Das sollte ein Longman Kopf sein.
0,60 geplant
21cc Brennraumvolumen
Quer die Seriennummer
Das sollte ein Longman Kopf sein.
0,60 geplant
21cc Brennraumvolumen
Quer die Seriennummer
Es gibt User ohne Achtung der "Hausordnung"....daher closed.
...und eines ist nicht zu vergessen:
Die Nockenwelle lebt vom Schleuderöl der Kurbelwelle. Je länger man ohne Öldruck den Motor durchdreht oder startet, um so höher ist das Risiko, daß die Nockenspitzen und Stößelbecher sogenannte "pitting marks" bekommen wegen mangelnder Schmierung.
Ich sage "JA" zur Vorfüllung ![]()
Wir möchten aus "historisch gewachsenen" und aktuellen Gründen das BMW Dingsda hier öffentlich nicht abhandeln.
Bitte um Verständnis.
PN's sind natürlich frei ![]()
Sollte man immer (außer beim MPI) aus genannten Gründen machen. Ist bei mir zum Standard Procedere geworden.
- durch das Zündkerzenloch den Zustand der Bohrung und des Kolbenbodens prüfen (trocken, rostig, vollgelaufen, Mäusenest, etc)
Dabei kann ein Flexiskop sehr hilfreich sein.
- Motor von Hand durchdrehen bei abgenommenen Ventildeckel. Bewegen sich alle Ventile?
- Öl ablassen und durch frisches Billigöl ersetzen, dabei Filter mit wechseln und vor der Montage vorfüllen
- bei Kontaktzündung (Vergasermini) die Kontaktplättchen des Unterbrechers mit feinem Schmirgelpapier abziehen
- Benzin wechseln
- Vergaser? freigängig und sauber
- Öldruck aufbauen, dabei auf Spritversorgung und Zündfunken prüfen
- Neue Kerzen rein und Startversuch
Hoffe hab nix vergessen 😁
Hallo Martin,
herzlich Willkommen im Forum!
Immer her mit deinen Fragen, wir sind bereit ![]()
Schöner Wagen, gut gemacht ![]()
Schau mal auf der Getriebe Rückseite nach den beiden Hebeln die über ein Kugelgelenk verbunden sind. Sind die zwei Klemmschrauben fest?
Natürlich helfen wir hier wo wir können, dazu ist dieses Forum ja da.
Nur den Weg, den man gehen will und kann, das muss jeder für sich selbst entscheiden 😉.
Und los geht's
![]()
Beim Mini gibt es langfristig nur zwei Möglichkeiten:
- selber schrauben (bzw. lernen) mit der geeigneten Infrastruktur, wie Garage/Halle, Werkzeug, Strom, usw.
Oder
- ein dickes Portemonnaie und eine zuverlässige, sachkundige(!!) Stamm-Werkstatt.
Find your way ![]()
Autsch....
Könnte aus dem Differential stammen.
Gute Getriebe gibt es im Austausch bei Prostreet , einfach mal anrufen und beraten lassen.
Gibt es denn das "Fundstück der Woche" noch?
Also das Messingteil?
Wenn ja, kannst du mal ein Bild (auf dem man was erkennen kann) hier einstellen?
Bin auch immer ohne gefahren, das Gaspedal war mir immer zu stramm.
Außerdem wenn man mit K&N fährt, kann man die Feder eh nirgendwo einhängen
Die Feder zieht die Verbindungswelle auf ihre Null-Position.
Also Leute, will ja kein Spielverderber sein, aber Robert aka Minirobse hat es gut formuliert.
Insofern:
Ich mache den Thread wieder auf und ihr lasst das Politische Bashing weg, kann ja nicht so schwer sein.
Vielleicht auch ein bissl Selbstkontrolle walten lassen.
Zum Auskotzen über Politiker gibt es andere Plattformen, z.B. Fazzebook, da stört das niemanden.
...und glaubt mir, auch ich bin nicht glücklich mit den Nasen in Berlin, tut hier aber nichts zur Sache.
Roger?
Dann mal los ![]()
Nach 10,5 Jahren wird das wohl mehr als fragwürdig sein.
Schau mal auf das Erstellungsdatum ![]()
Ja, ein Argument ![]()
Da wir als Admins mehrfach(!) darauf hingewiesen haben, politische Schelte und Parolen außen vor zu lassen und ebenso mehrfach dieser Maßgabe nicht entsprochen würde, gab es diese Konsequenz.
Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt Alternativen im Netz, wo man sich über dieses Thema auszutauschen kann.
Das muss nicht im Mini Forum sein.
Danke!
Herzlich Willkommen!
Schöner Wagen, viel Spaß damit.