Beiträge von Madblack

...watt denn....

hallo,

in diesem seltenen fall geht quantität vor qualtiät.
    soll heissen, lieber öfter mit "billigem" fett abgeschmiert (zb. alle 2000km) als den schlendrian einreissen lassen, weil das fett ja ach sooooo viel taugt (weiß' mers????)

ich schmiere lieber öfter ab....aber nur das fahrwerk, für das "andere" abschmieren bin ich schon zu alt...hust, hust, röchel...:D

....

Zitat

ein Mädchen hat das Auto gekauft !

und

Zitat

RC40 hab ich bestellt

mädchen und mädchenflöte, passt doch....

...konnt ich mir jetzt nicht verkneifen....

klosterbräu rules....hihihihi:D :D

hallo metro, welcome to the real life....;)

sssso, bäk to toppik...

hallo peter,

...dann frag doch den händler, der das teil mitbringen könnte, ob er zum teilemarkt kommt.
    so wie ich heijo kenne, ist er im forum nicht mehr aktiv (verständlich nach den hochintelligenten diskussionen um den markt) und deine anfrage bleibt unbeantwortet...

potentielle händler WÄREN:

- prostreet
    - redline
    - innocenti und mini bits
    - mini-tec

dies so als erfahrungswert aus den vergangenen jahren. wer dieses jahr kommt............????:confused:

hallo sharon,

die begründung, warum du neue zÜndkabel brauchst, verwirrt mich ein wenig...aber nun ja:confused: :)

wenn der mini einwandfrei läuft (und davon gehe ich mal aus), dann einfach die kabel 1:1 tauschen, also immer ein kabel ausbauen und gleich das neue draufstecken. dabei ggfs. unterschiedliche längen beachten.

mit offenen augen und ein wenig nachdenken kann man so gar nichts falsch machen.

einige grundbegriffe noch:

- zylinder 1 ist der an der kühlerseite (in fahrtrichtung links)
    - der verteiler dreht linksherum (gegen den uhrzeigersinn)
    - der anschluss für den 1. zylinder am verteiler ist "rechts neben dem abgang der unterdruckdose", also dort wo diese untertasse aus dem verteilergehäuse herauskommt, von diesem punkt der erste anschluss auf der rechten seite
    - die zündfolge ist 1,3,4,2 also auf dem verteiler zylinder 1 lokalisieren, dann linksherum die anschlüsse verfolgen, der nächste ist zyl. 3, dann 4, dann 2 und dann kommt wieder.....?

...hin und her"gechatte" ist da glaube ich das persönliche gespräch:cool:

von wo kommst du? profil ausfüllen!

es findet sich sicherlich auch jemand in deiner nähe, der dich mal auf eine probefahrt einlädt und im gespräch (oder auf einem clubabend) deine fragen beantworten kann.

wie z.b. soll ich die frage wie ein mini fährt beantworten? was willst du überhaupt genau wissen? meine minis fahren meistens geradeaus, folgen der straße und manchmal driften sie auch um die kurven:D , meistens sind sie zu schnell und für viele passanten zu laut (zumindest der eine).

beantwortet das deine frage? nee, gell!!

also weg von der anonymität des bildschirms und hinein in die scene!!

ach ja, willkommen!!

....soll der kat ja wohl geregelt sein, denn sonst würde er gar keinen sinn machen.....

da bräuchtest du noch weitere bauteile:

- lambda sonde
    - steuergerät
    - luftventil
    - kabelsatz
    - andere vergasernadel
    - was vergessen?

WENN du überhaupt soweit kommst, den kat als geregelten komplettsatz zu kaufen/montieren und eingetragen zu bekommen, würde ich danach eine sportauspuff variante als nächsten schritt in betracht ziehen.

leider kann wohl im moment keiner die wundertüte aufmachen und ein rundumsorglospaket auf den tisch werfen...obwohl, nachfrage wäre ja da....

mit einem solchen geregelten kat hast du allerdings erst EURO1 und ich glaube dass es erst ab EURO2 möglich ist, das fahrverbot zu umgehen!?!

...der dichtring plattgedrückt ist.

solange der o-ring aus der nut erhaben herausschaut und beim einstecken des verteilers ein spürbaren widerstand entwickelt, kann man den "alten" verwenden.
    vor der montage natürlich mit motoröl oder vaseline "flutschig" machen;)

..."interchange", wäre mein nächster schritt;)

also kerze mit zylinder 4 tauschen und test

nicht besser?

zündkabel mit zylinder 4 tauschen und test

nicht besser?

verteilerkappe tauschen (mit zylinder 4???:D :confused: ), also eine andere nehmen:rolleyes:

nicht besser?

läuft der verteilerfinger rund?

läuft rund?

dann käme noch zündspule und der finger in betracht (habe ich als letztes aufgeführt, da am wenigsten wahrscheinlich)

viel erfolg!!

...nicht polyHART:D

hallo,

1. gibt es noch zwei weitere rahmenbefestigungen die, vermutlich bei deinem mini noch in gummi gelagert, bewegung zulassen.
    2. polydingsbumscarbonatacryl lässt auch bewegung zu, sonst wäre es kein poly.....usw.

wenn du den rahmen RICHTIG fest haben willst, solltest du mindestens die hintere und die obere (die polykrimskramsverschraubte) befestigung mit starren festlegungskits ausstatten.
    dann wäre das material alu (für oben) und stahl (für hinten).

...bitte beim überholen und zum thema schwingenlager beachten:

beim aufreiben der eingepressten buchse muss die reibahle fluchtend!! zum inneren nadellager geführt werden, also die ahle mit einem passendem rohr, welches spielfrei auf die ahle gesteckt werden kann verlängern.

die meisten einstellbaren ahlen (die ich bevorzugt verwenden würde) haben am ende eine zylindrischen zapfen, dort lässt sich eine führung aufstecken.

sonst besteht die gefahr, dass die schwingenachse einseitig verkantet und nur mit gewalt eingebaut werden kann. die folge wäre ein rapider verschleiß der achse...und somit die arbeit für die katz....

viel erfolg!!

hallo kolja,

"den" nachbau gibt es nicht, da viele blechverbieger mittlerweile nachbau bleche herstellen. da aber die heckschürze im original nicht wirklich teuer ist, sollte man von nachbauten abstand nehmen.
    ich hatte schon nachbau schürzen in den hand, die waren eher gerade als gerundet...und wenn es nicht draufgestanden hätte, ich hätte so meine zweifel gehabt, was das sein soll:eek: :confused:

den halben kofferraumboden habe ich schon mal verarbeitet (war glaube ich nachbau, rot grundiert?), das ist schon lange her, aber an gravierende probleme kann ich mich nicht erinnern...und mein auto war es auch nicht, kann also nicht mehr nachschauen. wie HEUTE allerdings ein nachbau hier passt, weiß ich nicht.

nach möglichkeit immer original bleche kaufen, das spart zeit und ärger;)
    bei der bestellung (bei wem auch immer) ausdrücklich!!!! auf original bleche bestehen, es gibt firmen die das nicht auseinanderhalten (da fallen die blechteile nur mit dem billigen preis auf).
    also obacht!

...aber vielleicht hilft ja folgendes:

- evtl demontiertes knuckle und trompete wieder montieren und den mini auf die vorderräder stellen (das klemmt die gummifeder schön fest und sie kann sich dann hoffentlich nicht mitdrehen)
    - die hülse des spanners entfernen und von oben durch die quertraversen-bohrung das gewinde mit kriechöl (caramba, wd40, usw) fluten und einwirken lassen (über nacht?)
    - dann mit leichten hammerschlägen die stange in vibration versetzen (dabei das gewinde nicht beschädigen, kunststoffhammer o.ä. verwenden) dabei auch von oben auf die stange schlagen.
    - jetzt nochmal mit zwei kontermuttern probieren, dabei darauf achten, dass das gewinde im bereich der kontermuttern nicht ölig/fettig ist, evtl mit bremsenreiniger säubern

viel erfolg!!

...ich hoffe, die tips funktionieren, so aus der ferne...und meine glaskugel ist auch dunkel:D batterien leer:confused: :D

hallo,

dann nimm mal einen wert zwischen 0 (1/4) und 5 grad. das reicht allemal um den motor anspringen zu lassen. danach kannst du dann mit stroboskoplampe viel genauer einstellen. leider habe ich den wert für 1100er jetzt nicht im kopf...müssten so um die 12° bei 1000 U/min gewesen sein??? (vielleicht weiß es noch jemand ganz genau!!)

hat das mit dem verteilerausbau funktioniert? (feedback ist immer gerne genommen...)