...also da die straight cut getriebe meist eine andere abstufung haben und somit andere zähnezahlen miteinander im eingriff sind als beim std getriebe, dürfte das rückwärtsgangrad nicht passen.
bin mir aber nicht zu 100% sicher, nur zu 99,9%......
Beiträge von Madblack
-
-
....rädersatz war das rückwärtsgangrad dabei.
hatte des satz seinerzeit auch von A.Hohls bezogen. -
...der meistgebauten alufelgen keiner mehr radmuttern hat, dann ist das ein fall für http://www.prostreet.de 06404 665117
hier werden sie höchstwahrscheinlich geholfen!try and find out!
-
....ist immer dahingehend, wozu braucht man eine zv, wenn man bei einem 2- türigen wagen mit ausgestrecktem arm vom fahrer/beifahrersitz aus die jeweils andere tür zum ent/verriegeln erreicht?
zur zv und deren preis kann ich leider nichts sagen, ausser die o.g. überlegung anregen.
merke: was nicht eingebaut ist, geht auch nicht kaputt und kostet auch nix!!
trotzdem viel glück bei deiner entscheidung, wie auch immer diese ausfällt.
-
....ist mein tv geschmack schon fast getroffen, es fehlt nur der richtige buchstabe an der richtigen position.
TV is most boring!!!!!
-
...das auf dem letzten link aussieht ersetzt dieser flip deckel den originalen. der messing innenteil wird auf den tankstutzen gepresst und dann das chromteil aufgeschraubt.
da der deckel mit "gummidichtungsmembran" versehen ist, sollte kein anderer deckel noch zusätzlich eingebaut werden (ist zumindest nicht vorgesehen) -
....neues glück!
kontrolliere mal die spritzschutzbleche der scheibenbremse. ab und zu reißen die blechlaschen, mit welchen die schutzbleche an der mutter des lenkkopfes befestigt sind, ab. dann kommt das blech in kontakt mit der rotierenden bremsscheibe und schwingt sich zu einem hochfrequenten geräusch auf.
also rad einschlagen und von hinten in den radkasten greifend mal ordentlich am schutzblech gewackelt/geklopft.
viel erfolg!
-
...ist der gaszug an der buchse, welche an der spritzwand (hinter der pedalerie) eingesteckt ist, eingelaufen. am besten gaszug ausbauen und diesen bereich kontrollieren.
wenn die buchse verschlissen ist, kann man sich weiterhelfen (ACHTUNG: das folgende bezieht sich auf vergaser-mini's) wenn man die ummantelung des gaszuges herumdreht. so kommt eine unbeschädigte buchse an die spritzwand und die "defekte" an den gemischaufbereiter. dort eingebaut ist der verschleiß aber unproblematisch, da die seele gerade weiterläuft und sich nicht um einen 90° knick quälen muss.
das ganze ist aber in jedem fall von zwei dingen abhängig:
- die seele des gaszuges ist unbeschädigt/nicht zum teil durchgescheuert
- die enden der ummantelung müssen identisch sein (kann sein daß der einspritzer dies nicht hergibt)bevor ich das vergesse: damit ist ein funktionieren bis zum baldigen wechsel des zuges sichergestellt. der tipp soll keine dauerlösung darstellen.
viel erfolg
-
.... rechte und linke zangen.
entlüfternippel zeigt von innen gesehen immer nach vorn (fahrtrichtung)/oben.
einzig mir bekannte ausnahme sind die bremszangen von KAD (4-kolben alu sättel), diese sind "not handed" und haben daher oben und unten einen entlüfternippel.
-
...auf die ursprüngliche frage
5/8" UNC 11
-
.... signore asphalt und king mini,
- es war nicht die rede davon halb ausgeleierte teile wiederzuverwenden
- wieso ist ein voll funktionsfähiges gebrauchtteil unsicherer als ein neuteil? habt ihr zuviel geld?
- "keine halben Sachen. Es geht ja um Fahrwerksteile, also um Sicherheit... " richtig, sind auch genug fachkenntnisse vorhanden um diese sicherheit umzusetzen, wenn sie schon von den verwendeten komponenten verlangt wird?
-...................schade eigentlich
-
....habe aber schon x-mal achsen überholt.
ich denke du gehst falsch an die sache heran. ich würde erst zerlegen, dann alle teile prüfen und dann bestellen. dann hast du nichts was fehlt und vor allem nichts für nüsse bestellt, weil das altteil noch brauchbar ist.
der zustand der achse ist stark abhängig vom pflegezustand und km leistung, da kann keiner ein vorhersage treffen.viel erfolg und eile mit weile!!!!!!!!
-
.....also besser als das erste grosse mini buch von johannes hübner ist es schon geworden.
hatte letztes wochenende mal wieder die möglichkeit das "original" der volksverdummung durchzublättern, dagegen ist das neue ein fachbuch (zumindest was die geringere anzahl der fehler angeht).
interessanterweise hatten beide autoren die möglichkeit ihr manuskript von wirklichen fachleuten korrektur lesen zu lassen...sollte wohl nicht sein.
wenn ich mich noch richtig an die aussage von herrn hajt erinnere, wollte er u.a. den status der miniszene in deutschland wiedergeben. für den ungeübten beobachter schmeicheln die abgebildeten fahrzeuge dem tatsächlichen fahrzeugbestand ein wenig, sieht doch der querschnitt durch die szene etwas anders aus....aber was solls, technisch und geschichtlich korrekte (oder fast korrekte) abhandlungen sind schon genug veröffentlicht worden, als buntes bilderbuch taugt es allemal.
zum abschluss noch eine kleine anekdote zum thema joh. hübner:
1994, start der rally monte carlo in bad homburg. herr hübner moderierte den start der classic monte, an der die veteranen vergangener zeiten teilnahmen. schliesslich rollt er ex-works mini "8EMO" auf die startrampe (unter dem gejohle vieler mini fans übrigens, die sich stundenlang in der kälte den a.... abgefroren hatten). nach einigen worten zum auto vernahm ich dann die aussage des AVD vertreters:...dieses fahrzeug hatte ürsprünglich zwei tanks, wobei hier der rechte zwecks alltagstauglichkeit entfernt wurde...ah, ja! wir fahren also mit einem ex-works zum einkaufen...auch nicht schlecht!!
der kurzfristige anfall von brechreiz wurde jedoch wettgemacht dadurch, paddy hopkirk aus der nähe beobachten zu können und bei seinem comeback- start dabeizusein.
schee wars!!
-
....auch dafür!!
insbesondere sollte diese rubrik für die honda-jünger unter uns realisiert werden, damit ich weiß, welche beiträge ich in zukunft nicht mehr anzuklicken brauche, da mich dieses thema herzlich wenig interessiert und die überschrift nicht immer verrät um was es geht!gute idee, alter mann!
-
ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
GSJ269 ist achsschenkelbolzen für METRO
der "stoßdämpfer" hab ich noch nie gesehen, ist mit sicherheit kein teil vom mini. -
... isch habb da was ins ebay gemacht

hier die übersicht:
http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ…osortpropertyZ1viel spass und bei rückfragen bitte nicht zurückhalten

-
....ich muß das der korrektheit halber nochmal "aufwärmen"
habe mit peter nöker rücksprache gehalten und siehe da: zur gründung hieß das team nöker und fuhrländer, später nach dem ausstieg von j. fuhrländer dann nöker und friends!
nu ist alles, aber wirklich auch alles klar, oder? -
...und dichter an bruchköbel sind die MINIchaniker RODGAU zu finden.
interesse? mail to minichaniker@gmx.de oder pn an mich, den "cheffe".
frohes neues!!!!!!!! -
...ich vor vielen jahren einmal zu besuch, muss so 1990? gewesen sein. damals stand auch ein mini turbo in der werkstatt, der dem angebotenen bei ebay ähnlich sah.
für alle neugierigen hier die hp: http://www.amt-mgf.com