hallo martin
habe den ganzen kauderwelsch möglicht sinngemäß mal übersetzt, ohne gewähr nach bestem wissen und los gehts:
nachlauf vermessung
der nachlauf ist der wert von winkelveränderung über einen gewissen lenkeinschlag gemessen.
durch vor und zurückrollen des fahrzeugs mit gerader lenkung soll das fahrzeug/fahrwerk zum ausrichten gebracht werden. nun wird entweder bei der benutzung des weit geöffneten "v" auf dem brett selbst dieses genau entlang der markierung aus der seite das bretts herausgeschnitten, um eine grosse kerbe zu erhalten, oder man macht eine kopie aus stabiler pappe/dünner holzplatte etc. dieses wird dazu benutzt die änderung des lenkwinkels zu messen. positioniere das werkzeug deiner wahl längsseits eines rades mit der öffnung der kerbe zum rad zeigend und mit der langen kante parallel zum rad. ein helfer sitzt im auto und schlägt die lenkung ein bis das rad mit einem schenkel des "v" in einer linie liegt. nimm den wert von der inneren skala, an der stelle wo die lotrechte linie die skala schneidet.
jetzt entferne das brett, lasse die lenkung drehen bis der andere schenkel des "v" fluchtet, und mache eine zweite messung. die differenz aus beiden messungen ist der nachlaufwinkel für dieses rad, d.h. addiere die beiden werte unabhängig des +/- vorzeichens zusammen. wiederhole den vorgang am anderen rad.
bemerkung: einstellungen an spur und sturz können sich bei einigen fahrwerkssystemen gegenseitig beeinflussen. kontrolliere beide einstellungen, auch wenn nur ein wert verändert wurde, sollten irgendwelche zweifel bestehen.
ich hoffe du kanst mit der übersetzung was anfangen, ich werde nur mit dem text nicht schlau aus der sache....
viel glück
gruss andy