Beiträge von Madblack
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Der muss nicht fest im herkömmlichen Sinne sein. Kann er auch gar nicht, ist ja nur gesteckt und mit dem kleinen Spannstift gegen verdrehen gesichert (außerdem "codiert" der Spannstift den RBZ... unterschiedliche Durchmesser / unterschiedliche Position des Stift).
Also no worries, wichtiger ist, daß die Beläge und Federn richtig herum eingebaut sind.
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den "buckel" (konvexe seite) zur bremsankerplatte hin
mit einem "füßchen" an der offenen stelle der klammer in die nut des rbz einhaken
(füßchen=eines der drei verriegelungsdinger)
dort den daumen drauf und um die ankerplatte herum mit den fingern den rbz gegengehalten
dann mit einem flachschraubenzieher zwischen den füßchen auf der gegenüberliegenden seite der klammer diese auf den rbz hebeln und verriegeln.
vorteilhaft ist ein kleinerer schraubenzieher, man kann die klammer nämlich auch überdehnen und dann ist's essig.
zum ansetzten der bremsleitung ist es im übrigen besser, wenn man den rbz noch nicht festgeklammert hat. dann hat man mehr spielraum.
viel efolg!!(Mein Beitrag von 2007 zu diesem Thema
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Thema
Bezugsquellen für seltene Teile / Teileüberholung
Dieser Thread soll Bezugsquellen für seltene Neuteile auflisten, die außerhalb der "üblichen Verdächtigen" liegen.
Ebenso Reparatur/Überholungsspezialisten für Bauteile aufzeigen, die nicht mit hauptamtlich der klassischen Mini Szene verbunden sind.
Wenn ihr Informationen beisteuern könnt, immer her damit. Gerne nehmen wir Unternehmen auf, mit denen ihr positive Erfahrungen gesammelt habt.
Bitte gleicht eure Vorschläge vorher mit der Händlerliste ab.
Ich werde dieses Thema dann analog zur…Madblack31. Dezember 2024 um 12:48 Dann wäre das hier doch die richtige Rubrik?!
Danke für die Aufklärung, einmal Klartext und alles ist gut
Es gab in der Vergangenheit immer wieder Fake Anmeldungen die vor einem konstruierten Hintergrund professionell Teile angeboten haben, daher das anfängliche Misstrauen.
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Du hast also nichts mit der Firma Freytec zu tun auf deren Seiten das Gerät für 98€ zzgl Versand angeboten wird?
Und du bietest nur aus reiner Nächstenliebe das Gerät in diversen Foren an?
Im Blacklandy Forum schreibst du:" Ja, ich habe das Gerät entwickelt und vertreibe es auch."
Ja was denn nun?
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Ich bin zwar kein Chemiker aber hätte da wenig Bedenken. Stell den Behälter nach dem Umfüllen in einen 10ltr Eimer wenn du dich unwohl fühlst.
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Korrekt, bis Anschlag und noch einen kleinen Tick fester.
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Nein.... viel wichtiger ist, daß die Gewinde aller Muttern/Stehbolzen gleichmäßig geschmiert sind, auch die außerhalb des Ventildeckel.
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Wunderbarer Threadverlauf!
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Da gibt es nichts zu diskutieren...
Macht doch selbst eine Laberplatform auf, warum muss das hier im Mini Forum stattfinden?
Das www hat noch genug Platz.
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An Alle die das Forum als Plattform für politisches Geschwurbel und wiederholte krude Theorien benutzen (mißbrauchen) oder sich partout nicht an die Forenregeln halten wollen:
Nun ist Schluss!
Sucht euch eine andere Plattform für eure Diskussion, hier geht's in Zukunft in erster Linie um Minis.
Die konsequente Löschung von Beiträgen die als sinnlos einzustufen sind, sei schon mal angekündigt.
Wen das so sehr stört, daß er das Mini Forum nicht mehr unterstützten kann oder will, kein Problem - sendet mir eine PN/Konversation.
Andreas Henkel
Admin
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So, nun ist Schluss!
Verlagert eure politisch motivierten und einseitig gefärbten Diskussion woanders hin.
Hmm Ende!
DAS IST EIN MINI FORUM!!
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Wenn es wirklich vom Heckbereich ins Innere zieht, dann hilft nur:
- alle möglichen Luftspalte an Heckklappe, Rücklichter, Tankstutzen, Ausstellfenster und ggfs Kofferraumboden schließen
- Spalte zwischen Kofferraum und Innenraum verschließen, geht wie im Original mit Streifen aus Schaumstoff, gerne gut komprimiert
- Spalte zwischen Schweller und Innenraum in den hinteren Seitentaschen verschließen
- Endrohr knapp über das Ende der Stoßstange verlängern
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Hallo und herzlich Willkommen.
Einen restaurierten Mini zu kaufen ist Vertrauenssache.
Entweder ist der Restaurator in der Szene für zweifelsfreie Arbeit bekannt oder seine Arbeit offenbart keine Fehler/Schwächen schon bei der Besichtigung.
Zugespachtelte Sicken sind da eher ein Indiz für wenig Sachkenntnis, bzw. Sorgfalt.
Dennoch solltest du zuerst klären, welcher Mini Typ es denn sein soll.
Ganz grob unterteilt:
- Ältere Original -Modelle mit Vergaser und ggfs. H-Kennzeichen aus den 60er/70er Jahren
- Älter und modifiziert mit Vergaser 80er Jahre
- Mit Einspritzung (grüne Umweltplakette) als SPI oder MPI. 90er bis 2000
Weitere Infos gibt es hier:
ThemaTypenbezeichnung Mini MKx (oder der Irrglaube vom Mini MK II)
Eine der meistgestellten Fragen zum Mini ist die Definition der Typenbezeichnung MKI-MKVII.
Nachfolgend die Produktionszeiträume zur Unterscheidung zwischen den einzelnen Baureihen:
MK I -> 08/1959 - 10/1967
MK II -> 10/1967 - 12/1969
MK III -> 10/1969 - 05/1976
MK IV -> 05/1976 - 10/1984
MK V -> 10/1984 - 05/1992
MK VI -> 05/1992 - 08/1996 (SPI)
MK VII ->10/1996 - 10/2000 (MPI, Rover XN)
Um nicht immer eine neue Typgenehmigung beantragen zu müssen, wurde der Mini ab dem MKII bei den…Madblack21. Februar 2020 um 02:48 Und über den Link in dem Beitrag zum Mini Register.
Und hier:
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Nee, es ist der Schließwinkel, nicht der Öffnungswinkel.
Je größer der Abstand des Kontakt umso weniger ist der Kontakt geschlossen.
Tendenziell ist 0,4 ist ein gutes Maß.
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Ok dann 291i gibt's auch in weiß
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Andere Frage: wie ist es denn mit der Entfernungsangabe? Stimmen die angezeigten KM mit der tatsächlich zurück gelegten Distanz?
Wenn ja, sollte man die Finger von der Tachoübersetzung lassen und lieber den Tacho anpassen in Punkto Geschwindigkeitsanzeige.
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Schwarzes....
221 oder 522 will do the job
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