Beiträge von Madblack
-
-
Hallo Flo,
dies ist ein Radlagerträger für Trommelbremse und daher kommt auch das Drehmoment für Trommel zur Anwendung.
81Nm und bis zum nächsten Splintloch.
Das hohe Drehmoment bei Schrägrolle an der Vorderachse ist durch die Konstruktion/Verwendung der geschlitzten Konusscheibe bedingt. Hier wird eine Vorspannung aufgebracht, die die Konusscheibe zum größten Teil aufnimmt, heißt sie zieht sich zusammen, Spalt wird kleiner.
Bei Trommelbremse ist alles ohne dieses "elastische Moment" verschraubt, daher das kleinere Drehmoment.
-
-
-
Danke, danke, danke!!
LG von Susanne und Andy
-
Hallo Rainer,
wenn da "jemand" alles zerlegt hatte und beim Zusammenbau einen oder mehrere Fehler gemacht hat, dann sind Ferndiagnosen sehr schwierig.
Hier
ArtikelSchaltpläne
Diverse Schaltpläne für englische und italienische Minis,
Informationen bezüglich Sicherungskästen
Madblack9. März 2022 um 13:18 findest du den passenden Schaltplan.
Bitte vorher genau sicher sein, daß dein Mini auch ein MKII ist

-
Ja...so spät

Die Zeiten, in denen man an einem Freitag Vormittag als erster auf einem Treffen erscheinen konnte sind augenscheinlich lange vorbei
....und irgendjemand muss ja auch das Geld für Rentner und ähnliche Gestalten verdienen

-
-
Hallo Sascha,
geht prinzipiell, man muss aber am/im Differential die Wellenstummel tauschen und die komplette Antriebswelle bis auf das äußere Gelenk.
(...und das was hier vorher stand war Quatsch 😀, Diffdeckel können weiterverwendet werden)
-
-
Zitat
Den innen sitzt des Achssenkels ? oder was genau muss bearbeitet werden ?
Damit meinte ich den mitgelieferten Distanzring zwischen den Lagerhälften.
Der Ring innerhalb des Achsschenkels kann durchaus die Ursache sein, wenn die Kontaktfläche zum äußeren Radlager eingelaufen ist / Druckspuren aufweist.
-
N'abend, manchmal muss man beim Radlagerwechsel etwas nacharbeiten, damit es spielfrei passt und leicht dreht.
In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, daß das Lager " bisschen strenger" läuft und doch Spiel hat?! Würde sich nach meinem Verständnis gegenseitig ausschließen
.Ist es wirklich das Lager oder der/die Achsschenkelbolzen? (ganz dumm gefragt)

-
Einstellen im Sinne von Nachstellen gibt es bei der A+ ( Verto) Kupplung nicht.
Was es aber gibt, ist wie schon beschrieben, daß die mechanischen Übertragungskomponenten eingelaufen/abgenutzt sind oder aber der Kupplungsnehmerzylinder "Luft gezogen" hat. Das passiert meist, wenn die Dichtung des Kolbens im Zylinder langsam defekt wird. In diesem Fall, kann man das Kupplungspedal "aufpumpen", in dem man schnell hintereinander das Pedal tritt und dann der Druckpunkt wieder weiter oben ist.
Kommt also Bremsflüssigkeit aus der Manschette am Nehmerzylinder, dann wird es Zeit für eine Reparatur oder Austausch.
-
-
MiNiKiN , hättest du etwas dagegen, wenn ich die farbigen Pläne hier im Forum in dem entsprechenden Artikel ablege?
-
Hallo Christian, ganz genau ...
Der Sportplatz in Seidenbuch

-
-
Ich sach mal so....wir sind hier das Forum. Kein Hühnerhaufen im Fratzenbuch

-
Artikel
Schaltpläne
Diverse Schaltpläne für englische und italienische Minis,
Informationen bezüglich Sicherungskästen
Madblack9. März 2022 um 13:18 Hier findest du auch einen Schaltplan für Inno Cooper 1300

-