Beiträge von Horzi

Ich fahre seit einigen Jahren die kurzen Spax rundum, und kann überhaupt nicht klagen, Wieviel cm mein Mini tiefer ist kann ich nicht sagen, ist mir auch egal, hauptsache es sieht gut aus und er liegt gerade.
    Teuer sind die Spax tatsächlich, aber die sind bei mir schon 5 Jahre drin, ohne irgendwelche Ausfallerscheinungen. Wie fahrt Ihr denn, dass die immer kaputt gehen?
    Mein Mini wird übrigends auch richtig rangenommen, dafür ist er ja gebaut:D
    Falls die mal im A**** sind werde ich auch gerne mal die KYB ausprobieren. Kann man die auch von aussen verstellen?
    Martin

Also ich hab diesen Schlüssel, obwohl vorhanden noch nie gebraucht. Mit einem 8mm Maulschlüssel komm ich viel besser dazwischen. Aber mein Bermse ist auch top gepflegt und geschmiert (die Beläge natürlich nicht):D
    Der Maddin

Nimm doch die Cooper S Bremsanlage!Im Rennen werden damit 120 PS Autos gebremst. Mit guten Belägen sind die gar nicht so übel.
    Sicher ist die 4 Kolben Geschichte noch besser, aber mit der Cooper S Anlage kannst Du jede Felge fahren!
    Mir steht dieser Umbau in den nächsten Monaten auch bevor aber alles Original mit ca. 85 PS Maschine.
    Hast Du denn so einen Boliden (über 100 PS), dass innebelüftet sein muß?
    Gruß
    Martin

Wenn der Kopf keine Risse oder andere Ausschlussmerkmale hat, lohnt es sich bestimmt den aufzuabeiten!
    Auf Bleifrei umrüsten lohnt nicht und ist auch nicht sicher, weil der Kopf bereits die großen Einlassventile hat.
    Je nachdem was Du Dir zutraust kannst Du auch die Brennräume schlichten und angleichen.
    Höchst wahrscheinlich haben sich die Auslassventile schon tief in den Kopf eingearbeitet! In diesem Fall würde bzw. habe ich auch die 30,9er A'Ventile eingebaut. Es ist wichtig, dass die Ventile nachher auf einer Höhe stehen.
    Nimm die Rennventile von Minispares. Ganz tolle Teil mit schmalem aber sicheren Sitz. Auch dieser Kopf muß mit Bleiersatz gefahren werden.