Beiträge von Madblack
-
-
Genau, hast du auch schon Bilder von Teilen gemacht damit ich auchmal raten kann?
...sind aber für dich viel zu leicht;)
ich musste meinen teilefundus eben selbst zusammentragen, da gibt es wenig spektakuläres.
aber wir sollten es auch nicht zu schwer machen, damit die allgemeinheit nicht den spass an der sache verliert...
woher die scheiben sind?
keine ahnung!! -
-
-
....denn für pecos gibt es keine papiere;).
sind im übrigen relativ laut...aber haben ein kerniges geräusch, also gehörte 10ps mehr:D -
...hier: http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=37696
...ist im übrigen ein peco:D -
-
-
-
-
...und ich hatte bei meiner antwort gepennt;).
laut chris rees wurde der pick-up bis November 1980 als 850er produziert und der van bis Mai 1983.
also sollte 1983 die richtige angabe sein
. -
...lieber auf die starken männer aufpassen:D
1986 gab es im nur noch 12" minis und die hatten mit sicherheit keine 850er motoren.
ab 1982 gab es nur noch A+ motoren und die gab es nicht als 850erlaut "the complete classic mini" von chris rees wurde der 850er als Mini City bis August 1980 gebaut.
-
-
...und teilweise selbst drauf gekommen...
wenn man den steppermotor stilllegt, ist die kaltstartfunktion in bezug auf ein leichtes öffnen der drosselklappe zum anheben der drehzahl ausser kraft...daran hatte ich nicht gedacht, ist ja sozusagen ein "elektronischer choke"

aber die frage nach dem testbook nach verdrehen der anschlagschraube interessiert mich immer noch...also wer weiß etwas?
-
hallo spi-spezies,
da ich keiner bin, muss ich jetzt einfach mal in die runde fragen:
- man kann hier wiederholt lesen, dass nach einer "justage" des drosselklappenanschlages der wagen an das testbook muss. warum ist das so? und die frage ist wirlich warum (technischer hintergrund)...dient der anschlag doch "nur" der leerlaufregelung, wäre also maximal AU relevant?
- welche auswirkungen hätte es für die motorsteuerung, wenn man den steppermotor in einer definierten position stillegt (stecker ab) und den leerlauf mechanisch über die anschlagschraube einstellt? (z.b. notprogramm? ja/nein)
macht euch bitte keine gedanken um die AU, die machen wir uns auch nicht;).
für aussagekräftige und nachvollziehbare antworten "vielen dank" im voraus!
-
...wie sagte ich doch gleich in beitrag #11 dieses themas?
merkst du was?
i-net seiten helfen eben nicht wirklich weiter, wenn man sich nicht auskennt;)
aber du machst das schon;)...oder vielleicht doch mal ein telefon bemühen??
nicht böse gemeint, aber so wird das nix...
also: händler beissen nicht und gute händler beraten umfassend. da klärt ein (!) gespräch mehr fragen als elfunddrölfig (!) seiten im forum!
trotzdem viel erfolg!
-
...für das "restliche" volk:D;)
-
...und damit die neuen zylinder länger halten, sollte man auch diese vor einbau zerlegen und mit ate-bremsenmontagepaste behandeln...da ist die reparatur eines vorhandenen zylinders wenig mehrarbeit.
wichtig ist nur, dass die innenfläche des zylinders einwandfrei ist, ohne riefen oder rostnarben.
arbeitet man sauber und gewissenhaft, gibt es keinen nachteil zum neuteil.im estate arbeitet ein überholter zylinder schon etwas länger....13jahre?! oder > 100.000km...ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass dieser zwischenzeitlich mal defekt war...
insofern viel erfolg!
-
gibts hier zu sehen;)
-
Baujahr: 11. April 1961 / erstzulassung mai 1961
Modell / Sondermodell: Austin Seven 1/4ton Van
Laufleistung km: unbekannt
TÜV / AU: 09/2011 AU braucht er nicht;)
Motor / PS: 850ccm/34PS
Farbe: weiß (1998 umlackiert)
Beschreibung: das fahrzeug wurde 1998 aus portugal nach deutschland importiert. in darauffolgenden jahr wurde die mechanik überholt (bremsen, lenkung, radaufhängung...) und ein 850er motor eingebaut. danach habe ich den wagen 5 jahre gelegentlich bewegt (ohne probleme) und 2004 wurde der van stillgelegt.
jetzt im september habe ich den wagen wiederbelebt. dabei wurde der lichtmaschinenregler, die lenkungsmanschetten und die wasserpumpe durch neuteile ersetzt. das kühlsystem wurde gespült und gereinigt.
soviel zur vorgeschichte...aufgrund seines fortgeschrittenen alters hat der van eine "single leading shoe" trommelbremse vorn (standart bis 1963/64), einen bodenstartknopf (keinen magnetschalter) und KEINE gurtaufnahmen. das dach ist glatt (ohne sicken) und mit originaler "hundeklappe" ausgestattet. an der karosse ist wenig spachtel verarbeitet worden (magnettest), die seitenteile sind nicht wellig, o.ä. frontmaske ist original. reifen sind neuwertig (er hat NICHT 5 jahre auf diesen reifen gestanden;))
heritage zertifikat ist vorhanden
Mängel / Rost: die bodenwanne ist "portugiesisch" instandgesetzt, also wurden mehrere bleche, z.t. aus anderen minis eingeschweißt.
leichte rostspuren an wenigen ecken und kanten sind vorhanden, keine durchrostungen!!Zusätzliche Teile:
- 850ccm ersatzmotor/getriebe ohne zyl-kopf bj 1962 zum überholen
- innenausstattung gebraucht in der originalfarbe ("tan", braun)
- zwei sitze mit dem originalen sitzgestell/sitzaufnahme (gebraucht)
- tacho mit silbernem zifferblatt (gebraucht)
- radbremszylinder vorn GWC101 und 102 NOSein kompletter kabelbaum (repro-neuteil) gibt es gegen aufpreis dazu
Standort PLZ: 63110 Rodgau/Rhein Main Gebiet
Preisvorstellung: 7900VB
Kontaktinfos: per PN oder an madblack ätt gmx.de
Bilder: hab ich auch;)