...scheibchen mal mit zum wäller treff. evtl. kann man etwas an der "bruchkante" erkennen, was die ursache eingrenzt.
...haste zuviel power?
Beiträge von Madblack
-
-
...für schlackerdieschlacker
auf einer seite die reifen von vorn nach hinten tauschen, dabei kann man auch gleich schauen, ob die auswuchtgewichte noch alle dran sind;) . möglicherweise fehlt eines, was ggfs. an einer sauberen stelle am felgenrand oder an einem abdruck im reifengummi (geklemmtes gewicht) zu erkennen wäre.
nach ein paar tagen ggfs die andere seite tauschen
somit kann man kostenneutral und schnell den fehler einkreisen:D
good vibrations!! -
...ist das eine erleichterte schwungscheibe???
sieht irgendwie so aus, da die kontaktfläche des automaten stark heraussteht;)
oder habe ich einen knick in der optik????
oder ein blackout im hirn?
wenn es eine leichte scheibe ist, mag es ganz einfach an den herstellungsmethoden liegen. ist wahrscheinlich vom bwl'er als günstiger herzustellen eingestuft worden...
-
hallo maik & alex,
den größten umbauaufwand gäbe es an den beiden oberen rahmenlagern (auf den federdomen). da müsstest du von einem dicken bolzen auf zwei dünne bolzen umbauen. leg dir mal den rahmen neben die karosse und vergleiche die aufnahmepunkte....und dann überlege mal ob und wie du den rahmen oder die karosse umbauen würdest

machbar ist alles, nur in diesem fall würde das wohl nicht lohnen.evtl nimmt ja jemand den spi rahmen in zahlung?
-
.....mirr drahn do grod an äääkschenfuim in drr gaaraaschn vom IDE:D
hi bub,
irgendwann kommen sie immer zurück!!
ich wünsche dir viel erfolg und ein "proud"es ergebnis;)
hau rein!!!!
-
...du hast PN!
-
....
Zitatein Hilo Kit verbaut habe, welches auf minimale Höhe eingestellt ist
die einstellung bewirkt eben, dass nun das fahrwerk aufliegt;)
mögliche abhilfe:
- die dicke unterlegscheibe unter dem bump stop entfernen
und/oder
- bump stop kürzen (die spitze absägen...mit der gummisäge:D
)
tüv relevant sind die stops bei meinen umbauten/abnahmen noch nie gewesen. -
...durchaus seine daseinsberechtigung;)
anno 1994 bei der ersten "high speed" probefahrt mit meinem frischrestaurierten van fängt plötzlich die linke seitenwand an heftig zu vibrieren....ich habe mich tierisch erschrocken und konnte im rückspiegel die wand flattern sehen
hinter der strebe waren noch reste von schaumstoff zu erkennen ansonsten konnte aber zwischen strebe und wand hindurchschauen.. nachdem ich eine bahn neuen schaumstoff dahintergeklemmt hatte, hörten die vibrationen auf.
soviel aus meinem nähkästchen... -
....befindet sich unterm auto. in der box, wo der schalthebel endet, findest du auf der linken seite eine "6-kant-mutter mit zwei kabeln dran". das ist er...nur muss der nicht zwangsweise defekt sein...
folgendes prüfen:
- zündung an
- rückwärtsgang eingelegt
- an einem der beiden kabel des schalters 12V?
wenn ja: kabel überbrücken-> lichter an? wenn ja: schalter defekt oder nicht korrekt eingestellt. wenn nein: birnen defekt? kabel nach hinten defekt? (tipp: kabel laufen im innenraum hinter der heizung kommend unter dem teppich auf dem mitteltunnel richtung schalthebel, evtl dort ein problem?)- an keinem der beiden kabel des schalters 12V?
sicherung durch?viel erfolg!!
-
....
ZitatIst ein Drehmoment nicht die Abhängigeit einer Beschleunigung?
drehmoment ist kraft x hebelarm
der radmutter ist es schliesslich egal wie schnell sie festgezogen wird...aber wie fest nicht:D
-
...kannst du ja mal die händlerliste bemühen.
dort bitte besser das baujahr angeben....mk2 ist bj 1967-69
näheres dazu findest du unter "nützliche links";) in der funktionsleiste oben rechts
gebrauchte türen sind in wirklich gutem zustand nicht ganz so einfach beschaffbar oder man sucht eine reparaturfähige und erneuert die notwendigen teile (türhaut etc).
oder deine alte tür gibt noch eine reparatur her????? -
...http://www.prostreet.de/neuteile.html
so wie diesen felgen könnte es deinen auch ergehen.....
einfach mal anfragen;) -
- anlasser ausbauen
- an die batterie überbrückungskabel anschliessen
- mutter auf den kabelkontakt am anlasser wieder aufdrehen und dort das + überbrückungskabel anklemmen
- anlasser gut festhalten
- mit dem - überbrückelungskabel an das anlassergehäuse tippen
-> rennt der anlasser los wie nix....kommt im eingebauten zustand nicht genug strom an, bzw ist die masseverbindung schlecht
-> quält sich der anlasser mühsam...kabutt. evtl würde dann ein austausch der anlasserkohlen weiterhelfen?! oder einen gebrauchten günstig erstehen...
viel erfolg! -
jein antworten....
Zitatwie siehts eigentlich mit reifenverschleiß / -kosten aus? hab von bekannten gehört, dass die minis ziemlich viel reifen fressen. stimmt das?
wenn fahrwerkseinstellung ok und fahrstil nicht rally-niveau hat, ist der reifenverschleiß nicht merklich höher als bei anderen autos.
die preise für reifen kannst du ja bei den einschlägigen online anbietern (reifendirekt, reifentiefpreis, usw) in erfahrung bringen.
reifengrößen:
145 10
165/70/10
145/70/12
165/60/12
175/50/13
195/45/13
je nach geschmack! -
...am anlasser!!!
die welle wird sich nur schwer drehen können (lagerung defekt?) -
-
...wieso klinken sich denn bmw-"mini" fahrer hier verstärkt ein??
ZitatEgal wie sich BMW als Firma verhält, es scheint mir geradezu grotesk die "New" Mini-Fahrer als eine Bande seelenloser Yuppie- und Lifestyleschnösel darzustellen.
- in erster linie geht es gegen bmw, nicht gegen die fahrer desselben
- dir ist es vielleicht egal wie bmw sich verhält, uns noch lange nicht
- die hintergründe über unser unwohlsein bmw gegenüber wirst (und kannst) du nicht kennen (denn da steckt viel mehr dahinter, als du glaubst)
- eine "community" aufzuziehen wie im falle new "mini" ist ein leichtes, wenn man die bestehende historie mit all ihen facetten als vorlage geliefert bekommt. ich glaube ein "mini" ohne die historie und den bekanntheitsgrades eines echten minis hätte nicht diesen hype ausgelöst (meine meinung!)Zitates ist schon bedauerlich das es den Mini-Fahrern nicht zu gelingen scheint eine ähnliche Verbundenheit zu entwicklen
- welche verbundenheit auf welcher basis? ich sag es gern zu 150igsten mal: ein bmw "mini" hat mit einem echten mini NICHTS gemeinsam!!!!!!!!!!!!
ich habe zum beispiel keine lust mich über die problemchen techniküberladener neukonstruktionen zu unterhalten (esp, asr, abs, blablabla) ist nicht meine welt....(ja,ja, ich bin ein ewig gestriger, aber fühle mich wohl dabei!)
wo ist da also eine verbundenheit zu erwarten? nette menschen treffen kann ich überall....da brauchts keinen zusammenschluss von dingen die nicht zusammenpassen (meine meinung)ich wünsche dir ganz viel spass mit deinem "mini"!!!!
-
Zitat
deswegen suche ich noch kontakt zu leuten die hier in der nähe wohnen, zwecks infos erfahrungs ausstausch.
und wo???????? -
-
....an so einer dusseligen dichtung scheitern?
bestell einfach nochmal eine seitendeckeldichtung. die kann der teilehändler ggfs in einen briefumschlag stecken. das ganze kostet wohl nicht mehr als 2 euro und dauert nicht länger als 2 tage;)
und die vorspannung ist ziemlich wichtig für die lager, also auf jeden fall wert korrekt eingestellt zu werden...
schöner motor, vor allem das mattschwarz:D