Ans Forum hab ich mich hauptsächlich gewendet,weil ich die Tatsache mit den 9-10V beim Starten am weiß/gelben Kabel nicht nachvollziehen kann.
wenn ich den Anlasser abklemme, Zündung einschalte und "STARTE" meß ich an dem Kabel eben nur 9-10V. Im Gegenzug dazu habe ich an dem pink/weißen Kabel bei eingeschalteter Zündung die 12-13V!!!!
Laut meines Wissens brauch ich aber doch 9V zum Fahrbetrieb und 12V zur Startanhebung ........also genau anders rum.
...so ein einanderdurch;)
also, bei anlasserbetrieb bleiben ca. 9V restspannung im system übrig, den rest braucht der anlasser. das ist der moment, in dem das "nichtwiderstandskabel" die zündspule versorgt.
das widerstandskabel geht wie bereits beschrieben von der ersten sicherung zur zündspule. aber (!!) nicht die gesamte kabellänge ist widerstandskabel, sondern nur die ersten 40 oder 50cm, dann ist ein "normales" kabel angeklemmt.
ich denke es ist jetzt an der zeit zu prüfen, wo welches kabel seinen "saft" herbekommt und ob die kabel noch im originalzustand sind, oder ob da irgendwas umgeklemmt oder auf halber strecke dazugeklemmt wurde;)
viel erfolg bei der fehlersuche!!