Hab ich Second Hand gekauft, dürfte ursprünglich von Spares sein.
Beiträge von Madblack
-
-
-
Das Verkleben der Hauben"haut" mit dem Strebenkreuz bewirkt, daß die Oberfläche der Haube nicht mehr vibrieren/schwingen kann.
Klopft man nach der Verklebung auf die Haube, hört sich das an wie eine dicke GFK Version...dumpf.
Kein Vergleich zu einer Matte ...
-
So reagieren die Admins ....3x gelöscht!
Jungs, benehmt euch...die Laberthreads nehmen im Moment immer öfter einen unschönen Verlauf an.
Nutzt doch Mail oder WhatsApp, wenn ihr euch auf Kellerniveau austauschen wollt.
Ende der Durchsage!
-
Davon gibt es m.W. nur eine Version beim Mini.
Da sich unter der Kappe nur eine Feder befindet, wird die Bohrung keinen technischen Unterschied machen.
-
Was m.E. noch wichtig ist zu beachten, wie kommt der Mini auf die Bühne?
Wenn man vorher erst mit dem Rangierwagenheber anlupfen muss, damit die Hebearme oder die ganze Bühne unter das Auto kommen, isses irgendwie blöd.
Ein Grund warum ich ohne Bühne auskomme...und der Platz in der Garage ist flexibler als mit einer Säulenbühne mitten im Raum.
Weitermachen!
-
Info: die Hebebühnendiskussion geht hier weiter:
ThemaHebebühne pro und contra
Hallo,
ich würde mir gerne eine Bühne kaufen.
Was würdet ihr da empfehlen?
Die Höhe der Garage ist ca. 240cm,
für Bremsen und Reifenwechsel würde es mir schon reichen und von unten wäre es dann auch schon eine Erleichterung.
Bitte mal um Rückmeldungen...
Danke
KalliKalli31. Oktober 2023 um 15:14 -
-
-
-
-
-
Hier gibt's eine Kaufberatung und allgemeine Informationen
-
Genauer gesagt ist das die Produktionsnummer/Codierung des Vorderwagens.
FE steht für Front End.
Da das Vorderteil eine einzelne Baugruppe in der Produktion der Karosse war, musste es gekennzeichnet sein, damit es mit dem dazugehörigen Hinterwagen verheiratet werden konnte.
Entschlüsseln der FE Nummer ist leider nicht möglich, da es keine Unterlagen dazu gibt.
-
-
-
Die OT Markierung findet sich auch nur auf einer A/Serien Kupplung, A+ System verwendet hierfür die Riemenscheibe auf der "anderen Seite" des Motors.
-
Bei mir kam das etwas komisch an, richtig.
Aber "Schwamm drüber", alles gut

PS: hab die Konversation gefunden...Mai 2021.
Also....Ergänzung folgt demnächst.
-
Wenn du wüsstest, wieviel Zeit seitens der Admins im Hintergrund in das Forum investiert wird, dann würdest du verstehen, daß nicht alles was man mal "im Hinterkopf" behalten will auch dort verbleibt.
Weitermachen!
-
Zitat
vll glaubts jetzt endlich auch Andy und verbessert den Artikel
Hab ich mich jemals dagegen gewehrt?
Du bist gerne eingeladen Vorlagen zu liefern, die dann von den Admins in Artikel umgewandelt werden.
Nur zu....