Bobbele war seit 2022 nicht mehr online...deine Nachricht wird er sehr wahrscheinlich nicht lesen.
Beiträge von Madblack
-
-
Hallo Chris,
der Bypass Anschluss soll sicherstellen, daß das Kühlwasser zirkulieren kann so lange das Thermostat geschlossen ist.
Legt man den Bypass tot, dann sollte man in die Grundplatte des Thermostat ca. 2-3 Löcher bohren mit 6mm Durchmesser.
Das Warmfahren dauert dann zwar einen Tick länger, ist aber noch im Rahmen.
Wasserpumpen gibt es auch ohne Bypass-Anschluss, z.b. GWP187EVO von Mini Spares.
-
Also immer wenn ich an unserem Van hinten rechts vorbeilaufe, denke ich mir...booah stinkt der nach Sprit.
Aber ....alles normal so

-
Bevor man hier (wieder) Kritik übt, sollte man wissen, wer die Informationen mit/für BMW aufbereitet hat...da könnte auch jemand aus der Classic Szene mitgewirkt haben...
Viel mehr stört, daß im Header steht:
" Entdecken Sie unsere historischen Modelle"
Nein....es sind nicht Eure!
-
Nächster Kontrollpunkt:
Am Ende des Schalthals den großen Gummistopfen entfernen und die Klemmschraube kontrollieren.
Diese ist eventuell lose und die Verzahnung über Jahre nicht mehr im Ordnung.
Ist da nichts zu sehen, Schalthals demontieren und schauen, ob sich ein Fremdkörper hier bei der Gabel befindet:
-
Und wenn Tank voll können die sich nicht auch ansammeln, da eher kein Platz da. Von daher nicht so verkehrt
Sicher?
Wenn der Tank voll ist, ist die Oberfläche des Sprit ziemlich groß:
Lineal als Spritniveau

-
Thema Kipphebelwelle: Wenn es etwas gutes sein soll, dann die "1.5 ROCKER" Welle von MED nehmen.
Minisport ist hier nicht "qualitativ wertvoll", Spares hat auch ihre Schwächen.
-
Was ist denn jetzt mit dem Kondensator?
Neuen eingebaut?
-
colortune sagt Blaue Flamme
Bei der Colortune siehst du doch den Zündfunken...was ist damit?
-
Auf wessen Frage wird hier eigentlich geantwortet?
"Cornfed" mit seinen Soundfiles aus dem letzten Jahr?
"Joan Larsen" ohne Soundfiles aus diesem Jahr?
Hüstel....
-
Es ist vollbracht:
Portugal ist Ausrichter des IMM 2027!
Hier geht's dann weiter mit Informationen, sobald es etwas zu berichten gibt.

-
Soll er jetzt noch eine falsche 1300er Dichtung kaufen?
-
-
Und das Federstahlding aus der Entlüftung hat ca 1mm Durchmesser...
Ich habe fertig

-
Spekulationen sind jetzt müßig... vielleicht hat der Erbauer der Antriebseinheit einfach was zusammengebatscht was verschmutzt in der Ecke rumgeflogen ist.
Habe hier eine Drahtbürste vermessen...sind bis auf ein/zwei Zehntel dieselben Maße im Durchmesser, dazu noch die beschriebene Eigenschaft ähnlich Federstahl.
Erfahrung und strukturiert Denken statt orakeln.
So ist meine Vorgehensweise

-
Ist doch schon gelöst das Rätsel...
Kommt nicht(!) aus Motor/Getriebe.
Wenn Öldruck ok, Motorgeräusch unauffällig und der nächste Ölwechsel in ca. 500 km wieder normale Rückstände an der Ablaßschraube präsentiert, ist alles ok.
Weitergehts

-
Sieht nach den Borsten einer Drahtbürste aus...
Ist das eine Art Federstahl oder lassen sich die Drähte leicht(!) verbiegen?
-
Also doch nur 3 Pötte im Leerlauf...
Was die Schwarzseher so alles mutmaßen...

-
Artikel
Der Schraube den Schrecken nehmen oder wie beurteile ich die Spanansammlung an der Ölablaßschraube
Vorgehensweise zur korrekten Beurteilung der Spanansammlung an der Ölablaßschraube
Madblack4. Juni 2021 um 18:21 Erstmal ruhig Blut und nach dieser Anleitung verfahren 😉
Machst die Drahtdinger mal sauber und legst sie nebeneinander, dann Photo einstellen mit Maßangaben (Durchmesser und Länge).
Wenn's vom Ölsieb kommt, kann man das ja vergleichen
-
Schau mal nach der Umlenkung oberhalb des Differential ob die beiden Klemmschrauben fest sind.