Beiträge von Madblack

    hallo,


    wie sieht es mit der länge der auffahrrampen (2500mm max) und dem radstand des mini aus? nicht das die enden der rampe genau im radkasten stehen....


    vorher mal messen kann nicht schaden!


    ansonsten sollte 1m hubhöhe eine sehr angenehme arbeitshöhe darstellen


    gruss andy

    hallo "alter mann",


    bin 100% deiner meinung!


    wenn ein thema von anderen ausdiskutiert wurde und man dann seinen link daruntersetzt....dann ist DAS link!!!


    grundsätzlich geht es in einem solchen forum um ideelle anteilahme an dem gemeinsamen interesse. beiträge von den profis sind immer gerne gesehen, aber nicht mit dem link "hier ist das teil und das kostet bei mir xxx€"


    gruss andy (muss hier mal beipflichten)

    @ cooper16: wennduauchhabenwill, dannduauchselbermachenmüssen:)


    @ Horzi: bald knurrt der weber!!


    @ curana: das WAR bier!! nun ist's ein wasser/alkohol gemisch.


    @ Bulli73: welche ölleckagen?


    gruss
    andy

    hallo matthias,
    anbei 2 photos, welche die sache etwas klarer machen sollten. beide von dir angesprochenen befestigungselemente werden rechts von der senkrechten falz des des tanks angebracht.
    für die position der bodenauflage den tank einsetzen und den verlauf der senkr. falz auf dem kofferraumboden markieren. dann tank ausbauen, materialstärke der falz und noch 2-3mm spielraum addieren und um diesen betrag die bodenauflage rechts der markierung anbringen.
    habe die befestigungspunkte aus einem cooper s bj 69 übernommen, muß dann wohl stimmen!
    viel glück!


    gruss andy

    hi at @ll,


    ein auszug aus dem proramm:


    Teilemarkt
    Durch die Beschränkung auf englische Teile entfallen die von den Großveranstaltungen bekannten Wanderungen und Suchaktionen.
    Die günstigen Standpreise veranlassen nicht nur private Schrauber zur Garagenräumung, sondern sprechen auch professionelle Händler aus Deutschland und natürlich England an.


    Kofferraum-Verkauf
    Für nur 10,00 € pro Tag, plus Eintritt können auch Teile direkt aus dem Kofferraum auf einem speziellen Areal verkauft werden.


    Britisches Oldtimer-Treffen
    Am 23. und 24. August ab 10.00 Uhr für Autos und Motorräder bis Baujahr 1983 und auch für englische Klassiker jüngeren Baujahres (z.B. Morgan).
    Bei Oldtimern bis Baujahr 1973 hat der Fahrer freien Eintritt


    wir werden UPDATE einen eigenen stand machen UPDATE und nicht- mini teile anbieten. (wollten ursprünglich kofferraumverkauf machen, aber dafür ist`s zuviel...)


    weitere infos unter: http://www.nostalgica.de


    gruss andy

    da muß man sich wieder seine gedanken machen und fängt dann an fragen zu stellen:
    - der rover-schrauber der den mini durchgesehen hat, ist der blind? oder hat er keine ahnung, soll bei rover angestellten ja mitunter vorkommen...
    - sicherlich ist so ein prüfbericht niederschmetternd und es gibt auch manchmal bescheuerte prüfer, aber wenn die bremse beanstandet wird, oder durchgerostete tragende teile, oder die radaufhängung, oder die lenkung usw. dann sollte man als laie dankbar sein, daß man auf die mängel hingewiesen wird, oder etwa nicht?
    - wie gehen 325 beiträge (und somit eine "relativ" engagierte mitarbeit) von kollege evilclown hier im forum mit der tatsache überein, daß man eine tüv durchsicht nicht selbst hinbekommt?
    (keine zeit wäre die einzig akzeptable begründung...)
    - vor allem, wieso ist jetzt der tüv-graukittel der buhmann, wenn man sich vor allem an die eigene nase fassen sollte?


    da im gespräch ist (oder war) fahrzeuge älter als 8? jahre aufgrund gravierender mängel (aussage des tüv) jährlich zum tüv zu beordern, ist so eine vorgehensweise wasser auf die mühlen der justiz! dies generell für alle älteren fahrzeuge, im speziellen ist es für das sowieso schon ramponierte ansehen des mini ungesund, wenn man mit mit so einem "exemplar" beim tüv auftaucht.
    wie ihr alle selbst schon hier gelesen habt, sind die rookie fragen immer auf die zuverlässigkeit des minis ausgerichtet, "man hört halt immer nur schlechtes...", warum wohl? der mini ist, mit dem notwendigen sachverstand behandelt und gepflegt ein sehr zuverlässiges auto!! also kommt es durch den besitzer in verruf!
    und dem sollte man entgegenwirken!!!


    viel spaß beim nachdenken


    gruss andy (dessen minis keine angst vorm tüv haben müssen)

    ...das mit der schwinge hinten.


    also 1. wenn das fett trotz neuem schmiernippel an demselben vorbeigeht, ist die fettpresse bzw der anschluss oder der nippel schei....
    2. das meiste fett kommt am inneren lager der schwinge heraus, da dies ein nadellager ist und dem fett weniger wiederstand entgegenbringt.
    3. kommt nach längerem pumpen gar kein fett aus der schwinge (egal wo), ist die innere hülse um die schwingenachse undicht und das fett füllt die hohl gegossene schwinge.
    4. ein gut passender schmiernippel auf einer professionellen fettpresse, bzw anschluss, kann beim abschmieren so hohe drücke aufbauen, daß auch lange vernachlässigte fett-bohrungen in der schwinge wieder frei werden...aber es besteht auch die gefahr die o.g. hülse aus plastik (früher mal aus stahl) zu sprengen.


    wer gut schmeert, der gut fährt


    ist doch gar nicht so schmierig, oder?


    gruss andy

    ... wenn er mit dem hebel schafft.


    wenn man mit zwei hebeln (große schraubenzieher, montiereisen o.ä.) beidseitig der buchse angreift und mit einem beherzten ruck die sache aushebelt, kommt man auch zum ziel. wichtig ist.daß das lösemoment gleichmäßig auf beiden seiten ankommt. also ist die von andreas hohls beschriebene methode zu favorisieren.
    einseitig einen keil eintreiben zu wollen, kann zum verkanten führen, was ein höheres lösemoment bedeutet.
    wer viel schraubt, sollte sich den "stiefelknecht" besorgen, das spart zeit und nerven.
    viel erfolg!
    gruss andy

    hallo @ all,


    habe anfang der woche den flyer im briefkasten gehabt, nur kurz überflogen und dann zum altpapier gelegt. aber ich erinnere mich noch an folgendes:
    treffen ist nur samstag und sonntag (vom freitag stand da nix)


    von kollegen aus dem saarland kam noch die info, daß der obere zeltplatz nicht zur verfügung steht.


    michael horst organisiert nicht mehr das treffen, da er in der kommunalpolitik schwer unterwegs ist.


    alle angaben ohne gewähr


    gruss andy

    da fragt man sich doch wirklich:


    - sollte man jemandem helfen, der einen cooper s so verschandelt?


    - warum hat noch keiner gefragt, wie er die benzinrückführung auf beide tanks verteilt?


    - warum sollte jemand, der seit seinem 18. lebensjahr mini fährt (siehe profil) so dumm sein und in einen cooper s die ganze elektronik reinfrickeln, wenn die komponenten, welche die leistung hauptsächlich ausmachen auch auf einem vergasermotor funktionieren? nämlich die aufgeschweißte 360° vollkreisnockenwelle, die carillo pleul, der zylinderkopf usw.


    - warum sollte jemand glauben, die elektronik beherrschen zu müssen, wenn für solche motorenkonzepte über 30 jahre erfahrung mit vergasern vorhanden ist?


    - warum geht man den teuren elektronischen weg, wenn man kein geld mehr hat?


    fragen über fragen......


    aber eins hat der thread gezeigt, wie sinnlos hier manchmal diskutiert wird!


    zum abschluss noch zwei dinge:


    ...da unterhalten sich blinde über farbe



    ...kommt einer in die bank, hält sich eine pistole an den kopf und sagt: das ist ein überfall!! geld her oder ich schieße! sagt der kassierer: sie wollens bestimmt in schilling?!


    also ich freue mich schon auf den nächsten "supertuner" der hier mit dem ersten beitrag richtig aufmischt!!


    noch viel spass wünscht


    andy

    hallo ide und crew,


    wir wollten nochmal "danke" sagen für euer engagement und die superschöne ori!!! klasse streckenführung mit landschaftsansichten wie auf einer kitschpostkarte! einfach klasse!!!!!!!!!



    nochmal danke von


    nicole und andy
    rolf, lisa und chrissie
    claudia
    angy und herrmann
    clara und patrick
    ...und ori-beifahrerhund rusty


    alla hopp und weiter so!!

    hallo helldriver und @ all,


    nette idee um über den anfrager/auskunftgebenden mehr zu erfahren. aber die einrichtung gibts schon! nennt sich "profil" und bietet reichlich möglichkeiten sich bekannt zu machen. leider wird es nicht ausreichend genutzt....


    gerade der hinweis auf den "kollegen" klas ist da sehr beispielhaft: hat, wie er selbst sagt, die große ahnung von motoren und das einzige was ich in seinem profil erfahre, wo er wohnt, daß er diverse minis hat und sein interesse des hotrodding gilt. ah ja...diese informationen helfen mir natürlich unheimlich weiter, wenn ich wissen will, was der typ der mir gerade tips gibt, so draufhat.


    schöner wäre zu erfahren, wie lange man sich schon mit minis beschäftigt, welcher beruf erlernt wurde, bzw. welchen man zur zeit ausübt, welche minis man selbst fährt und in welchem zustand diese sind, usw.


    da würde ich eher jemandem glauben, der seit mehr als 10 jahren mit minis zu tun hat und z.b. einen total (selbst!!!)umgebauten mini hat, als dem newbie der seit 7 monaten mit einem mpi und bastuk-auspuff durch die lande pflügt.


    (für alle erbsenzähler: ich hab nichts gegen newbies, hab auch mal klein angefangen!)


    voraussetzung für einen wirklich sinnvollen umgang mit dem profil ist natürlich der wahrheitsgehalt der gemachten angaben!!


    ...und allen die jetzt über mein profil herfallen: viel spass damit!


    gruss


    andreas henkel
    aus rodgau/hessen

    hi,


    leider stellt dein mini nicht die ausnahme dar, habe einen 88er mini mit original 32000km aus erster hand gekauft: 2.gang synchronring kaputt und bremse vorn völlig verschlissen. fazit: stadtauto, d.h. immer nur erster , zweiter und dritter gang, bremsen, zweiter gang, dritter gang, bremsen......ABER er läuft noch heute, mit mittlerweile erneuerter bremse vorn und dem ALTEN getriebe! mittlerweile zeigt die tachouhr 104000km.
    wenn man noch mit gefühlsbetontem schalten dem zweiten gang das "ratschen" vorenthalten kann, kein problem!


    das vorher genannte entlüften der kupplung sollte auch in jedem fall mal durchgeführt werden.


    und ran an die arbeit!


    gruss andy