Ja, ist ein 53PS...das X zwischen A und M sagt 9,4:1 Verdichtung.
Die Haltbarkeit hängt zum allergrößten Teil vom Benutzer/Bediener ab.
Gibt auch Motoren mit deutlich über 80PS, die die 100tkm knacken.
Ja, ist ein 53PS...das X zwischen A und M sagt 9,4:1 Verdichtung.
Die Haltbarkeit hängt zum allergrößten Teil vom Benutzer/Bediener ab.
Gibt auch Motoren mit deutlich über 80PS, die die 100tkm knacken.
Nee, da steht nur die Fahrgestellnummer...und die wäre?
Madblack
Genau....
Schau mal hier, am Steuergerät könnte man das am schnellsten erkennen...wenn es original ist.
Oder hier über die Fahrgestellnummer
Artikel
Aufschlüsselung Fahrgestellnummer / Erklärung Typenschilder
Anbei eine Liste zur Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer, sowie der Commission Number.
Im unteren Teil des Artikels eine Erklärung der verschiedenen Typenschilder.
Madblack
Was issn hier los?
Hat das jetzt was mit Steckdosenautos zu tun?
Hüstel..... ![]()
Das Wort "Experten" ist ja auch nix mehr wert...nur noch im Sinne von " na ihr seid mir vielleicht Experten!!" ![]()
H4 ....stimmt....muss mal die Brille putzen
, macht dann auf dem 1000er erst recht keinen Sinn.
Diese Anlage ist eine sehr alte H2 Version, die ist älter als der erste Mini (sinngemäß).
HS2 Zweifach Anlage wäre da passender, die gab es u.a. auf dem 1000er Cooper.
Aber ....
...ist der 1000er Motor von dem 87er Mini noch original, macht die Zweifach Vergaser Variante nicht unbedingt Sinn, da im Vergleich zur Serienmäßig verbauten Einfach HS4 Anlage relativ wenig Unterschied besteht was die Leistungsausbeute angeht.
Sehr viel größer ist der Aufwand bezüglich Einstellen und Synchronisieren...das muss man können, dazu brauchts viel Erfahrung und bissl Spezialwerkzeug.
Artikel
Blinker/Warnblinker
Da diese Frage immer wieder mal auftaucht und gelegentlich für Kopfzerbrechen sorgt, hier mal eine Einführung in das Thema Blinker und Warnblinker beim Mini.
HOT
Fertsch ![]()
Ganz großen Dank an Diddi!!!!
Also ich weiß ja nicht..."ziehen" müssen meine Motoren nie, wenn der Choke noch gezogen ist...dann sind sie nämlich kalt.
Ist das so gemeint mit dem "ziehen", daß da stärker beschleunigt wird, direkt nach dem Starten?
Wenn ja, dann lass das mal besser sein ![]()
Gerade noch einmal nachgelesen...
Ist denn der Choke richtig eingestellt? Erst muss die Drosselklappe leicht öffnen, dann erst darf sich der Düsenstock senken, bzw. sich das Gemisch anreichern.
Das tickern bei kaltem Motor kenne ich auch, das gibt sich wie beschrieben nach ein paar hundert Meter...kann auch sein, daß der Ventiltrieb so lange ohne ausreichend Öl läuft, es dauert ein wenig, bis die Kipphebel genug Öldruck abbekommen.
Einstellen sollte man natürlich regelmäßig, schau mal bei den Artikeln, da ist eine super Anleitung.
Leute
....ist euch langweilig??
Themenbezogene Beratung sieht anders aus!
Und wenn der Kupplungspedalverbindungsbolzen
einfach so rausfällt, dann sollte man den Bremspedalverbindungsbolzen
gleich mit austauschen/kontrollieren.
Selbes Prinzip, aber ganz andere Wirkung, wenn der fehlt.....
Nebelschlussleuchtendingsda ![]()
Könnte ein abgeklemmter Nebelschlussleuchtenschalter (was für ein Wort) sein...welche Kabelfarben sind an dem Stecker?
8x3 Stunden plus zwei Trainingsläufe...
Über die Temperaturen weiß ich leider nichts, ich war bei der Boxen-Crew, kein Fahrer.
Beim 24H Rennen auf der Nordschleife hatten wir bei N&F Mini Racing ein vollsynthetisches Öl mit 10W60 Viskosität verwendet. Die Motoren liefen die komplette Veranstaltung bei Drehzahlen zwischen 4000 und 7000+, ohne Probleme.
Persönlich ist diese Viskosität meine erste Wahl, seit vielen Jahren und über hunderttausende KM.
Artikel sind in Arbeit....bin mit Diddi in Kontakt...
...und wie immer der Hinweis, jemanden mit Mini-Sachkenntnis zur Besichtigung mitzunehmen.
Der nette Mechatroniker von nebenan wird keine Hilfe sein.
Wenn niemand bekannt ist, dann hier einen Aufruf starten, der in der Nähe des Standortes Zuhause ist.
Viel Erfolg!!
...und noch ein Hinweis in technischer Hinsicht:
ein gebrauchter Ölkühler KANN(!) intern verschmutzt sein mit allem Möglichen, incl. Spänen.
Eine Reinigung ist fast unmöglich, so daß man sich besser für ein Neuteil entscheidet, wenn man die "Historie" des Kühlers nicht 100%ig kennt.
Keine "Fingerpointing", nur als allgemeiner Hinweis zu verstehen....