Beiträge von Jan Cooper

Ich gebs auf - macht ihr mal..... ;)

Zitat von dodo_z

Sorry, aber das ist Quatsch!

Also am billigsten wird es sein einen Bekannten mit entsprechender Ausrüstung zu fragen ob er dir einige Fotos auf KB oder Rollfilm machen kann und diese im guten Fotolabor oder beim Fotografen direkt handabziehen zu lassen.

"entsprechender Ausrüstung" - in meinem Besitz

"im guten Fotolabor" - im Familienbesitz

"beim Fotografen" - hmmm....

Ich denke schon, dass ich das beurteilen kann. ;)

Wenn jemand ein Winterauto haben möchte, empfiehlt man ihm ja auch nicht einen neuen BMW 7er, oder?

Zitat von nils clasen

Du wolltest doch 910x600mm? Dann brauchst Du mindestens 3583x2362pixel, entsprechend 100dpi bzw. 24,2MB (in RGB) oder 8,07MB (Graustufe).

Ich persönlich finde die 100dpi für so einen Print etwas gering (ich war früher immer froh, wenn mir der Kunde mindestens 200-250dpi geliefert hat).

Nils

Warum immer diese Pixel-Schlachten?

So eine hohe Auflösung ist gar nicht nötig. Eine vernünftige Kamera schafft auch ohne hochgepuschte Pixel vernünftige Fotos.

Geh mal in einen echten, guten Fotoladen und frag dort nach, welche Größen die machen können.

Oder Du gehst auf eine Fotografie-Messe und lässt es Dir da ausdrucken. :D :p

Hab ich auf der letzten Photokina so gemacht: Zum Epson-Stand und mal geguckt, gesehen, dass die da ganz vernünftige Poster drucken und direkt gefragt ob die mir eins drucken. Kein Problem!

Gut, kann daran gelegen haben, dass ich selbst ein Aussteller war und somit einen Ausweis umhängen hatte, aber fragen kann man ja immer.

Eine Sache ist auch immer die Vorbereitung des Fotos vor dem Print. Ich glaube nicht, dass die sich die Zeit nehmen, in so ner I-net-Posterbude....

Hier mal das Poster von dem die Sprache war:

Zitat von JanCooper

moin moin Ihr hmmmm er.

Wer kommt denn eigentlich alles von euch an den Ring?

Gruß Jan

hmmmm....

Leider keine Zeit.

Achja, lasst den Ring leben...... :D :cool:

Zitat von Peterle75

Preis VHB

Ich würd da evtl. noch die Verhandlungsbasis/ne Preisangabe dabei schreiben. Weil ohne das isses keine VHB.

Also bitte: Immer auch einen Preis angeben! oder direkt zu ebay.... :rolleyes:

Ok, kann ich mir vorstellen.

Is nur eigenartig, dass ich zum Beispiel bei einem A6 von 2000/2001 den Wagen, der in der Tiefgarage stand, oben im Karstadt-Restaurant noch abschließen konnte....

Naja, jedenfalls war die Reichweite enorm. :eek:

Warum war Rover zu doof? :scream:

Ich würde Dir auch raten jemanden hier aus der Gemeinde zu fragen, ob er Dir/Euch bei der Suche hilft. Gibt leider viele Blender. Teilweise echt sehr selbstbewusste Preise für Schrott. So nach dem Motto: "Steht "Mini" drauf, Kultauto, Emotionsfaktor, ..... - Dann hau mal den Preis nach oben!"

Zitat

Mängel oder weniger Schönes:

links unterm Scheinwerfer kleines Rostbläschen und am Schweller vorne oberflächlich Korrodiert, siehe Bilder.

Auf dem Kotflügel ist ein steinschlag zu sehen, vielleicht 2-3mm Durchmesser. Die linke Tür wurde von der

Vorbesitzerin komplett neu lackiert, wegen zwei Rostbläschen wie Sie mir erzählte... Also wirklich überschaubares.

Wenn ich kein Platzproblem hätte würd ich den Mini behalten!

Also sowas ist meistens schon "Wurst": Einfach bisschen Spachteln und dann Lack drüber - das kannste beim Mini vergessen, dann lieber nichts machen, mit dem Rost rumfahren und irgendwann dann mal "richtig" die Karosserie machen/machen lassen.

Aber......ich kenn das doch, ich bin ja auch süchtig...... :D :scream: :D

Gruß Jan