Beiträge von Madblack

..benötigte eine glaskugel um das unsichtbare sichtbar zu machen:rolleyes:

wer weiß schon wieviel öl aus welcher richtung wie genau an das zwischenrad, seine anlaufscheiben und sein lager gelangt?? ich habe zwar schon viel gesehen und gemacht, aber bei laufendem motor konnte ich noch nicht meinen kopf ins getriebe stecken......:D:D

spass beiseite:

da deine konstruktion keine ölnuten aufweist, wird die ölversorgung sehr wahrscheinlich schlechter als vorher sein. inwieweit man das durch das stabilere material wettmachen kann, wissen nur die götter...

da der motor bereits eingebaut ist, wenn ich das richtig gelesen habe, bleibt nur wait and see and watch!!

ich hoffe für dich, dass es hält!!

edith: bin gerade am überlegen...so eine richtige ölnut gibts im original doch nicht, aber eine "begünstigung" müsste vorhanden sein, damit das öl vom lager zur anlaufscheibe fließen kann u.u.....mist, stehe gerade auf dem schlauch....grrmbl

die rostvorsorge ist beim vorderachsrahmen eher sekundär, da der motor immer genug öldämpfe (oder auch tropfen...) freigibt, damit die korrosion keine chance hat:D.

gute erfahrungen habe ich mit sandgestrahlten rahmen gemacht die entweder einen guten lackaufbau (grundierung, decklack) bekommen haben oder die große nummer: strahlen, spritzverzinken, kunststoffpulverbeschichten. ein solcher rahmen sieht derzeit nach 12 jahren immer noch aus wie neu, der lackierte im estate meiner frau nach 12 jahren und 100.000km im übrigen auch;)

viel wichtiger ist die behandlung des hinteren rahmens, da kann man genauso vorgehen, sollte aber zusätzlich eine hohlraumversiegelung vornehmen.

viel erfolg!

...in die hand genommen und rüber mit dem schalter...

Zitat

PPS: Falls jetzt wieder jemand Materialproben haben möcht, damit ich niemanden aufscheuche, weil das ja alles ganz super ist, den, den ich im Fühjahr ausgebaut habe stecke ich gerne in einen Briefumschlag

nach kurzer reinigung/überarbeitung lege ich den dann ggfs. zu den anderen bremslichtschaltern als ersatz.

blöderweise habe ich erst einen defekten schalter bearbeiten müssen....

...bei einem leih-moke auf mauritius:D und da war das heimische ersatzteillager ein bischen zu weit weg....:scream:

adresse per pn!!

danke und für das porto gibt mal irgendwann ein bierchen;)

...meint er müsste beim mini das rad neu erfinden, dann kann er ja für die einlassventile 0,35 "stramm" und für die auslässe 0,35 "locker" einstellen. dann hat er auch zwei unterschiedliche werte....:D

früher als die gummistiefel noch aus holz waren, wurden bei serienmotoren 0,3mm für alle ventile eingestellt und fix, aus, fertig!

dann viel erfolg!

...soll einfach effizienter und besser kühlen...

dazu werden alle wasser"löcher" zwischen kopf und block verschlossen und eine "u"-förmige verbindung zwischen block und zylinderkopf am gegenüberliegenden ende der wasserpumpe geschaffen.

am block kann man hierzu einen froststopfen herausnehmen und mit einem anschlussadapter für einen kühlerschlauch versehen. am zyl.-kopf wird eine planfläche für den adapter angefräst und ein durchbruch in den kühlkanal hergestellt.

der vorteil liegt darin, dass das kühlwasser den kompletten block/zylinderkopf durchfliessen muss, um erst dann wieder zum kühler zu gelangen.
    bei der herkömmlichen wasserführung geht ein teil des wassers den kurzen weg: von der pumpe in den block, am 1. zylinder hoch in den kopf und gleich hinaus über das thermostat zum kühler....

die zwangsquerkühlung ist m.e. etwas für "ausgewachsene" rennmotoren...
    bei (sinnvollem) straßentuning gehts auch ohne;)

...ist denn der neue mini??

sollte es ein modell ohne "bleifreikläppchen" im tankstutzen sein, kannst du mal mit einer starken taschenlampe in den tank leuchten und schauen, was der schwimmer des tankgebers macht -> schwimmen oder tauchen?:D

selbstredend bleibt die taschenlampe aus dem tank draußen und nein, auch nicht mit feuerzeug, streichholz o.ä. licht ins dunkle bringen.:D:rolleyes:

bei einem bleifreitank kann man leider nichts erkennen, da hilft ggfs. nur den tankgeber ausbauen.

viel erfolg!

hallo peter,

die funktion der schalter kannst du selbst herausfinden:

zündung einschalten, die flachstecker vom "was-auch-immer-für-ein-schalter-das-ist" abziehen und zusammenhalten/brücken. gehen dann die bremsleuchten an, dann ist das ein...?

na?????

genau!!

oder: laut innocenti teilekatalog sollte der obere schalter das für's bremslicht sein und der in fahrtrichtung nach vorn positionierte der "switch pressure failure" sein.

schick mir mal deine mailadresse per PN, dann jage ich dir den katalog mal rüber:eek:;)

für innocenti-typische ersatzteile würde ich die händlerliste (oben rechts unter "nützliche links") zu rate ziehen und der einfachkeit halber mit dem teilehändler anfangen, der ein "innocenti" im firmennamen trägt;)

...and drop me down...

soviele unterschiede gab es in der tat nicht, was die besonderheit des pick up's angeht. natürlich hat er technisch dieselben modifikationen erfahren, wie der rest der flotte.

gravierend war wohl die einführung einer zusätzlichen verstebung auf den hinteren radkästen hoch zur umrandung der ladefläche, ebenso eine verstärkung hinter der fahrerkabine.
    sonst fällt mir noch die durchgehende hintere stoßstange ein, welche vermutlich ende der 60iger gegen die zwei kurzen stücke re/li ausgetauscht wurde.

ansonsten hatte der pick up "immer":

- aussenliegende türscharniere und schiebefenster
    - heckklappe mit klappbarem nummernschild
    - gummifederung
    - "blechgrill", also eine frontmaske mit ausgestanztem kühlergrill (nicht abnehmbar)
    - zwei aussenspiegel auf den kotflügeln vorn
    - eine "single instrument pack" ausstattung, also nur tacho mit tankuhr

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein....:D

...war aber mitte 75 nicht sooo hoch...!!

sofern noch ein dem original entsprechender motor von mitte 1975 eingebaut ist, hat dieser ca. 8,3:1 verdichtung. nicht zu verwechseln mit der a+ serie (ab ca. 1980 zuerst im mini van verbaut) welcher 10,3:1 aufweist.
    somit sollte der motor, wenn sauber eingestellt auch mit superbenzin (ohne plus) problemlos laufen...und sich genauso problemlos abstellen lassen.;)

ist noch ein alter a serien-motor verbaut?