Zu verkaufen nicht, aber gegen Porto kannst du einen haben.
Weiteres per Konversation bei Interesse....
Zu verkaufen nicht, aber gegen Porto kannst du einen haben.
Weiteres per Konversation bei Interesse....
Möglicherweise wird es dem Öl zu kalt und das verhindert dann eine passende Stellung des Kolbens zur Drosselklappenposition.
Mach doch mal ein "dünneres" Öl hinein...irgendwas mit W30.
Welches Öl benutzt du im Vergaser?
Die Stärke der Feder hat neben dem verwendeten Dämpferöl einen Einfluss auf das Beschleunigungsverhalten.
Zu stramm gewählt kann die Aufwärtsbewegung so hemmen, daß der Motor nicht genug Luftmenge bekommt und die Beschleunigung nur zäh stattfindet.
Lass alles so wie es jetzt ist und installiere nur eine schwächere Feder, was passiert dann?
Dämpferöl nicht vergessen ![]()
Hallo Karsten,
was ist denn mit der Vergaserfeder? Ist die noch original, bzw. Unterschiedlich zu der in dem anderen Reliant?
Frage ist, was macht der Kolben beim Beschleunigen ...geht er zu schnell oder zu langsam auf?
Das mit dem "gehärtet" ist wohl eher umgangssprachlich zu sehen...
Ausgehend von einer HRC zwischen 36 und 40 für Sitzringe ( so wird das Halbzeug in Rohrform angeboten), entspricht das einem 12.9 Schraubenmaterial.
Schon hart und härter als der Standard, aber nicht so hart wie (richtig) gehärtet.
Im Zweifelsfall immer mit Zusatz...und Super + ist obligatorisch.
Die Kopffestigkeit hat aber mit dem Bleiersatz m.E. eher wenig zu tun, das hängt dann doch mit der Oktanzahl zusammen.
Schade....für Chips und Bier isses noch bissl früh.... ![]()
Sehr schön!
Läuft schon, wenn du mit dem Schlüssel klimperst...so soll's sein.
Viel Spaß!!
Ausgleichsbehälter...auch möglich...oder nur der Deckel
Das sind Abreißschrauben, d.h. der Kopf schert bei Erreichen des Drehmoments ab...wenn man dann nochmals die Verbindung lösen will ist es ein größerer Aufwand, genau wie beim Einbau der Tieferlegung.
Diese Version geht wohl sowieso nur mit "normalen" Bolzen in der richtigen Länge und Standartmutter.
Nein, maßgeblich ist der Verteilertyp, hier 45D4.
Also Kappe, Finger, Kontakt und Kondensator sind immer gleich bei allen 45D4.
Kappe GDC136
Finger GRA2114
Kontakte GCS2118
Kondensator GSC2109
Im Werkstatthandbuch für Inno 1300 findet man für die Zündeinstellung:
3° bei 1000 U/min mit abgezogenem Unterdruckschlauch.
Der Schließwinkel für einen 45D4 Verteiler beträgt 51° +/-5°
Zuerst den Schließwinkel justieren, dann den ZZP.
Viel Erfolg!
Hat dein Motor noch eine Motornummer preiszugeben?
Oder gibt's da keine mehr?
Wäre hilfreich ![]()
Der 41418 ist für 1000/1100er, das stimmt soweit.
Vor einigen Jahren hatte ich einmal eine Verteilerprüfbank zur Verfügung gehabt. Alles was ich am Lager hatte durfte ein paar Runden drehen...
Der 41418 zeigt demnach eine sehr ähnliche Kurve wie der Verteiler vom Inno Cooper und der vom 1275GT.
"Dein" Verteiler ist im mittleren Band mit weniger Frühzündung unterwegs, bei Volllast sind alle wieder gleich.
Sollte also kein Problem sein...
Ja dann..... Wünsche zum Account löschen an mein Postfach, danke.
Bevor das hier ausartet...alles Gute!!
Und closed!
PS: damit mein Kommentar "Bevor das hier ausartet" richtig verstanden wird: Alles was jetzt folgen würde, hilft niemandem mehr, wäre aber emotional aufgeladen. Es geht nicht darum den Threadersteller vor den (ach so bösen) Forumsmitglieder zu schützen!
Dieses Forum ist in diesem Thread seinem Anspruch mehr als gerecht geworden.
Dafür DANKE an alle, die ihre Zeit zur Verfügung gestellt haben!!
Habe Mal bei Chris Rees ins Buch " The complete catalogue of the Mini" geschaut, da ist nur von den bekannten Kombis die Rede.
Das wird/bleibt ja spannend ![]()
IMA Cooper hab ich noch nie gehört...meinst nicht zufällig Authi?
Nein ...gab es nicht
Wir Turi erwähnt hat, das muss bündig sein. Die Hülse für die Düse dürfte ein paar Zehntel Unterstand haben, aber nicht heraus schauen.