Bitte bedenkt bei euren Ratschlägen, daß Peter in den USA Zuhause ist.... da gibt's z.B. nicht jede Spritsorte an jeder Ecke ![]()
Beiträge von Madblack
-
-
Zum Abwaschen von öligen Ablagerungen nehme ich Diesel/Benzingemisch und einen Pinsel.
Danach mit Bremsenreiniger abduschen.
Schutzhandschuhe und gute Belüftung sehr empfehlenswert

-
-
-
Also ist per Design alles sinnvoll gelöst worden.
Was nicht gelöst werden kann, ist wie der jeweilige Benutzer mit einem Gegenstand umgeht und somit Fehler produziert, die das Design eben nicht auffangen kann. ( Ganz allgemein gesprochen...)
Wöchentlich Haube auf und mit dem inhaltlichen Wissen der Bedienungsanleitung(!!) die notwendigen Punkte geprüft und es gibt zu 99% kein Problem, was einen z.B. in die Falle totaler Bremsenausfall tappen lässt.
-
Bei einem intakten Kreis wird beim Bremsvorgang keine Flüssigkeit aus dem Reservoir entnommen. Also ist der intakte Kreis nicht auf Nachschub angewiesen um noch zu funktionieren.
Wenn man jetzt bedenkt, daß man mit einem defekten Kreis nicht mehr bis zum Nordkap fahren sollte, sondern allerhöchsten in die Werkstatt um die Ecke, dann macht das System sehr wohl was es soll. Es bringt das Fahrzeug zum Stehen, nicht dolle, aber immerhin.
Sind alle Kreise undicht wie ein Nudelsieb, nützen auch 10 ltr Reservoir Inhalt nichts, wenn man die defekte Bremse ignoriert.
Also haben die Engländer schon ihre Hausaufgaben gemacht, leider waren sie so ignorant und haben die Hobbyschrauber nicht um Rat gefragt, dann wäre die britische Automobilindustrie bestimmt noch am Leben...

-
-
Das Flüssigkeitsreservoir vom Zweikreis hat zwei getrennte Kammern im inneren. So ganz blöd waren die Engländer jetzt auch nicht.
-
Die Frage offenbart inhaltlich, daß Kenntnisse über Motoren zuerst erlernt werden sollten, bevor man darüber nachdenkt eine Leistungssteigerung selbst durchführen zu wollen.
Das soll kein Hochmut sein, niemand kommt mit dem notwendigen Wissen zur Welt...
Viel Erfolg!
-
-
-
Hallo Flo,
dies ist ein Radlagerträger für Trommelbremse und daher kommt auch das Drehmoment für Trommel zur Anwendung.
81Nm und bis zum nächsten Splintloch.
Das hohe Drehmoment bei Schrägrolle an der Vorderachse ist durch die Konstruktion/Verwendung der geschlitzten Konusscheibe bedingt. Hier wird eine Vorspannung aufgebracht, die die Konusscheibe zum größten Teil aufnimmt, heißt sie zieht sich zusammen, Spalt wird kleiner.
Bei Trommelbremse ist alles ohne dieses "elastische Moment" verschraubt, daher das kleinere Drehmoment.
-
-
-
Danke, danke, danke!!
LG von Susanne und Andy
-
Hallo Rainer,
wenn da "jemand" alles zerlegt hatte und beim Zusammenbau einen oder mehrere Fehler gemacht hat, dann sind Ferndiagnosen sehr schwierig.
Hier
ArtikelSchaltpläne
Diverse Schaltpläne für englische und italienische Minis,
Informationen bezüglich Sicherungskästen
Madblack9. März 2022 um 13:18 findest du den passenden Schaltplan.
Bitte vorher genau sicher sein, daß dein Mini auch ein MKII ist

-
Ja...so spät

Die Zeiten, in denen man an einem Freitag Vormittag als erster auf einem Treffen erscheinen konnte sind augenscheinlich lange vorbei
....und irgendjemand muss ja auch das Geld für Rentner und ähnliche Gestalten verdienen

-
-
Hallo Sascha,
geht prinzipiell, man muss aber am/im Differential die Wellenstummel tauschen und die komplette Antriebswelle bis auf das äußere Gelenk.
(...und das was hier vorher stand war Quatsch 😀, Diffdeckel können weiterverwendet werden)
-