Beiträge von ClaudeLux

    Hallo


    Also der Wagen steht immer noch zum Verkauf, jedoch jetzt mit sämtlichen Neuteilen d.h. Frontmaske, 2 Kotflügel, 2 Dreiecksbleche, unterer Rahmen der Fenster, 2 Fussbodenbleche, sowie die Dichtungen für den Motor, dieser ist ausgebaut und gesäubert, ist noch bis zum Schluss gelaufen, denke neues Oel rein und er läuft wieder. Der Wagen wird nur komplett mit den Teilen verkauft, Neupreis der Teile ist 800 Euro es handelt sich um Original Ersatzteile von BMC (Bleche) und Dichtungen von Limora.
    Der Wagen rollt, müsste aber mit Hänger abgeholt werden.


    Preisvorstellung: 1300 Euro (aufgrund der vielen Neuteile)


    Einfach mail senden oder PN für nähere Fotos
    Wagen steht in Rosport (Luxemburg) nahe Trier, Bitburg


    Mfg

    Baujahr:
    1992 oder 1993
    Modell / Sondermodell:
    City
    Laufleistung km:
    ka
    TÜV / AU:


    Motor / PS:
    61
    Farbe:


    Beschreibung:
    der mini ist bereits auseinandergenommen wurden, komplette Front innenraumn und Teile des Motors
    Mängel / Rost:
    Schweller, Radlauf, Front muss erneuert werden
    Wird nur verkauft wenn er bis Freitag mittag abgeholt wird mit Hänger
    Standort PLZ:
    Rosport Luxemburg
    Preisvorstellung:
    800
    Kontaktinfos:
    clauweyd@pt.lu
    Bilder:
    siehe bei Restaurationen ClaudeLux

    ja stimmt retten kann man alles, aber wie gesagt macht es wirtschaftlich einen sinn, oder hat man besser gleich nach einem anderen ausschau zu halten? darum geht's mir


    mfg

    Hallo
    habe heute die Kotflügel abgebaut und die Front, naja sieht nicht so gut aus drunter. Was haltet ihr davon? also die abgebauten teile sind alle für den schrott die waren alle durch, auf den fotos ist der radlauf, schweller, unter der fenster vorne, da muss wahrscheinlich jede menge geschweisst werden :headshk:


    mfg

    Hallo


    wollte ma fragen ob jemand ein gutes buch oder Internetseite weiss, wo der Motor des Mini 1000 beschrieben ist, wo welche Teile sich befinden und wie man sie ausbauen kann.
    Hab mir ein Buch zugelegt jedoch ist es da relativ schwer beschrieben und es befinden sich nur Zeichnungen in dem Buch.


    Danke im voraus


    mfg

    hallo


    habe heute mal alles weitere abgebaut an der front und hinten und dabei viel spachtel entdeckt. Nachdem ich dies entfernt habe, kam der ganze rost drunter zum vorschein. so wie es aussieht, muss ich das vordere teil (wo der grill befestigt ist) linker und rechter kotflügel, und das untere teil an der heckklappe, sowie Schweller rechts.
    Diese teile müssen ersetzt werden und jetzt kommt meine frage:
    Wie kann ich diese Teile ausbauen? Einfach ausschneiden, oder wie klappt's am besten?


    Danke für eure Hilfe


    Mfg

    Hallo


    Nachdem ich etwas mit dem kleinen rum gerannt bin hat es den Anlasser getroffen der jetzt nicht mehr funktioniert. Hab ihn daraufhin in die Garage gestellt und angefangen ihn auseinder zu nehmen, da ich ihn sowieso im <winter neu machen wollte. Beim IHN handelt es sich um einen Rover Mini City E Bj. 1991 oder 1992 (bin mir noch nicht sicher).
    Innenraum war voll mit Zebra Stoff :madgo: das war das erste was rausflog.
    Heute wurde dr Innenraum ganz ausgebaut, Teppiche, Amarturen, Armaturenbrett, Sitze etc um zu sehen wie die Substanz wirklich ist.
    Vorne müssen voraussichtlich neue Bleche eingeschweisst werden, unten hab ich ihn noch nicht angesehen.
    Werde euch auf dem laufenden halten und gelegentlich ein paar Fragen stellen, bin Anfänger was restaurationen betrifft.
    Fotos findet Ihr hier:


    http://picasaweb.google.de/cla…auratioun?feat=directlink


    mfg

    habe mal nachgeschaut, auf dem Tank ist ein Sticker mit dem Datum 14-11-91, ebenso auf den Rücklichtern innen, und auf dem Schloss hinten steht 36 91 eingstanzt.
    Denke mal dass es ein 91er ist mit all den Hinweisen


    Danke für die Tipps

    Hallo
    werde einfach nicht klug mit meinem mini um welches baujahr es sich handelt!
    Erstzulassung oktober 1993, es handelt sich um einen rover mini, 1000er vergaser, scheibenbremsen vorn , und aus der chassis nummer habe ich glaube ich rausgelesen dass es sich um einen city handelt!
    Bei welchenmerkmalen kann ich nachsehen um welches baujahr genau es sich handelt?
    Dank im voraus!
    Mfg

    Hallo
    Bin neu hier im Forum und wollte mich mal gerne vorstellen.
    Bin aus Rosport (LUXEMBURG) und bin 29.
    HAbe vor 2 Tagen einen Mini gekauft, Bj. Oktober 1993, Motor 1000 Vergaser, wird noch bis zum Winter gefahren und dann abgemeldet und neu aufgebaut.
    Habe versucht herauszufinden um welches Modell es sich handelt aber tappe irgendwie im dunkeln.
    Habe gelesen dass der 1000er nur bis 1992 gebaut wurde als vergaser, meiner hat jedoch erstzulassung 1993 und ist ein 100er Vergaser.
    Kann mir da vielleicht schon jemand helfen wäre nett.


    Danke


    Mfg