Beiträge von Madblack

...und der teilemarkt gehört einfach dazu!!!;)

wieder mal war es sehr schön beim teilemarkt dabei gewesen zu sein.

viele gute gepräche geführt, nette leute kennengelernt und leckeren kaffee und kuchen vertilgt.

dass trotz des "mäßigen" wetters die besucherzahlen höher waren als 2007 ist ein klares zeichen für das weiterbestehen dieser veranstaltung.

@ cooperzapp: der schwarze mini mit den spottspackfelgen gehört einem amerikaner. ob der hier mitliest.....

@ mattze: deine stoßstange ist bei anton oder werner untergekommen

@ all: aufgrund der stimmen, dass die anmeldungen der anbieter etwas schleppend bearbeitet wurden, habe ich mich als "alter kumpel" von heijo bereiterklärt die anlaufstelle für anmeldungen und auskünfte für den 10. teilemarkt 2009 zu übernehmen.
    wer sich jetzt schon anmelden will: mini-teilemarkt ät gmx.de ;)

zu gegebener zeit wird unter treffen/events dann wieder die werbetrommel gerührt!!

nochmal vielen dank an heijo und sein team!!!!

nicole, nico und andreas henkel

Hallo,
    komme da als Neuling hin. Hat die Römerhalle eine Adresse?
    Grüße
    Martin

...und es ist doch so einfach:

google aufmachen

dann "römerhalle, ober-wöllstadt" eingeben

1. treffer anklicken "die gemeinde"

"lage" anklicken

"stadtplan.net" anklicken

römerhalle in der verlinkten karte heraussuchen

fertisch

oder in google maps

"römerhalle, ober-wöllstadt" eingeben

ober- wöllstadt einzoomen

am linken bildschirmrand unter flagnote "B" nachschauen

da steht wo es ist....

ganz einfach, gelle?!:p:scream::eek::confused:

nothing for ungood!

Danke Danke, ja ohne unseren Andy ist die Welt nur halb so schon.
    Da müssen wir ja wieder in Ascheberg die Sonne beim aufgehen betrachten.

Bis Samstag Gruß Matze

...danke für die blumen:)

das gibt aber einen haufen kopfschmerz pro clip.....

bis übermorsche!

...mit deinem geplanten setup wird der motor etwas "spritziger" laufen und williger hochdrehen.
    wenn man allerdings falsch an die sache herangeht, wird das motorverhalten eher schlechter als besser, wie bei 11un90 das wohl der fall war.
    da kann der brotkasten nun wirklich nix dafür!!!!

viel erfolg!!

...hier hat sich nix geändert:scream: (kleiner insider...:D)

1. im beifahrerfußraum den dicken schwarzen schlauch zwischen radhaus und heizung ausbauen.
    2. lüftung einschalten
    2a. stinkt -> heizungswärmetauscher kaputt (oder was seltener vorkommt der lüftermotor
    2b. stinkt nicht -> zuleitung zur heizung im rechten kotflügel prüfen. in dem dicken schlauch ist ein schaumstoffrohr eingesteckt, evtl feucht, modrig?!

aus beruflicher erfahrung kann ich euch sagen, dass gerüche ganz, ganz unterschiedlich interpretiert werden!!!
    bei dem einen riecht öl nach öl, beim nächsten nach faulen eiern, beim nächsten nach muffigen socken, usw......

good sniff!!

hallo alle zusammen,

zu eurer info ein paar daten zu ausstellern/clubs/händlern aus dem mini bereich auf der techno classica vom 26.03.-30.03.2008

wer ist wo zu finden:

halle 12 ("bmw halle")

Mini Club München 1980
    Mini & Mini Cooper Klassiker Deutschland
    evtl. DGH Motorsport

halle 11

Mini Mania
    Mini Register von Deutschland
    evtl Mini Mengers

galeria

british car trophy

in den "kleinteilehallen"

diverse englische teilehändler (mehr oder minder no name), einfach alles ansteuern, wo ein union jack am fahnenmast baumelt....;)

öffnungszeiten sind:

mittwoch von 16:00-20:00 Achtung "fachbesucher einlass" für happige 30 euro:eek:
    donnerstag von 10:00-18:00
    freitag von 10:00-19:00
    samstag & sonntag von 09:00-18:00 jeweils für 20 euro eintritt

mehr info unter http://www.siha.de

man sieht sich.....

...aber nicht lustig!!!

NEIN, ich möchte kein "wachsendes klimbim alles so schön bunt" forum
    NEIN, ich möchte keine "fremdfinanzierung", denn die macht bekanntlich abhängig
    NEIN, ich möchte kein von irgendwem gestaltetes "mini forum treffen", der dann dafür in den spendensäckel greift

JA, ich will wissen, wer sich hier klammheimlich breit gemacht hat und zwar zahlen, daten, fakten.
    JA, ich befürworte ein forum "von minifahrern für minifahrer"
    JA, ich unterstütze die idee ein neues forum zu gründen, wenn hier die dinge gegen die wand laufen!!!

wenn sich also diejenigen zusammenfinden, die etwas neues, unabhängiges auf die beine stellen können, ich wäre einer der ersten user!!

was ich so zwischen den zeilen des neuen admins gelesen habe, lässt mich aber nix gutes erahnen.....

...bei neuen lagern, kann man sich wie folgt helfen:

- den motor lose im motorraum positionieren (ohne "knochenbefestigung")
    - den motor nach vorn / hinten kippen, bis eine schraube der motorlagerung zur hilfsrahmenbohrung fluchtet.
    - in dieser position die schraube montieren und so festziehen, dass mit einem kleinen schraubenzieher und kippen des motors zur anderen seite das motorlager für die zweite schraube ausgerichtet werden kann.
    - zweite schraube montagieren, fertig!

ist zugegebenermassen "nervensache", aber funktioniert....;)

...motor mal, er soll ernsthaft klingen!!!!

ohne schbass,

da ist die fehlersuche per i-net so gut wie unmöglich.
    ein undichtes krümmer/auspuffsystem kann ziemlich schlimm klingen und in die irre führen.
    von daher erstmal den auspuff abdichten und jemanden den motor prüfen lassen, der sich WIRKLICH mit minis auskennt!!

hast du einen club/mini-werkstatt in deiner nähe?

Zitat von Asphalt

Wenn es ein Vergaser-Cooper (61PS, 1992 deutet darauf hinn) ist, kann der nicht nachlaufen, wegen dem "Schnüffelstück", zumindest dann nicht, wenn es funktioniert und nicht abgeklemmt/entfernt ist. Soll dies ja verhindern.

Oder seh Ich dem falsch? :)

siehst du richtig!
    das hatte ich ganz vergessen....hab sowas neumodisches halt nicht:D :confused:

sorry for confusion:confused: :soupson:

...und willkommen;)

- normalbenzin ist TOTAL falsch!!!!!!
    - superbenzin kann funktionieren
    - superplus funktioniert in jedem fall

also mal super tanken und wenn der mini beim ausschalten nachläuft, superplus verwenden.
    dies als maßnahme, wenn eine ordentliche inspektion zuvor durchgeführt wurde:) und somit irgendwelche fehlerquellen ausgeschlossen werden können.

edith: zu langsam....