Beiträge von Madblack

    ...zum thema ex-und-hopp werkstätten:

    als besitzer eines minis, finger weg!!

    in deinem fall gibt es mehrere gründe:

    - eine mini scheibe will sorgsam und mit dichtmittel eingesetzt werden. das braucht zeit...und die haben diese werkstätten meist nicht. ich weiß von einem car glass vorgang mit einem mini, bei dem bewußt auf die verwendung von dichtmittel hingewiesen wurde, aber die herren wußten es ja besser...und der nächste regenschauer fand seinen weg ins innere:scream:

    - einen rostschaden behebst du nicht von dienstag auf mittwoch (nur dann, wenn eine woche dazwischen liegt;))

    - ein scheibenwechsel ist kein hexenwerk, das geld kannst du dir sparen.
    der völlig ausreichende nachbau des einziehwerkzeuges für das keder kostet im fachhandel kleines geld.

    viel erfolg!

    ...sind minis dann doch nicht...

    die grün tönung ist ganz leicht, am besten erkennbar, wenn man mal ein weißes blatt papier vor die scheibe hält und dann von der anderen seite durchschaut.

    gebrauchte scheiben sind meist mit steinschlag versehen oder mit kratzern von den scheibenwischern...es sein denn die scheibe ist von einem fast neuwagen (also spätestens mitte 2001) ausgebaut und verwahrt worden...
    wer also solch eine hat, bitte vortreten...!

    viel erfolg bei der suche!;)

    Zitat

    aber hier wird man immer erstmal kritisiert!



    ...sondern nur dann, wenn man nicht mit der ganzen wahrheit herausrückt;) und dadurch interpretationsspielraum lässt.

    hättest du gleich geschrieben, dass du lieber von privat eine dichtung kaufen möchtest, weil...blablabla

    hättest du deine wortwahl etwas intelligenter gewählt (keine lust zum bestellen...:headshk:)

    hätte auch keiner gemeckert!!!

    nothing for ungood!!

    ...an die sache rangehen, bevor in seltene und teure mini-fins investiert wird?

    - trommeln öffnen
    - radbremszylinder kontrollieren ob dicht (staubmanschette anheben)
    - belagstärke kontrollieren, wenn gut mit 80er schleifpapier abziehen
    - bremsfläche in der trommel mit 80er papier abziehen und mit BREMSENREINIGER (nichts anderes) gründlich ausspülen
    - alles montieren und neu einstellen

    gehts besser?

    zur erklärung noch:
    mini-fins -> schmale version
    super-mini-fins -> breite version

    viel erfolg!!

    ...betriebsanleitung der späten minis (mpi's) aufmerksam liest, wird über den passus stolpern, in dem steht, dass das fahrzeug nicht zum ziehen von anhängern geeignet ist.
    von daher steht da wohl auch nichts im brief bezüglich anhängelasten.

    eine eintragung ist aber trotzdem möglich;)

    ...so kurz nach weihnachten wird's mit dem beschenken eher bescheiden werden?!:D;)

    alles gute zum geburtstag!!

    beste grüße an frau und kind und einen schönen tag!

    also das kalte wetter wird evtl. das i-tüpfelchen sein?!

    bite mal folgendes prüfen:

    - ölstand im vergaser (kolbendämpfer)
    - grundeinstellung vergaser und zündung kontrollieren. dabei den vergaser auf 3,5-4%co im leerlauf justieren, schließwinkel auf 54°, zündung auf 8° bei 1500 u/min (unterdruckschlauch abgezogen)

    bleibt es bei dem phänomen

    - "ölwechsel" im vergaser vornehmen. dazu die vergaserglocke/den kolben abschrauben und das öl aus dem kolbenröhrchen entleeren. nach montage der teile ein öl der viskosität 10W40 einfüllen.

    natürlich gehe ich mal davon aus, dass der motor keine nebenluft zieht (alle luftschläuche am vergaser dicht?)

    viel erfolg!

    ...vorahnung:

    dein schutzengel hat dich und andere beschützt....




    - kapitaler radlagerschaden-> vorspannung auf das lager fehlt-> bremsscheibe kippt und schleift am bremssattel-> funkenflug!!!

    so oder so ähnlich:eek:

    einmal alles zerlegen, prüfen und NEU bestellen, was geringste beschädigungen aufweist.

    du kennst dich nicht genau aus?

    dann such dir jemand der sowas am mini kann!!

    dein schutzengel macht auch mal pause....

    viel erfolg!

    ...paolo mal ein bischen doppelherz:D

    hallo mary und stefan,

    batterie ist neu, also mal folgendes prüfen:

    - polklemmen an der batterie sind intakt und haben vollständigen kontakt zum batteriepol?!

    - massekabel an der batterie (zum kofferraumboden) und am motor (entweder an der oberen motorstütze oder vom kupplungsgehäuse zum innenkotflügel) sind intakt und haben guten kontakt?!

    - ladekontrolleuchte brennt bei zündung an?!

    - ladekontrolleuchte geht aus und bleibt aus, wenn der motor läuft?!

    - stecker an der lichtmaschine und am regler alle ok? (regler ist die schwarze box oben rechts im motorraum (in fahrtrichtung gesehen))

    viel erfolg für stefan bei der fehlersuche:D

    ...meinst du das...

    habe schon briefe gesehen, da war 10", 12" und 13" GLEICHZEITIG eingetragen...

    wie ist das denn z.b. mit den 13"er? wird da der 12"er ausgetragen?

    das kann bestimmt jemand beantworten, der diese reifenkombinationen fährt und eingetragen hat.

    ich kann das nicht mit sicherheit beantworten....:confused:



    12345678910 zeichen:rolleyes:

    hallo wanja,

    WENN und nur WENN man sich genau auskennt, stellt eine "click and buy" bestellung zu 99% kein problem dar. dann weiß der besteller auch, was er mit den teilen anzufangen hat, bzw. wie was funktioniert und was mit wem harmoniert und was wo passt.

    leute die eine angelegenheit nicht überblicken, sind m.e. mit der telefonischen bestellung UND der gleichzeitig möglichen beratung besser gestellt.

    das gilt für mein dafürhalten für alle dinge des lebens und ist nicht ausschliesslich auf den mini-teilehandel beschränkt, egal wie der händler nun heißen mag!!! (nicht falsch verstehen!)

    zugegebenermaßen mag das telefon bei kontakten zu unbekannten menschen heutzutage mehr und mehr in den hintergrund gedrängt werden, vorteilhaft ist aber ein mehrmaliges "hin und hergemaile", bis alle klarheiten beseitigt sind, auch nicht unbedingt, oder?



    eine 10" anlage sollte vor dem einbau überholt sein. vorteilhaft ist dabei die verwendung von edelstahlkolben.
    du brauchst in diesem fall scheiben, antriebsflansche, beläge und sättel. auf die bremsstaubbleche kann man m.e. verzichten.

    viel erfolg!

    ...und hoffentlich ist das ganze jetzt klarer?!

    ...wer was reparieren will, ob es not tut...

    die haltbarkeit der querlenkerlagerung ist bei regelmäßigen service sehr gut.

    mit entlastetem querlenker (fahrzeug aufgebockt und ggfs. unteres anschlaggummi entfernt/stoßdämpfer ausgehängt) kann man das spiel der wellenlagerung prüfen.
    wenn da nichts wackelt -> abschmieren und vergessen:D

    ...so eine HS6 "dUppelvergaseranlage":D für einen straßentauglichen motor.
    mit einer HS4 zweifach-anlage sind problemlos leistungen im bereich um 100ps möglich. wichtig ist m.e. einen fahrbaren motor zu konzipieren.
    "full-race" aggregate (die die möglichkeiten einer HS6 anlage ausschöpfen können) sind im alltag denkbar ungeeignet und zehren die nerven des fahrers u.u. relativ schnell auf;)

    ...eventuell eine verschleppte infektion?:D

    alle fehler, die mir jetzt so einfallen, würden bei einer inspektion:rolleyes: geprüft, die betroffenen teile getauscht und der motor würde eingestellt werden.

    ich würde mal in diese richtung nachdenken!

    oder

    du gibst mal etwas mehr informationen preis;)