Selten so einen Mist gesehen.... ![]()
Beiträge von Madblack
-
-
Hallo Alex,
die Gußnummer 12G940 bezeichnet seit langem einen 1300er Kopf. Die anderen Guß"kürzel" sind nicht von Bedeutung, da nicht aufschlüsselbar.
Es gibt den Kopf als A/serie und als a+ Version. A/serie ist wie in deinem angehängten Bild mit der durchgehenden Planfläche rund um das Heizungsventil und das Thermostatgehäuse.
Die möglichenVentilgrößen sind im Standardtrim 33/29, 36/29 und 36/31 (mm)
Wenn du jetzt also die Ventilgrößen vergleichst und der Serienkopf, sowie der Ersatzkopf gleiche Dimensionen haben, dann sollte das passen.
Bleifreiköpfe sind es dann beides nicht und der De Tomaso Kopf müsste 36/29 haben.
Wichtig ist ebenfalls noch, daß das Brennraumvolumen in etwa gleich ist. Das kann man gut vergleichen, wenn die Kopfhöhe (also die Dicke des Kopfes) mit der Schieblehre misst. Hier ist natürlich vorausgesetzt, daß die Brennräume nicht bearbeitet sind.
-
Vermutlich nicht, dann wären die Späne sauber und an allen Lagerschalen gleichmäßig abgetragen.
Nee, so meine ich das nicht....hab hier Schalen liegen, die sind regelrecht plattgeklopft und haben einen Grat zwischen KW und Pleuel gebildet...
Ist mir auch nur in den Sinn gekommen, da das Material unmagnetisch ist und ein Lagerschaden vorliegt.
Aber sichtbar sollte die "Quelle" der Späne doch sein?!
-
Auhauerha...
Sind die Späne eventuell Lagermaterial der Pleuel Lager? Bei heftigen Schadensbildern kann sich das Material schon mal am Rand des Pleuel vorbeiquetschen...
-
Wenn die Energiekristalle die Strom-Menge bereitstellen, die benötigt wird, um die phantastischen Pläne der Regierung realisierbar zu machen, nehm ich 100 Stück
. Gibt's Mengenrabatt?? -
Danke an die IT Abteilung

...ist doch alles schwarze Magie

-
Karsten, fast jeder Hobbyschrauber hat solche Stehbolzen in der "Grabbelkiste" liegen...es sei denn, es wird explizit auf Neuware wert gelegt.

-
Thema
Typenbezeichnung Mini MKx (oder der Irrglaube vom Mini MK II)
Eine der meistgestellten Fragen zum Mini ist die Definition der Typenbezeichnung MKI-MKVII.
Nachfolgend die Produktionszeiträume zur Unterscheidung zwischen den einzelnen Baureihen:
MK I -> 08/1959 - 10/1967
MK II -> 10/1967 - 12/1969
MK III -> 10/1969 - 05/1976
MK IV -> 05/1976 - 10/1984
MK V -> 10/1984 - 05/1992
MK VI -> 05/1992 - 08/1996 (SPI)
MK VII ->10/1996 - 10/2000 (MPI, Rover XN)
Um nicht immer eine neue Typgenehmigung beantragen zu müssen, wurde der Mini ab dem MKII bei den…
Madblack21. Februar 2020 um 02:48 -
Fazit....keiner kann voraussagen, was mit dem IMM geschieht.
Gut....damit ist alles gesagt.
-
-
Ich lade ein bisschen die Batterie dann kann ich nachher noch ein bisschen rum fahren 🤣🤣🤣
...hab ich schon hinter mir
, schee wars!! -
Hallo Ihr 2,
folgender Vorschlag als Anerkennung eurer Leistung im Vater/Sohn Projekt:
Schickt mir den Tacho zu, ich schaue mal hinein und versuche eine Reparatur.
Adresse steht im Impressum

-
Wollte jemand!
Vielen Dank!!
-
-
Egal welches Kit man da nimmt, wichtig ist, daß genug Gewinde der Schwingenachse an der Zahnplatte herausschaut, damit die selbstsichernde Mutter "voll" wird. Das ist nicht immer der Fall....
-
Alternativ vor dem Startversuch den Schwimmerkammerdeckel abnehmen und das ( vorhandene?) Kraftstoffniveau prüfen.
Ist überhaupt noch Sprit drin?
Ist der Schlauchanschluss an der Unterseite der Schwimmerkammer mit klebriger Masse überzogen? Das würde auf leichte Undichtigkeit hinweisen...
-
Habe hier die "5th edition" aus Januar 1998 über, sofern die aktuell genug für dich ist...
-
Die Schwinge ist auf der Innenseite des Rahmens aber schon richtig festgezogen oder nur "angesetzt"?
So ein Problem ist mir noch nicht untergekommen, daher meine Frage zum besseren Verständnis.
-
Wenn da jemand an der Schaltbox dran war, auf jeden Fall wie beschrieben den Deckel an der Unterseite abnehmen und testen.
Der Deckel hat eine bestimmte Einbaurichtung und beinhaltet die Rückwärtsgangsperre ...
-
Dann mal ohne den Deckel der Schaltbox probieren.
Ich meine den Alukasten in dem der Schaltknüppel steckt. Einbaurichtung des Deckels markieren...