontakte lassen sich im übrigen gut mit einer nagelfeile reinigen (äähemm):D
mittels prüflampe lässt sich feststellen, ob die kontakte "durchlässig" sind, einfach an den jeweiligen zungen prüfen, ob strom anliegt wenn der schalter bewegt wird.
ist hier alles (wieder) ok, kann es auch wie schon angemerkt der stecker hinterm kühlergrill sein. kabelfarbe blau/weiß
viel erfolg!
-
...ist aus plastik-fantastik:D
ich hatte sie seinerzeit auf der drehbank abdrehen lassen.
wenn du mehr arbeit produzieren willst, kannst du selbstverständlich auch eine platte komplett neu anfertigen

-
...sollte dieser fehler eigentlich nicht entstanden sein.
sämtliche birnchen im scheinwerfer werden über eine masseleitung geschleift, läge hier ein problem vor, wäre der gesamte scheinwerfer dunkel;).
der grund wird vermutlich in verbrannten/verschmutzten kontakten des lenkstockhebels liegen. nach entfernen der lenksäulenverkleidung kann man auf die mechanik des hebels schauen. hier findet man metallzungen, die beim betätigen von fernlicht, bzw. lichthupe kontakte schliessen und öffnen.
also einmal fernlicht schalten, den kontakt der sich schliesst mit einer kleinen feile säubern, gleiches bei der lichthupe.
batterie abklemmen empfohlen, damit die feile keinen "kurzen" produziert;)viel erfolg!
-
ändert sich dadurch nichts an der Luftzufuhr oder Verdichtung oder sonst irgendwas??
...die ca. 6mm kürzerer ansaugweg sind vernachlässigbar.
habe eine solche modifikation auf meinem ersten mini van gefahren (mit MG metro motor), der lief wie am schnürchen über 24.000km bis ich ihn verkauft habe.
-
Du meinst diese schwarze ca. 12mm starke Platte??
Vom Hosenrohr her ist alles egal. Bau mir den Auspuff eh selber und kannd as dann alles wieder ausgleichen.
...genau die meine ich!;)
-
...muss aber nicht....
man kann den motor neigen, aber dann müssen ggfs. sämtliche motorhalter nachgearbeitet werden und der winkel des auspuffkrümmers nach hinten passt dann nicht mehr, zeigt dann nach oben richtung bodenblech....
einfacher wäre die (eingebaute?) distanzplatte zwischen vergaser und ansaugkrümmer auf die hälfte der dicke zu reduzieren, das gibt die erforderlichen mm platz;)
viel erfolg!
edith: der von ralf angesprochene spi knochen neigt den motor so weit, dass es mit dem krümmer nicht mehr passt...diese lösung musste ich bei meinem mini umsetzen um platz für den weber vergaser zu schaffen. -
...sollten M10 sein bei innenbelüfteten scheiben.
einen kleinen tropfen schraubensicherung nicht vergessen;).
päckchen losgeschickt? -
...braucht dein motorkonzept überhaupt eine zweite obere abstützung?
nach meiner bescheidenen meinung brauchen motoren bis ca. 85PS die auch nicht explosionsartig antreten, wenn man das gaspedal durchtritt, keine zweite stütze im oberen bereich.
hier genügen zwei untere knochen und der serienmäßige auf der rechten motorseite;)
und um deine eigentliche frage zu beantworten, ich würde den halter verwenden, der neben dem kupplungzylinder in die quertraverse verschraubt wird. einen solchen fahre ich seit ~ 60.000km ohne jegliche probleme.
viel erfolg und nichts einbauen, was man nicht wirklich braucht:D