Den hinteren Rahmen kann man nur waagrecht absenken. Zum Kippen ist der Platz einfach nicht vorhanden.
Ob die Leitung hinter oder vor dem Rahmen entlang läuft, das dürfte zumindest dem Prüfer egal oder nicht bekannt sein. ![]()
Den hinteren Rahmen kann man nur waagrecht absenken. Zum Kippen ist der Platz einfach nicht vorhanden.
Ob die Leitung hinter oder vor dem Rahmen entlang läuft, das dürfte zumindest dem Prüfer egal oder nicht bekannt sein. ![]()
So ist es.
Ab Werk gab es Vans mit der Kombi Bodengruppe, also Reserveradmulde. Diese wurden bevorzugt herangenommen um einen "Kombi" zu bauen.
War soweit ich weiß eine Möglichkeit aus einem steuerbegünstigten LKW einen familientauglichen Alltagswagen zu machen.
Ab Werk gab es diese Version nicht.
Aber oft wurden Fahrzeuge für den heimischen Markt ab Importeur umgebaut.
Vans mit den Seitenscheiben gab es z.B. in Holland.
Hallo und herzlich Willkommen!
Viel Spaß in unseren Reihen!
Innen: Anti-Dröhn Matte
Aussen: Unterboden oder Steinschlagschutz
Der Suchbegriff "Kolbenunterstand" führt hier im Forum zu einigen vielen Ergebnissen.
Vielleicht ist ja was passendes dabei?
Herzlich Willkommen ![]()
DOT 495 ist aber nicht das Produktionsdatum...das steht rechts daneben mit den "eingegossenen" Zahlen.
AP2 World - World Leaders in Classic Mini Automatic
Zumindest gibt es noch eine Firma, die sich mit Automatik beschäftigt.
(Siehe Händlerliste
)
http://www.autosparks.co.uk/electrical-components/plugs-connectors
Stehen auch in der Händlerliste ![]()
Sofern das ein 1000er a+ Motor mit 42PS ist...
ZZP 8° bei 1500 U/min und abgezogenem Unterdruckschlauch
Good morning Markus...ich hoffe du hast meinen Beitrag richtig interpretiert?!
Mit Wischergetriebe sind die beiden Einheiten gemeint, auf denen der Wischerarm steckt!
Wenn du das so verstanden hast, dann disregard everything after good morning. ![]()
Welche Vergasernadel ist denn verbaut?
Düsenstock, Nadelventil und Drosselklappenwelle sind wie Verschleißteile anzusehen. Heißt, sie halten nicht ewig und sollten/müssen irgendwann ausgetauscht werden.
Gibt es Probleme, einen Vergaser "wie üblich" einzustellen, dann kann es am Verschleiß liegen.
Die Wischergetriebe werden mit der Zeit schwergängig. Hat man die Spirale ausgebaut, kann man den Zustand der Getriebe prüfen. Drehen sie sich "schwerer als leicht", dann kämpft der Motor immer gegen diesen Wiederstand.
Manchmal kann man sie gangbar machen, wenn man sie ausbaut und öffnet (Deckel auf der Unterseite) und hinter das Zahnrad Kriechöl, Caramba, WD40 oder ähnliches sprüht.
Dann so lange die Welle drehen, bis sie wieder leicht geht. Anschließend mit Motoröl die Prozedur wiederholen, das schmiert auf Dauer besser.
Von oben sollte kein Wasser eindringen können, da das "Hütchen" auf das der Wischerarm gesteckt wird, eben wie ein Hut die Welle abdeckt...da müsste das Wasser schon bergauf laufen.
Kleiner Tipp...immer erst schauen, von wann Beiträge datieren. Dieser Thread ist von 2011 ![]()
Der Verkäufer ist leider 2014 verstorben.
Für die vorderen Radhäuser passen die Verbreiterungen, hinten ist unterhalb der waagrechten Falz zur Heckschürze hin der Radius der Verbreiterung meist etwas zu weit. Das liegt daran, daß die Karosserieform an dieser Stelle zwischen Kombi und Limousine etwas differiert.
Lässt sich aber mit einem etwas breiteren Keder kaschieren oder man kürzt die hintere Verbreiterung, so daß sie nur bis zu der Falz geht. (je nach Verbreiterungstyp besser oder aufwendiger realisierbar)
Federringe verrichten seit mehreren Jahrzehnten ihren angedachten Dienst, wenn man denn stets NEUE Ringe verwendet.
Einmal benutzt und ab in die Tonne.
Chemische Schraubensicherung funktioniert auch bestens, wenn man für die individuelle Situation das korrekte Produkt verwendet.
Im Falle von Lenkarmen wäre die Kategorie "unlösbar" zu empfehlen.
(Ist natürlich wieder lösbar, aber geht extrem schwer)
Nehm ich gerne, vielen Dank.
P/N kommt.