Beiträge von Kitaro

Danke, habe ich gerade mal schnell gemacht. Hatte eigentlich gedacht, dass die Haube noch zu retten ist!?

Nachdem ich jetzt kurzfristig bei einem günstigeren Mini zugeschlagen habe, hat sich auf der ersten Fahrt bzw. wahrscheinlich schon davor, das Blech mit dem Zapf zum verriegeln der Motorhaube ein wenig gelöst und muss neu geschweißt werden. Der Schweißer meines Vertrauens hat mir gesagt ich soll schon einmal das vordere Emblem abmachen, wobei etwas Rost zu Tage getreten. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es hier schon immer ein Loch gab, welches durch den Rost größer geworden ist oder ob sich der Rost dort komplett durchgefressen hat?

Vielen Dank nochmal für die ganzen Rückmeldungen und Infos!

Ich habe heute dann beiden Verkäufern abgesagt.

Ich werde mir nächste Woche ganz in Ruhe die Empfehlungen anschauen und mich ggf. hier nochmal melden:smile:

Möglicherweise ist kaum noch nachzuvollziehen, was da geändert wurde. Bei dem Armaturenbrett hätte ich persönlich schon Bedenken wenn da mal was dran zu tun ist. Wie genau kommt denn die Leistungssteigerung bei dem roten zustande?

Ah okay, ich verstehe. Der war bei einem Tuner in der Umgebung, es gibt auch einen Bericht vom Leistungsprüfstand. Aber was ganz genau gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen.

Vielen Dank für die Antworten!

King Boss Was ist so schlimm an einem verbastelten Mini? Danke, für die ganzen Alternativen, bin aber bei der Farbe etwas auf rot oder eine knallige Farbe eingeschossen.

Highlindner Ja, ist soweit ich sehen konnte alles eingetragen (Fahrzeugschein besteht aus zwei Teilen).

Ich habe mich da bei dem Verkäufer vllt. selber auch ein bisschen unter Druck gesetzt...:madgo:

Guten Abend,

nach einer über zehnjährigen Miniabstinenz hat es mich jetzt gepackt und ich bin wieder auf der aktiven Suche nach einem neuen/alten Mini (als Zweitwagen).

Diesmal bin ich finanziell besser aufgestellt und hoffe dadurch auch die Werkstattbesuche ein wenig reduzieren zu können bzw. etwas mehr PS zu bekommen.

Ich habe mir die Tage zwei Kandidaten angeschaut und bin mir aber noch unsicher, ob da der richtige bei ist...

Ich bin beide Minis Probe gefahren und für mich als Laie machen soweit beide beim Fahren einen guten Eindruck.

Ich favorisiere etwas den roten Mini, aber es gibt leider keine wirkliche Dokumentation darüber, was zuletzt alles gemacht wurde bzw. wann der Umbau durchgeführt wurde. Ich habe jetzt etwas Sorge, die Katze im Sack zu kaufen. Rost ist quasi nicht vorhanden und der Unterboden wurde versiegelt. Der Händler würde den Wagen für € 14.000 abgeben, wobei ich mich bis morgen entscheiden sollte, da er auch noch einen Interessenten aus Frankreich hat.

Der Nachteil vom braunen Mini ist, das sowohl beide Türen als auch der Frontscheibe größere Roststellen haben. Jedoch gefällt mir die Farbe sowieso nicht wirklich und ich spiele mit dem Gedanken, ob es sich unter Umständen lohnt den Wagen neu zu lackieren (es sind zusätzlich noch pulverbeschichtete Türen, Motorhaube und Kofferraumklappe dabei). Zusätzlich müsste der TÜV im September erneuert werden und ein Blinkerrelai funktioniert nicht. Außerdem müsste ich noch bezüglich grüner Plakette schauen, wobei der Besitzer mir gesagt hat, es wäre kein Problem ein H-Kennzeichen zu bekommen. Auch der Motor ist nicht eingetragen. Es besteht zumindestens eine gute Dokumentation aus den letzten Jahren, es wurde vor 2 Jahren einiges von Minispeed neu gemacht (Kosten ca. € 4.000).

Vielleicht ist hier jemand dabei, der aus der Ferne eine zweite oder gerne auch dritte Meinung zu den Minis abgeben möchten :)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-cooper-mk-ii-einmalig-tuev-04-2028-top-/3390888004-216-2130

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/classic-mini-cooper-1-3-70ps-oldtimer-charme-sofort-fahrbereit/3372367874-216-2079

Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Gestern als ich gefahren bin fing der Mini plötzlich an nicht mehr richtig zu ziehen bzw. hat gestottert wenn ich in den nächsten Gang geschaltet habe und dann etwas mehr Gas gegeben hab. Heute hab ich mir dann mal die Zündkerzen (wurden erst vor ca. 1 Monat ausgetauscht) angeschaut welche ziemlich verrust waren, hab sie dann gereinigt. Danach hab ich den Motor wieder ein paar mal gestartet und als ich die Zündkerzen dann wieder ausgebaut habe, waren sie schon wieder total verrust:confused:

Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegen könnte bzw. was ich da machen kann?

Gruß
    Leo

Hallo,

ich suche jetzt schon etwas länger nach einem mini, bin leider nur noch nicht fündig geworden, deshalb probier ich jetzt mal hier.
    Also beim bj wär schön wenn er ne grüne plakette bekommen würde, also ab '92, wär aber auch nicht ganz so schlimm wenn nicht.
    Er sollte sich in einem allgemeinem guten zustand befinden und nicht all zu viel runter haben, max. 100.000

Preislich sollter er so um die 3.000€ liegen.....