Beiträge von Earnd

    Moin Leute.


    Also, ich hab ja nun rausgefunden, dass mein Mini 8° bei 1500 mit appen Unterdruckschlauch haben soll. Ich hab jetzt nur Probleme mit der Markierung. Da ist ja dies gezahnte Blech am Block. Ist der oberste Zahn OT? Wenn ja, dann kann ich ja nur bis 5° einstellen. Oder soll ich da schätzen?


    Ich wär echt dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte.

    So, hab jetzt die Zündung eingestellt ( auf 8° bei 1500 und Unterdruckschlauch abgezogen, hoffe das war richtig) und mit dieser Einstellschraube die Drehzahl bei 2000 mit choke ganz draussen.


    Es ist unglaublich, wie gut dieses Auto kalt laufen kann!


    Nochmal schönen Dank an alle

    Kann mir das grad nicht ansehen, is ein bißchen dunkel draußen. gibt´s da nen Wert oder mach ich das nach Gefühl?


    Und was is denn nun mit meiner Zündungstheorie?

    Okay. Ich hab eben das erste Mal in meinem Leben Öl auf meinen Vergaser gekippt (Oder viel mehr in den Vergaser). Jetzt wollte ich mal meine Zündung einstellen. Unten an der Riemenscheibe ist eine Markierung mit 5 Zähnen. Ist ein Zahn da 1 Grad?


    Wenn das so ist, dann hat er ca 7-8 Grad bei 1500 1/min, allerdings mit Unterdruck. Jetzt hab ich hier gelesen, das er das ohne Unterdruck haben soll. Wat nu? Hat mein Vorgänger da was falsch gemacht?

    Okays, ich war jtzt doch draußen. In dem anderen Beitrag stand was von 13mm bis Oberkante. Welche Oberkante? Von ganz oben? Oder von da wo dieser Absatz ist?


    Ich dreh noch durch mit diesem komischen Vergaser

    Hm. Ich hab das zwar vorher gelesen, aber ich dachte eigentlich, das wär ein Scherz. Öl im Vergaser? Wat macht das denn da? Hab ich noch nie was von gehört.


    Is doch kein 2-Takter...

    Also, daß ich den Motor im kalten Zustand nicht zu hoch drehe, ist schon klar.Das läßt sich aber kaum vermeiden. Er läuft ja auch im Stand mit niedrigen Drehzahlen. Wenn ich dann aber anfahren will, passiert nix. Also entweder Choke wieder ganz raus oder Kupplung treten und Gas.
    Wenn das Auto nicht vernünftig anfährt ist das echt kein Spaß im Hamburger Feierabendverkehr

    Moin zusammen.


    Ich hab mal wieder ne Frage:
    Wenn ich meinen 1000er starte, dreht das Ding durch den Choke bis zu 4000 1/min hoch. Ist das normal, das er unter 3000 super schlecht Gas annimmt? Mit welcher Drehzahl fahrt Ihr denn so, wenn das Auto kalt ist?


    Ach so, ich hab gesehen, daß der Vorwärmschlauch fehlt. Aber bei meinen VW´s war das nicht sonderlich schlimm

    Das mit der Mini-ig ist ne gute Idee, ist ja nicht allzu weit für mich. Und mein Golf ist schon ein 2er, Edition one 16V, das heißt war er, ist schon verkauft. Und irgendwie sind die GTI-Zeiten auch ein bißchen vorbei, man muß sich ja nur mal anschauen, was da am Wörthersee abläuft, nur noch bekloppte. Rauchen da ihre Autos ab und freuen sich auch noch, wenn das Getriebe explodiert.


    Na ja, ich werd dann wohl mal am Fischmarkt vorbeischauen und mal hören, was die Jungs da so erzählen.

    Hm. Ja, is klar, war ´ne blöde Frage, hätt ich auch selbst drauf kommen können. Auf jeden Fall scheint er billiger zu sein als mein GTI.


    Na ja, jedenfalls schönen Dank an alle, bin jetzt ein bißchen schlauer, werd mir wohl so´n Auto kaufen.

    Minifahrer: Coole Seite, echt interessant


    Ich hab noch was vergessen:
    1. Muß ich mir da nen komplett neuen Satz Werkzeug kaufen wegen Zoll oder so?


    2. Was kostet so ein Mini eigentlich an Unterhalt?

    Moin. Ich bin neu hier, hab ja auch keinen Mini. Ich spiel aber mit dem Gedanken, mir einen zu kaufen. Jetzt hab ich natürlich gehört, daß sie ganz gern rosten. Das allein schreckt mich nicht, schweißen kann ich. Da gibt es doch bestimmt Stellen, die immer wieder befallen sind, oder?


    Und gibt es sonst noch was, worauf man achten muß? Motor, Getriebe oder sonst was bekanntes?


    Vorab schon mal vielen Dank


    Gruß Earnd