Beiträge von Madblack

    für mich hört sich das ganze an wie:
    1. mittelelektrode der verteilerkappe abgebrochen/defekt
    2. grundeinstellung des motors ist ziemlich daneben
    3. eventuell ist die unterdruckdose des verteilers mit sprit vollgelaufen

    lass mal hören wie es weitergeht, und wenn du selbst nicht klar kommst, denke an der ratschlag von andreas hohls mit den wirklichen!! spezialisten. (dort wo du gewesen bist, das können keine spezies gewesen sein...)

    ...daß JETZT die federung hinten, dh. trompete, gummifederelement und hilfsrahmenaufnahme in korrekter! position zusammengebaut wurde.
    erklärung: wenn beim zusammenbau die trompete nicht IN das federelement eintaucht, sondern verkantet AUF dem stahlring des elements aufsitzt, erhöht sich später die fahrzeughöhe. gleiches kann mit der verbindungsstelle federelement/hilfsrahmen passieren.

    die in diesem fall entstehenden druckstellen müssten nachher auch noch zu sehen sein (federelement).

    am neuen stoßdämpfer liegts auf keinem fall...

    ....glaskugel geschaut :D :D

    und vermute ein doppeltes problemchen:

    1. der motor geht wegen spritmangel aus. also erste massnahme die schwimmerkammer des vergasers öffnen und schauen ob sprit drin ist.
    (die kleine "dose" in fahrtrichtung rechts am vergaser, deckel mit 3 schrauben)
    die kammer sollte bei korrekter benzinzufuhr zu ca. 2/3 voll sein.

    2. bei der asu wurde der vergaser zu mager eingestellt, daher die "weißen" kerzen. ein gutes co für den vergasermotor liegt bei 3,5 - 4,5% im leerlauf.
    also wenn zu mager, dann nachjustieren. die einstellschraube befindet sich mittig am unteren vergasergehäuse (düsenstock), die untere 6-kant mutter um max 3 schlüsselflächen herausdrehen (von oben!! geschaut rechtsherum / uhrzeigersinn)

    viel erfolg!!

    ...nein, nein nicht pinkeln, sondern zu kollegen "vanden-plas" meine persönlichen erfahrungen kundtun:
    zwecks des ankaufes eines automatic minis hatte der kollege kontakt mit mir aufgenommen. das telefongepräch verlief vielversprechend, es war die rede von besichtigung und der anreise mit anhänger um das fahrzeug gleich mitnehmen zu können. da wir beide auf der techno classica als standpersonal tätig waren (also ich mit sicherheit!!) eine treffen nach telefonischer absprache dort vereinbart. aber nix war! innerhalb von drei tagen x-mal angerufen, erst geht keiner dran, dann handy ausgeschaltet...
    später den kollegen noch per mail kontaktet (höflich) aber...no response!

    selbst wenn du, lieber (deinen namen hab ich vergessen) den wagen nicht kaufen wolltest, hätte ich dir nicht den kopf abgerissen.
    soviel fairness muss sein sich zumindest kurz zu melden um die sache zum abschluß zu bringen!

    und heute? heute lese ich mit einem ganz dicken schmunzeln und oftmals mit einem kopschütteln was der kollege so hier von sich gibt. wer so viel zeit vor dem pc verbringt wird nie!! einen mini ordentlich zum laufen bekommen bzw. am laufen erhalten.

    viel spaß noch!!

    ... des is aus portugalesien.
    habe selbst so eines im regal liegen und das ist aus portugal!!!!!


    ....es sei denn ein kanadischer mini ist in portugal auf dem schrottplatz gelandet und von diesem einen habe ich das emblem mitgenommen?!! :confused:

    ...fährt schon seit 1996 mit einer mattschwarze ballerbude.

    -der lack, wenn es wie bei mir ein kunstschmiedelack ist, glänzt niemals....(höchstens durch ölige fingerprints)
    -er nimmt mit der zeit einen leichten grauschleier an (verusacht durch feinste kratzer, die aber jeder lack hat)
    -ein auspolieren von richtigen lackkratzern ist nicht möglich
    -zur pflege reicht waschen.....fertig! abledern kann man, ist aber kein muss.
    -nachlackieren ist schwierig, da dann frisches dunkelschwarz auf ergrautes mittelschwarz trifft
    -ein sauberes! auftragen mit einer guten! schaumstoffrolle erspart den gang zum lackierer. (mir glaubt fast keiner, daß meiner gerollt ist)


    und für mich das beste zum schluß:

    es ist die schönste farbe für modifizierte autos überhaupt!!!!!
    (gschmakksach, gelle???!!)

    viel spaß mit mad(tt)black(schwarz)

    ...ist ein kunstschmiedelack namens "rampolux". dieser wird aber nicht mehr hergestellt. zumindest waren meine bemühungen vergebens noch eine dose nachzukaufen.
    ähnlich ist der mattschwarze kunstschmiedelack von "genius pro" aus dem toom baumarkt.
    aber eines sei gesagt, mein auto ist mit der rolle "coloriert"...

    viel spass

    ...glaube ich daran mich zu erinnern, daß diese "buchsen" den normalzustand darstellen. die stößelstangenbohrung hat im prinzip einen absatz welcher wie eine buchse aussieht. ein nachteil bei der bearbeitung der einlasskanäle entsteht hier aber nicht. zumindest wird kein tauglicher straßen-kopf bei der kanalbearbeitung in diesem maße erweitert, daß die gefahr besteht in die stößelbohrung hineinzufräsen.....

    ...damit das auch klappt und du die scheiben nicht mit dem hammer ausbauen musst!!

    wenn du im innenraum rund um den scheibenausschnitt keine muttern oder schrauben oder niete oder.... gefunden hast, dann besitzt du einen 76er IMA kombi aus portugal?!
    bei diesem sind die rahmen (wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege) unter den dichtungsgummis verschraubt, d.h. beide fenster hin und her schieben um an alle schrauben heranzukommen.

    besitzt du einen clubman estate (evtl. auf runde schnauze umgebaut) dann ist der rahmen teilweise von innen (untere leiste geschraubt, obere leiste mit federclips angenietet) und von aussen (senkrechten leisten unter dem gummi verschraubt) befestigt.

    einen der seltenen inno t aus den anfang 70er jahre wirst du wohl nicht haben, aber das wüßte ich sowieso nicht......

    viel erfolg und immer die sache mit dem ssssssssit und bumms beachten :D

    ...ps leistung von 105 geht eher in die richtige richtung, als den motor auf 90 irgendwas ps zu beschränken.

    mit den gleichen komponenten: kopf "stufe 3"(also stärker modifiziert), 45er weber, usw. jedoch mit 266er nockenwelle kommt mein baby auf 98,8 ps.

    von daher ist an den 105 ps nicht viel auszusetzten und liegen in einem realistischen, eventuell mit understatement angehauchten bereich (sonst ist man auch immer gerne bei 120+ ps........)