..aber ich kenne diese art mini
dies ist ein mini ima kombi, ein in portugal umgebautes fahrzeug. basis war ein mini van mit der kombi-bodengruppe (reserveradmulde). das ima werk in portugal war seit den 60ern auf kombi umbauten spezialisiert, man hat dort u.a. auch mercedes umgebaut.
zu der beschreibung aus mobile:
Zitat
Mini Kombi in passablen Zustand, älterer nicht profihafteLackierung, keine offensichtlichen Roststellen, aber diverse kleinere Ecken wo es los geht. seit 1985 in 2. Hand. Aus Portugal importiert. Komplett, Motor läuft schön, Bremse lässt zu Wünschen übrig. Letzte "TÜV" Prüfung in Portugal 05/2005. Tolle Restaurationsbasis, oder fahren wie er ist. Alle benötigten Papiere vorhanden.
die markierten stellen halte ich für wunschdenken... nicht nur die trommelbremse rundherum wird "tot" sein, sondern auch achsschenkelbolzen, radlager, lenkung, schwingenlager, motorlager, türscharniere, usw. (mechanik im allgemeinen)
die karossen sind eher das positive am ima, da sie oftmals vom rost weitestgehend verschont geblieben sind.
der ima unterscheidet sich auch noch in anderen punkten vom "englischen" kombi, z.b. schiebefensterverriegelung hinten, scheibenrahmen hinten, position und verriegelung der rücksitzbank, batterie im motorraum, usw. bitte auch wie bei diesem, aber nicht allen ima's verbaut, die einteilige, nach oben schwenkende heckklappe beachten.
soweit eine grundeinschätzung für ima's, bzw portugal mini's...
(habe bereits 5 portugiesen in meinem dunstkreis betreut, davon gehören mir zwei, einer restauriert, der andere noch portugiesisch...);)
viel erfolg/glück mit dem kaufvorhaben!