Nach einer kleinen Versuchsreihe, habe ich für meine Vergaser 10W40 als optimal herausgefunden. Mit dem 20W50 kamen die Kolben nicht schnell genug wieder runter und der Motor ist abgemagert, wodurch die Drehzahl immer stark abgesunken ist (manchmal ist er sogar ausgegangen), wenn ich z.B. kurz vor der Ampel augekuppelt habe. Grade bei Temperaturen ab 10° abwärts ist das 20W50 einfach zu zähflüssig. Mit dem 10W40 läuft er topp und hat weiterhin ein gutes Ansprechverhalten beim Beschleunigen. Nähmaschinenöl habe ich auch mal ausprobiert. Das war aber zu dünn, so dass die Beschleunigungsanreicherung nicht optimal war, ausserdem ist das ratzfatz wegesogen worden, dass ich ständig nachfüllen musste.
Beiträge von Horzi
-
-
Ich habe die Quick Release Teile "nachgebaut". Einfach an den originalen Bügeln die Löcher (Drehpunkt) zu einer Gabel aufgefeilt, so dass die Haube in geöffneter Posiition nach vorne weggezogen werden kann. Aus 1,5mm VA Blech habe ich mr dann 2 simple Laschen gebaut, die wie die Federn beim Original QR funktionieren. Zur Sicherung wird eine Schraube mit Mutter durch die Lasche und den Bügel gesteckt. Die Montage ist tatsächlich etwas fummelig. Aber mit 2 Mann, die wissen wie es geht ist die Habe im Nu aus bzw eingebaut. Hilfreich gegen Kratzer sind Lappen unter den Haubenecken. Funtioniert jetzt scon 10 Jahre tadellos. Und gekostet hats auch fast nichts.
-
Den Chromrahmen hätte ich....
-
Ja so eine durchbohrte Platte hat mir auch mal jemand untergeschoben,
die neue hat jetzt auch viele flache Löcher.Was ist das für ein Kopf?
Sei schlau, geh zum Bau;)
Viele bohren weniger Löcher zum wuchten, dafür aber viel tiefer und nach dem ersten Rennen kannst 'de dann die Gegendruckplatte wegwerfen.
Bis später...
Faxe -
Da sind aber viele Löcher in der Druckplatte!
-
Vielleicht ist auch die Führung der Schaltwelle in der Schalt vergammelt und blockiert die Gangwahl. Nach 6 Wochen Standzeit und der Salzbelastung in diesem Winter durchaus vorstellbar.
-
Dieser Thread hat mittlerweile 64 Seiten. Wenn man das mal so überfliegt sehe ich viel Kauderwelsh was aus einem PC Forum stammen könnte.
Wenn das einer in einem Jahr liest, kann er damit absolut nichts anfangen. -
Verkauft!
Hab ich wohl zu billig angeboten , bei den vielen Anfragen.... -
-
-
So eine Abdeckung für den Wischermotor hätte ich...
-
hier mal was zur Inspiration was sinnvoll ist
http://www.mini-mania.tv/templates/temp…58.89.244.80.33
Sollte mit einem 12G202 machbar sein.
Wenn man basteln will nur zu, aber besser ist ein Profi Zyl.kopf. -
Vespa Südbaden
LOL
100€ nicht der Rede wert.... wir haben vor 1 Jahr 2 1000er weggeworfen, weil die fast wertlos sind und wir uns nicht mit dem Verkauf aufhalten wollten.
Deine Kenntnis der Old- und Youngtimer Szene mag ja gut sein, aber in der Mini Szene kennst Du Dich nicht aus. -
... und 2-3h Reparaturzeit sind auch sportlich. Ich glaube der gute Mann denkt er braucht nur die Ölwanne abbauen und die Lager tauschen. Das wird nichts, beim Mini hängt das Getriebe drunter. Und wenn die Lager kaputt sind ist meist auch die Kurbelwelle betroffen.
Nimm bloß jemanden mit der viel Mini Erfahrung hat. -
Ist nicht fürn Mini sondern fürn Futzi!

Weder Lochkreis noch Reifenbreite passen auf den richtigen Mini. -
noch zu haben
-
-
Danke, aber ich habe seit heute welche!
-
Danke, aber mein Auto ist komplett schwarz, innen und aussen. Das passt einfach nicht.
-
... für meinen Mini Bj '90