..., brauch ja "nur" den deckel abnehmen, ohne deckel, sogar mit deckel drauf aber nur handfest angezogen, ging das rad leicht, nachdem ich fester gezogen hatte, ging es straff, ich denke auch das es daran liegt, da ich aber zum erstmal am mini motor was mache dachte ich, das hat schon seine ordnung ... offensichtlich nicht, nun gut, mal sehen, ich werd erstmal versuchen den kuplungsdeckel eingebaut abzubekommen und den deckel lockern, und dann probieren, hoffentlich kommt nicht zuviel öl raus (ja, das hab ich eingefüllgt
) dann eine testfahrt und dann mal sehen, wie gesagt, beim ein/auskuppeln klingt es als das was mitgenommen wird, somit bin ich mir fast sicher das das getriebe gebremst wird, sobald kupplung offen ist, beim einkuppeln nimmt es die dann wieder mit ... ob es nun am primärrad oder an der getriebe lagerung liegt wird sich evtl. zeigen, mit SEHR viel glück reicht es 2-3 schrauben zu lockern, der motor bleibt dicht und alles geht, aber dafür kenne ich den mini inzwischen zu gut, so einfach wird es nicht werden ... danke vorerst, wobei das richtige einstellen der kupplung mir immer noch nicht klar ist (6.5mm)