Beiträge von HowDee

    Guten Morgen,

    vielen Dank schonmal für die vielen hilfreichen Antworten!

    Hier liegt noch 1 Satz quasi neue eckige Stoßstangen von nem Bekannten, die käuflich zu erwerben wären. Preis müßte ich nachfragen.

    Puckip: könntest du vielleicht Bilder von den Stoßstangen hier posten?


    Ich hab mal 2 Bilder vom Auto angehangen: kann man erkennen welche ausführung aktuell dran ist?

    Die gleichen hätte ich gerne in neu.




    Viele Grüße

    Hauke

    Guten Abend,


    vielleicht eine dumme frage aber:

    Ich möchte meinen kleinen Mini nach fast 20 Jahren Scheune wieder aufmöbeln stoße relativ schnell auf diverse Fragen zu bestimmten Teilen etc.

    Es geht bei den Stoßstangen los. Ich habe gehört das es 2 Ausführungen gibt: eckige und runde.

    Leider konnte ich keine konkreten Beispielbilder dafür finden wie die nun genau aussehen (nur schematische Zeichnung bei Limora, Kischka etc.)

    Hat jemand Bilder von den unterschiedlichen Stoßstangen und könnte die hier vielleicht hochladen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Hauke

    Sonen Ding hab ich noch zuhause rumliegen. Hab ihn selber bei e-bay für c.a. 50 euro ersteigert (kam aba nie zum Einsatz, weil ich n Paar tage später ne Doppel SU2 anlage ersteigert hab).
    Isn Ansaugkrümmer mit 'ner Art Rohr drin (is das für bkv??)

    hmm hab das ding nur ma kurz angeguckt weil ich wg. Studium im mom keine Zeit habe. 185 Ps hat ja auch nur der Verkäufer gesagt.. kauf ich ihm auch nit wirklich ab.
    naja n Turbomotor..dampfrad usw. 4 hif6 vergaser geradeverzahntes getriebe unsw. waren auch noch dabei.
    Also dat ding sieht scho gut aus. Muß wahrscheinlich a bissl am Auto rumsägen dat der reinpaßt. Also ale standardmaßnahmen wurden an dem Motor gemacht.
    -ansaugbrücken galvanisiert
    -schärfere nocke
    -irgendwas mit den ventilen war auch noch (ka was genau ^^)
    - omega kolben drin
    wenn ich ferien hab guck ich mir den mal genauer an und poste hier ma was der so hat :D
    aba fuer 1200 euro motor mit anbauteilen (vom Bekannten) dacht ich mir !zuschlagen! kenn mich auch (noch) nicht wirklich aus.
    Aber mit ein bißchen spucke und (ein ganz kleines bißchen =)) fremder hilfe bekomm ich das scho irgendwie hin...

    Schnelle antworten , danke dafür. Bin aus Osnabrück (da studier ich) aber heimat(mini-) ort ist Aurich / Ostfriesland. Hatte eigentlich vor über die semsterferien das Ding "fit" zumachen. Aber is in 2 Monaten wohl kaum zu machen oda?
    Naja muß ma mit dem TüV-onkel reden. :(
    Schade eigentlich war scho richtig geil drauf 1fach "ma eben" die (laut verkäufer) 185 ps starke maschine reinzuschmeissn aba... :eek: tüv :mad:

    Hieeerr ma ne *kurze* frage:
    Ich habe vor meinen kleinen umzubasteln. D.h.: neuer Lack, felgen, motor... usw.
    Ist im mom noch n 86er Mayfair
    Frage: Gibt es Stress mit dem Tüv wg. dem anderen motor?
    Ist ein 1380 Turbo
    oder: inwiefern könnte es Stress geben bremsen, fahrwerk... usw? worauf muß ich achten?
    Danke schonma im Vorraus

    Hast du schonmal dran gedacht, ob dir nicht ganz stumpf der Vergaser einfriert bei den Temperaturen....?
    Bin ja selber nicht der Schrauberkönig aber ich hatte mal ähnliche "Symptome".
    Lösung: BT-Rohr innen LuFi gedrückt und da rein ein Polyrohr zum Abgaskrümmer.....
    Zwar LuFi-Tod aba über den Winter hats gefunzt :D

    Hinter meinem Mini wurds auch mal öfter hell ;)
    Da lags aber wohl daran, daß ein (oder mehrere) Kolbenringe verschlissen waren (hab ich mir sagen lassen k.A. obs stimmt) auf jeden Fall macht er's nu nimma.

    Nee also die bleche (zweifachvergaser) hab ich also wirklich nur a gaaaaanz bissl nach oben gebogen. Fals der Motor zu mager läuft.....woran merk ich das? Also die kiste rennt ganz gut :)
    Ja es gibt wohl irgendwie verschieden große Ventile. Aber k.A. welche Größen die so haben.?!

    Das Problem hatte ich vor ein paar wochen auch. Ich hab einfach den den Deckel abgeschraubt und das Blech, an dem der Schwimmer dran "hängt" a bissl nach oben gebogen, so daß das Schwummernadelventil (oder so ;) ) früher schließt. Dann hab ich das Ventil mit ein ---> wenig!! <--- WD-40 geschmiert und die Dichtungen mit Dichtungspappe neu gemacht. Wieder angebastelt und nu leckt da nix mehr :)

    Hmm also ich hab selber ja nicht so viel Plan aber ich schätze mal, daß du den (ansaug)krümmer mal auf Risse untersuchen solltest.
    Hatte selber ähnliches Problem (hab zwar Vergaser aber egal ;) )
    Rausgestellt hat sich, daß die Dichtung an der Ansaugbrücke nicht mehr so dolle war....
    Wie gesagt den Krümmer kontrollieren sonst k.A. :rolleyes: