Ein Mini ist eben nicht mit normalen Maßstäben zu messen wie ein Metro.
Da muss fast alles bearbeitet werden bevor es passt. Die Achsschenkelbolzen als weiteres Beispiel müssen ja auch mühsam eingestellt werden, danken es dann aber bei richtiger Wartung mit langer Lebensdauer. Genauso ist es bei den Radlagern.
Klar sind die Distanzringe (sind übrigends nicht gehärtet) handverlesen. Im Werk haben die sicherlich eine Vorrichtung wo der Einbau Soll Zustand abgebildet ist. Wenn jetzt aber der Steg im Achskörper aus der Toleranz ist, nützt einem das auch nichts mehr.
Beim Metro ist das ja vielleicht anders und viel toller, aber beim Mini muss man eben mehr tun.
Also ich kenne kein Auto , wo so ein Theater mit Radlager veranstaltet wird . Der Kunde einer Werkstatt würde diesen Aufwand auch gar nicht bezahlen , da es Alternativen gibt .
Ausserdem dachte ich hier gelesen zu haben , das genau diese Ringe bei Timken ja " handverlesen * sind
.
Gerade dieser Ring gammelt auch auf der Welle fest , was dann beim Zerlegen richtig Spass macht .
Sorry , aber wenn es Alternativen gibt , die leichter zu Montieren , ebenfalls haltbar und dazu noch preiswerter sind , müßte ich ja verrückt sein , diese nicht zu montieren .
Metro