Beiträge von Mini Monza

    Danke für das Angebot. Hätte aber lieber ein komplett schwarzes Lederlenkrad für den MPI. Die Variante mit Holz-Look habe ich selber und hätte sie gern ausgetauscht.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Vera,


    ich vote auch für die Dampfbierbrauerei. Da denkt man doch gleich an die guten alten "British Open"-Zeiten der Dampfe in Essen-Borbeck zu jedem Saisonauftakt. Und die Sache mit der Umweltzone? Es wird ja meist nur der ruhende Verkehr, also parkende Autos an/auf öffentlichen Straßen in Augenschein genommen. Aber muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. No risk - no fun.


    Super, dein Engagement.
    Gruß, Thorsten

    In das "Lugano 6" -Tunnelzelt passen vier Leidensfähige und ein Mini. Den kann man schön in das Zelt fahren :). Dahinter sind zwei 2er Schlafkabinen.


    Zur Not geht das. Das Zelt gibt es bei Obelink in Holland.


    Gruß, Thorsten

    Hallo,


    ein sehr schönes Winterprojekt!


    Da sieht man ja sehr gut, was auf meinen Monza höchst wahrscheinlich in ein paar Jahren auch zukommt. Schön, dass du ihn wieder original aufleben lässt.


    Weitere Bilder sind sicher hier sehr willkommen.


    Weiter viel Erfolg,
    Thorsten.

    Hi,


    ruhig Blut!


    Ich kann dem Sven nur danken, dass er die Initiative ergriffen hat, um uns "Versprengte" wieder an die Vorausgefahrenen heranzuführen. Dass dies nicht so ganz geklappt hat - shit happens. Aber halt Initiative!


    Wenigstens habe ich so einen rutschenden und quietschenden 10Zöller vor einer rotwerdenden Ampel gesehen. Sah gekonnt aus, Sven. ;)


    Gruß, Thorsten.

    Hi,


    meine Erfahrungen mit 13" Dunlop-Reifen (SP 2000 175/50) sind anderer Natur. Sie sind sicher sehr langlebig, haben kaum Profilverschleiß. Andererseits ist das Fahrverhalten gerade bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen. Ich habe mich bei Regen mit den Dunlops nie sicher gefühlt.


    Habe jetzt auf Yokohama A539 umgerüstet. Bei trockener Strasse schon ein viel besseres Fahrverhalten. Meine Meinung.


    Gruss, Thorsten

    Meine 'to do'-Liste:


    Ölwechsel
    Reifendruck prüfen
    eVignette für Ungarn bestellen
    Vignette für Österreich aufkleben (das bringt schon Reisefieber :))
    mal wieder ein D-Schild aufkleben (wg. altem Nummernschild)
    vielleicht noch Mini waschen :D


    That's all!


    Schönes WE, Thorsten

    Der "Monza" ist wirklich ein toller Mini. Kann ich nur bestätigen :D.


    Allerdings sollen die Minis der letzten Baujahre (Mpis) noch schneller und gründlicher von der braunen Pest befallen werden als frühere Modelle. Also Augen auf beim Kauf. Ebenso kann der technische Wartungs- und Reparaturstau zum Geldgrab werden.


    Nimm (wie schon geschrieben) lieber eine/n Fachfrau/mann mit zur Besichtigung und Probefahrt. Wünsche dir natürlich einen prima Einstieg in die Miniszene.


    Viel Erfolg, Thorsten

    Für dieses Jahr ist wohl kein Treffen "British Open" geplant. Der Veranstaltungskalender weist auf ein Ententreffen :cool: am 1.6. hin.


    Auch in den vergangenen zwei Jahren gab es soviel ich weiß kein Treffen britischer Klassiker mehr. Schade eigentlich. War immer ein schöner Saisonauftakt.


    Gruß, Thorsten