Den Warnblinkschalter mehrfach betätigen , ca. 20-30mal. Danach könnte wieder alles funktionieren.
Beiträge von Madblack
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Wenn mich nicht alles täuscht, kommt der Kabelstrang für den Seitenblinker nicht aus dem Fahrzeuginneren, sondern wird im Motorraum auf Höhe des Kühlers durch die Stehwand in den Kotflügel geführt. Abgezweigt wird er (nach meiner Erinnerung) hinter dem Kupplungszylinder?!
Hab leider gerade nicht so was modernes in der Garage zum nachschauen/verifizieren.
Die Aussparung für den Offenhalter der Tür ist jedenfalls der völlig falsche Ort.

...und "bumsegal" über welches Fahrzeug wir hier reden ist es mit Sicherheit nicht.
Nur wenn jeder den gleichen Wissensstand über eine Ausgangssituation hat, lässt sich sinnvoll beraten. Aber dieser Anspruch ist halt nicht jedem gegeben.
Sodenn: Herzlich Willkommen und viel Erfolg im und mit dem Mini Forum.
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Das Getriebe ist relativ komplex im Zusammenspiel der einzelnen Komponenten. Mal eben so drüber schauen wird nicht die völlige Wahrheit zutage fördern, das geht nur, wenn man alles zerlegt, reinigt, prüft und dann mit den notwendigen Neuteilen und Erfahrung, bzw unter fachkundiger Anleitung, wieder zusammenbaut.
Hat man keine Möglichkeit hierzu, dann entweder machen lassen und ein gutes Ergebnis erzielen oder wenn das Getriebe vorher ohne Probleme funktioniert hat, so gut es geht reinigen und hoffen.
Letzteres ist die schlechteste Version...
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Nachbearbeitung von Gußkanten und Kerben vom Gießen des Gehäuses...alles völlig normal.
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Du kannst auch einen Zubehör Lüfter z.b. von Spal vom Kotflügel aus gegen das Gitter schrauben....kein Problem.
MPI hat keine Öffnung im Innenkotflügel links und eine andere Frontmaske wegen dem Frontkühler, sowie (wahrscheinlich) andere/zusätzliche Halter für Relais.
Auch hat ein MPI Automatik Gurte auf der Rückbank mit entsprechenden Haltern.
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Haltewinkel für Scheibenwaschbehälter rechter Radlauf im Kofferraum

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Nachschlagewerk hab ich jetzt nicht zur Hand, aber vielleicht geht's auch ohne.
Zuerst solltest du die die Hilfsrahmenaufnahme vorn ansehen. Sind beide Karossen mit den zwei großen Bolzen an der oberen Befestigung ausgestattet, dann ist das schon mal nicht so schlecht.
Unterschiede sind noch:
- Kofferraum: Durchführung der Spritleitungen
- Bodenblech Fahrerseite ist beim SPI abgeflacht für die Spritleitungen
- Im Motorraum div Halter für die Relais beim SPI
- Ausschnitte für die Hauptscheinwerfer mit Aussparung für Leuchtweitenmotor.
- Lasche für ECU Befestigung an der rechten Stehwand und Gewinde an der Haubenaufstellstangenaufnahme
- Haltewinkel der Heizung sitzen tiefer beim SPI wegen dem Gestänge der Bremse.
Hab ich was vergessen?
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Diese "Öffnungen" hat der Schweller nur, um für die aufgeschweißten Fließbandaufnahmen Platz zu schaffen.
Die Idee hinter diesen Schweller ist ja, ihn einfach über sämtliche Unebenheiten der original Bodengruppe drüber zu schweißen. Mit einer Be/Entlüftung hat das leider nichts zu tun.
Und nun ist zu diesem Thema wohl genug gesagt.
Die allermeisten Minis werden nach so einer Totalrestauration wohl eher vom Waschen nass, als von vorsätzlichen Ausfahrten bei Regen und Schnee.
Weitergehts

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Das Klackern kommt meistens vom Zahnflankenspiel des Zwischenrades.
Verstärkt sich bei der Verwendung von leichten Kupplungen und/oder geradeverzahntem Primärtrieb und wird zusätzlich "befeuert" durch Nockenwellen mit höheren Steuerzeiten, wenn der Motor im Leerlauf nicht rund läuft.
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In der Theorie "ja"....um die vermutlich sehr fest sitzende Hülse heraus zu bekommen, muss man die Lenkung wohl teilweise zerlegen, heißt ausbauen. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich eine neue Einheit verbauen

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Mit der Schraube wird eine Führungshülse der Zahnstange in Position gehalten.
Gab es früher mal als Ersatzteil zum austauschen, mittlerweile NLA...not longer available.
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Madblack3. März 2021 um 10:20 Gelb ist die Farbe des 1000er A+ Motors, diese sind /waren ab Oktober 1988 bleifrei ausgelegt.
Passen würde im Prinzip jeder "small bore" Motor, alle A+ Varianten eingeschlossen.
Wenn du wieder einen 1000er A+ einbaust, musst du nichts umbauen. Die Varianten unterscheiden sich lediglich in Verdichtung und Endübersetzung des Getriebes. Entweder 2.95 oder 3,1:1, mehr gab es da nicht. Lediglich ein 1000er A+ aus einem Metro hätte eine andere EÜ.
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ACA5334 ist die Teilenummer des Handbremshebels bei Mini Kombi, Van, Pick-Up, Limousine, Cooper UND beim ADO16.
Quelle: Zeitgenössische AKM-Teilekataloge
So mag sich jeder seinen Reim drauf machen....
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Fang mit dem Nadelventil an

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Nur mal kurz zur Erinnerung, dies ist eine Verkaufsanzeige für einen Silverbullet.
Wenn ihr die derzeitige Markt und Preisentwicklung diskutieren wollt...gerne, aber dafür könnte man auch ein eigenes Thema eröffnen.
Danke!
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Madblack3. März 2021 um 10:20 -
...und, fülle doch bitte dein Profil vollständig aus, eventuell ist ja jemand in deiner Nähe ansässig, der dir bissl zur Seite steht

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Sehr schade....
Händlerliste ist aktualisiert, danke für die Info.
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Hallo Julian und herzlich Willkommen.
Sofern das Schwimmernadelventil im Vergaser noch nicht getauscht wurde, wäre das für mich ein möglicher Verursacher.
Dieses Bauteil unterliegt einem gewissen Verschleiß und wenn das Ventil temporär nicht zuverlässig arbeitet, säuft der Motor wegen zu fettem Gemisch ab. Ist es undicht und die Drehzahl steigt, werden die Probleme noch stärker, die Leistung bleibt aus.
Teilenummer WZX1100A und die Händlerliste sind dein Freund

Natürlich wäre eine komplette Inspektion, incl. Luftfilterwechsel, Ölwechsel, Abschmieren etc jetzt im Frühjahr keine schlechte Idee
Viel Erfolg und lass uns mitleben.