...und andere anleitungen nicht so ganz optimal waren:
demontage/montage:
- schalthebel in die rückwärtsgangkulisse heben, diesen aber nicht einlegen. in dieser position den schalthebel fixieren (2. mann oder gummispannband um den hebel und den beifahrertürgriff;) )
- spannstift nach schräg oben mit einem splintentreiber herausschlagen (dafür kann der hammer ruhig etwas größer ausfallen, der stift klemmt oftmals gewaltig)
- verbindungsbuchse vom schaltstift herunterziehen, dazu den schalthebel aus der bisherigen position lösen und nach vorn in richtung 3. gang drücken)
- simmerring mit schraubenzieher vorsichtig heraushebeln (kleine wanne oder dicken lappen unterlegen, es kommt ein wenig öl herausgelaufen)
- neuteile montieren
- schaltgestänge in der o.g. fast "rückwärtsgang-position" wieder verbinden
fettisch
den verbindungsbolzen zwischen der abstandsstange und getriebe oberhalb des schaltstiftes (5/16 mit 1/2" oder 13mm schlüsselweite) braucht man nicht zu entfernen. das geht auch bei einigen auspuffkrümmern gar nicht, ohne diese vorher zu lösen, da der bolzen beim herausnehmen an den krümmer stößt....;)
viel erfolg!!!