So ein Design (vom Prinzip her) habe ich schon Anfang der 90er gesehen...
Beiträge von Madblack
-
-
War das mal ein AMT Turbo von Volker Anhalt?
-
Man darf den Mini nicht mit einem Porsche vergleichen...
Eine Korrektur jeder Achse für sich macht schon einen enormen Unterschied und bringt jede Menge Fahrspaß...richtige Werte für Bereifung und Vorlieben des Fahrers vorausgesetzt.
Will man "hinten" auf "vorne" ausrichten, dann geht das mit einem Laser, der die Spur eines hinteren Rades auf eine Skala angebracht an der Bremsscheibe vorn überträgt.
Aber....wer ein Mini Fahrwerk mal selbst eingestellt hat, der weiß....einmal am Auto wackeln und die Werte sind verändert.
Also m.E. gilt ...die Kirche im Dorf lassen

-
Joh....der Patrick hat auch einen Postkasten für potentielle Interessenten...
Closed
-
Mein BP7 hat jetzt ca. 96.000km auf dem Buckel mit den ersten Stahlführungen...scheint was dran zu sein.
Dem Rest vom RD1 geht's auch noch gut

-
SC fahre ich schon seit 20 Jahren....
Das gibt einen RD1 als Cooper S Version, kennst du ja sicher
-
Vorbereitung für den Motorenbau...mit die alles.
Automat orange 🍊
Drop gears helical a/Series
1330ccm
-
-
-
Eventuell kein Dichtungsprobleme, sondern Nadelventil undicht und dadurch Benzinstand zu hoch, so das die Dichtung durchweicht?
Ist ja nur Papier/Pappe...wie soll das gegen Sprit abdichten?
-
Der Madlock heißt madblack und es ist eine Frage auf deine Aussage...ob du wirklich glaubst, daß ein 1300er Kopf auf einem 998ccm Motor sitzt.
Du kannst dir ganz sicher sein, das ich zumindest die Köpfe auseinander halten kann

-
Mit einem 12G940 Kopf?
Hat der Motor auf der Rückseite Stößeldeckel oder ist er geschlossen?
-
Hast du die vorderen Bremsen richtig herum nach/eingestellt?
Von innen gegen die Bremsträgerplatte geschaut, beide Einsteller in Vorwärts Drehrichtung des Rades einstellen.
Und
Sind die Bremsschuhe vorn mit den Bremskolben mittels der kleinen Feder verbunden?
-
Haynes Manual spricht von "sensible caution to renew the chain at about 60.000 Miles", was knapp 100.000 km sind.
-
Die Duplex Kette....Spiel haben die Ketten alle, erst ein Kettenspanner macht das System fast spielfrei.
Wieviel zuviel ist....gute Frage.
Aber Duplex ist sehr widerstandsfähig....
-
Die Gummimembran....PCV Valve Diaphragm hat soweit ich weiß keine Aussparungen und keinen Pin.
Kann sowas in die Richtung sein, andere Bauart vielleicht...oder für eine Spritpumpe
-
Super Arbeit!

-
-
Und.... fällt mir gerade ein...die Firma Swiftune hat Keilscheiben aus verstärktem Material entwickelt, das macht schon mehr Sinn
...und MED hat solche Upgrade Scheiben auch im Angebot 😉
-
Ja...das ist er