Danke dir Michael, daß du die Artikel beigesteuert hast...sonst wäre das noch ziemlich leer.
obwohl....neues ist im Zulauf
Danke dir Michael, daß du die Artikel beigesteuert hast...sonst wäre das noch ziemlich leer.
obwohl....neues ist im Zulauf
Wie angekündigt hier eine Zusammenfassung der Testbook und Microcheck Besitzer.
Änderungswünsche, Korrekturen oder Aktualisierungen bitte an mich.
Weitere Info im Ursprungsthread von Fips siehe hier: "KLICK"
01259 Dresden -> Microcheck
Beanfamily (BFSD)
Willkommen bei der Beanfamily Dresden
Schubi, Kontakt über PN
04179 Leipzig -> Testbook
Autohaus Petri
Plautstrasse 13
Neuwagen | Autohaus Petri Inh. Isabel Petri e.K.
06295 Eisleben -> Testbook
Autohaus Brandt
Weinheimerstraße 2
03475-715071
10365 Berlin -> Testbook
Mini Manufaktur
Coppistrasse 17
0176/84322575
24626 Groß Kummerfeld (bei Neumünster) -> Testbook
Torben Hinz
0162/1065789
25870 Oldenswort -> Microcheck
Miniwilli 0*4*8*6*4 - 1*0*0*6*1*4*4
27211 bei Bassum (bei Bedarf auch in Bremen) -> Testbook T1
Adapter für MPi (Baujahr 1996 - 2000) vorhanden
cooper-rs, Kontakt über PN
30*** Hannover -> Testbook T4 und Microcheck
Jack Union, Kontakt über PN oder Mail
32*** Kreis Lippe -> Microcheck
Mini-Guido, Kontakt über PN oder Mail
33649 Bielefeld -> Microcheck
49201 Dissen a.T.W. (LK Osnabrück)
mikeycrazy, Kontakt über PN
34212 Melsungen (oder jedes vierte WE in Brotterode 98599) -> SYKES PICKAVANT ACR4 für SPI und MPI
Stephan Herdmann
silverbullet, Kontakt über PN
34587 Felsberg/Nordhessen bei Guxhagen/Kassel -> Testbook
T1 für alle Minis ab Bj 92 - 2000 Spi/Mpi
rennsemmel1, Kontakt über PN
381** Raum Braunschweig -> Testbook T1 und SYKES PICKAVANT ACR2 für SPI und MPI.
Funkey, Kontakt über PN
38518 Gifhorn -> Microcheck
Kein&Garstig (Gunnar)
0*1*7*2 / 2*8*3*8*4*4*6
42555 Velbert
Fa. Minicorner
Stephan Keiselt
Grenzweg 5
46049 Oberhausen -> Testbook
Faxe Racing der Spezialist für den classic Mini
Duisburgerstrasse 81-87,
47*** Ruhrgebiet / Niederrhein -> Testbook T4
dougies Test-Lab
Ingenieurbüro Grafe – www.m1n1.de
Ralf Grafe
Spezialist für Rover MEMS Motorsteuerung und
Lucas 5AS Wegfahrsperre
Reparatur von Testbook T1-4
A57 Abfahrt Krefeld/Oppum
Nähe Krefeld/Duisburg/Mülheim/Oberhausen/Essen
0172 - zwo neun vier eins sieben sieben drei
48653 Coesfeld -> Testbook
Cille
*0 1 7 0 + 3158203***
49479 Ibbenbüren
Anton Feldmann
Stettiner Str. 10
Tel. 05455-1442
Mobil 0171-3833903
52066 Aachen -> Testbook
Kfz-Reparatur Retzlaff (Meisterbetrieb)
Thorsten Retzlaff
Clermontstr. 3
70597 Stuttgart-Degerloch -> Testbook & Microcheck
BCG British Car GmbH
Chemnitzer Str. 7
74366 Kirchheim/Neckar -> Testbook & Microcheck
Classic-Line
Mercedesstraße.1
Tel:07143/405140
Classic-Line – Ihr Partner für britische Fahrzeuge
76863 Herxheim -> Testbook T1
Die Wilden Minis
Turi, Kontakt über PN oder 01782891954
77978 Schuttertal -> Testbook T1, T2, T3 und T4
Odin Haller
E-Mail: info@odin-haller.de
Tel. 0 78 26 / 9 66 95 36
78132 Hornberg -> Microcheck
Alex Schultheiss
Tel: 0170 8467742
80000 München -> Testbook & Microcheck
Mini Club München e.V. – Mini – Fahren macht Spaß
83539 Pfaffing -> Testbook T4
Stefan Richter (tastenfuzzi)
Tel. 0174 6104333
89134 Blaustein -> Testbook & Microcheck
Maximal Mini IG Ulm
0173- 9068684 Holger
90478 Nürnberg -> Testbook
Britsh Car´s Kolb
Scharrerstrasse 13
https://www.british-cars-kolb.de/
90768 Fürth -> Testbook
Auto Zeise
Hafenstrasse 43
97631 Bad Königshofen -> Microcheck
userluser, Kontakt über PN
Österreich
Deutsch Wagram NÖ -> Microcheck
Mini Club Gänserndorf
0660/8171191
Ravelsbach Nö -> Testbook & Microcheck
Manhartsberger Minifreaks
0676/5264385
Pinggau (STMK) -> Testbook T4 & Microcheck
Falcone 500
0699/17808404
PN heisst jetzt "Konversationen", oben rechts in der Kopfzeile auf die doppelte Sprechblase und dann auf das Plus-Symbol klicken, dann geht's schon los...
Herzlichen Glückwunsch zum durchgestandenen Projekt und viele spaßhaltige KM!!
ist es gewollt, dass Pinwandeinträge öffentlich sind?
Das war im "alten Forum" ganz genauso.
Habe das soeben nachgeprüft...
Wenn es nicht öffentlich sein soll, dann nimmt man die PN Funktion, bzw. jetzt Konversation, eigentlich ganz einfach
Das geht nicht nur dir so...
Danke an die IT Jungs des Adminteams... also alle ausser mir.
Allen viel Spaß im neuen Forum!
https://www.mini-forum.de/threads/32445-…Meetingpoint-**!
Hier mal auf den letzten Seiten nachgeschaut?
1 1/2" oder 38mm für a/serie. Da geht auch die tiefe Nuss von den Achsschenkelbolzen.
Im Link werden 76PS genannt...uppsi, da gab es unterschiedliche Angaben.
Sehr gerne...und wenn du noch mehr Details brauchst, dann einfach fragen.
Hallo Michael,
Cooper gab es 1970 als Neuwagen nur den S mit 78PS.
1000er Cooper (ohne S) wurden nur bis 1969 produziert, die hatten 55PS.
Der 1275GT war schon erhältlich, aber streng genommen kein Cooper mit 54PS.
Ich denke du weisst, dass jeder Cooper ein Mini ist, aber nicht jeder Mini ein Cooper? Ähnlich wie AMG und Mercedes...
Die Flüssigkeit steht mit ziemlicher Sicherheit im Bremsservo. Das ist ein altbekanntes Problem...
Ist denn der Unterdruckschlauch zur Ansaugbrücke innen trocken?
Hallo und herzlich Willkommen.
Mechanische Geräusche lassen sich mit einem langen Schraubenzieher orten, wenn man den Knauf ans Ohr hält und an verschiedenen Positionen am Motor die Schraubenzieherspitze anlegt. So kann man lokalisieren, wo, bzw. was die meisten Geräusche verursacht....links/rechts/oben/unten/Ventile/Lima/
Wapu/NW-Antrieb/usw.
Dann würde ich dir einen Besuch bei BCS Schmitt in Mömbris ans Herz legen, Adresse siehe Händlerliste.
Jetzt kommt die Glaskugel ins Spiel...ohne die Antriebseinheit geöffnet zu haben, kann niemand abschätzen, was defekt ist und wieviel das kosten wird. Aber...eine Werkstatt, die ein Schleifgeräusch wie beschrieben der Kupplung zuordnet, hat offenbar wenig Erfahrung auf Mini Technik.
Von daher wäre eine zweite Meinung von Nöten und zwar von einem Spezialisten.
In welchem Erbach bist zu zu Hause? Odenwald?
Mintex M1144 schon immer unschlagbar
EBC Red Stuff war nix...aber mal so gar nix
Im 4. Gang lauter...da würde ich auf das doppelreihige Hauptlager der Getriebehauptwelle tippen.
In diesem Fall solltest du übermäßig viele Späne und verchromte Metallsplitter an der Ablaßschraube haben.
Die "Chrome-flakes" wäre die abgelöste Oberfläche der Lagerkugeln.
Verschwindet das Geräusch mit getretener Kupplung?
Wie ist es im Leerlauf wenn die Kupplung getreten wird?
Gibt es einen Zustand, in dem das Geräusch lauter ist? Z.B. nur im 4.Gang oder in allen Gängen außer dem 4.?
Ist das Geräusch eher mahlend/knirschend oder heulend/ sausend und ändert sich mit höherer Drehzahl in Richtung höherer Frequenz?
Zu 1. Ja und ja
Zu 2. Das sind Relais Halter soweit ich weiß.
Zu 3. Halter für die Benzinleitung