Beiträge von Jan Cooper

Hallo, jemand zuhause???

Wenn ihr meint ich hätte die diversen Öl-Threads nicht durch, dann meint ihr mal. Tipp am Rande: Lest mal meine Frage ganz genau durch! (Nicht bös gemeint!)

Es ging mir nur um das genannte Öl, nicht um 'ne "Billig-Discounter-Synthetik-Plörre". Ich war mir nicht sicher ob es das was es verspricht auch hält. Deshalb war ich unsicher. Wollte halt mal nachfragen ob es jemand kennt.
    Ich weiß das hier einige für "20W 50 in guter mineralischer Qualität!" morden würden, aber das is für mich ungeeignet denke ich: Ich fahr mit dem Wagen morgens zur Schule - 20 Minuten, mittags zurück. Ab und zu mal einkaufen oder auch mal weiter weg. Ich fahr zwar sehr vorsichtig solange er nicht warm wird, aber dann muss ich ja bei 20er schieben. :p Dafür is mir das Öl zu dick, deshalb fahr ich im Moment 15W 40 mineralisch.
    Dazu suche ich eine geeignete Alternative siehe genanntes Öl.
    Als Schüler freut man sich auch, wenn man das dann auch noch viel billiger bekommt, als es anner Tanke kostet (13,90 € der Liter!!! :headshk: ).

Ich hatte Empfehlungen eurerseits erwartet, und nicht das ihr mich oder euch gegenseitig fertig macht.

KLAS, MINImotorsport: Danke für eure Antworten, die wenigstens was gebracht haben.

Gruß Jan

minimotorsport:

Zitat

Wollte zum Thema Öl eigentlich nicht mehr sagen, weil hier nur Unfug verbreitet wird

:D

Na das hört sich doch gut an. :D

Ich dachte es wäre ungeeignet wegen der angeblichen(?) Schädlichkeit für die Synchros. Aber was für Motorräder gut is kann doch nem Mini nicht schaden!?!

Zumal mir das Öl sympathischer is als 20W 50, da ich vorwiegend Kurzstrecke, aber ab und an auch mal rasant und länger fahre.

Gruß Jan

PS: Danke!

Hi Leute,

ich weiß euch hängen die Öl-Threads zum Hals raus, aber ich hab doch noch eine Frage. (Hab die Suche bemüht, aber nix gefunden! :eek: )

Ich hab die Möglichkeit relativ günstig an das oben genannte Öl zu kommen. Es ist ein Motorradöl von Shell. Frage: Is das für meinen Kleinen geeignet oder soll ich die Finger davon lassen weil "Synthetik" wo einige hier ja allergisch drauf reagieren?!? :D :D :D

Hier eine Beschreibung zum Öl:

------------------------------------------------------------------------
    Vollsynthetisches Höchstleistungsöl mit überragendem Leistungsverhalten für sehr anspruchsvolle 4-Takt-Motorrad-Motoren und Rennmaschinen.
    Garantiert auch unter extremen Betriebsbedingungen maximale Leistungsentfaltung und höchsten Motorschutz. Die vollsynthetischen Basisöle sorgen zusammen mit hochwirksamen Additiven in einem Leistungspaket für hervorragende Sauberkeit und Schmiersicherheit in 4-Takt-Motoren und Getrieben, die im Motoröl laufen.
    Ideales Viskositäts-Temperatur-Verhalten (dünn genug für den sicheren Start, dick genug für extreme Belastungen).
    Ausgezeichnete Scher- und Alterungsstabilität, maximale Verdampfungsstabilität.
    Optimales Verhalten in Nasskupplungen: verhindert Kupplungsrutschen, minimiert Kupplungskleben (nach Kaltstart), garantiert optimales, weiches Schalten.

Shell ADVANCE Ultra 4 wird von Ducati weltweit empfohlen.
    Sehr erfolgreich im Motorsport: 1999 und 2001 mit Ducati Superbike-Weltmeisterschaft, 2000 mit Ducati Konstrukteurs-WM und mit Yamaha Supersport-WM.
    Übertrifft API SG und JASO MA
    -------------------------------------------------------------------------

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß Jan

PS: Eine Flasche hab ich schon von dem Zeugs, wenn's nix taugt schütt ich's innen Rasenmäha, der wird sich freuen, hoffe ich! :D ;)

Hi Ellen,

schau mal in der örtlichen Buchhandlung nach der Lernsoftware Heureka vom Klett-Verlag. Es gibt die Software passend zu den Schulbüchern für Gymnasien. Habe selbst damit gelernt, und die Software ist hervorragend! Hab alle CD's für Englisch insgesamt glaub ich 16 Stück :D .

Die Französisch-Software nennt sich "Découvertes" und es gibt für jedes Buch jeweils passend einen Vokabeltrainer und einen Grammatiktrainer. Die Software ist natürlich an die Themen der Schulbücher angelehnt, aber man kann damit auch so lernen. Beim Vokabeltrainer kann man zum Beispiel das komplette Vokabular abfragen lassen, und muss nicht die einzelnen Lektionen nacheinander durchnehmen. Wenn Du eine Vokabel nicht kannst prüft er sie immer weiter, bis Du sie wirklich perfekt kannst, dazu zeigt das Programm eine Zusammenfassung an und sagt Dir ob Du es lieber noch einmal lernen solltest.

Der Grammatiktrainer ist ebenfalls sehr gut, man kann ganz gezielt verschiedene Gebiete auswählen. Dazu lernt man damit prima die vielen Konjugationsformen.

Die Software ist für Schüler, und das sieht man auch, aber die Qualität ist top, gerade wenn man beginnt eine Sprache zu erlernen wird es einem damit wirklich leichter fallen, es macht sogar Spaß.

Soviel ich weiss gibt es vom Klett-Verlag aber auch Software die nicht so an die Schulbücher angelehnt ist, einfach mal gucken oder im Internet schauen. ;)

Wenn Du Spaß an der Sprache hast und Du mehr als nur 'ne Pizza bestellen möchtest :D , dann solltest Du Dir das Buch Bescherelle - "L' Art de conjuguer" zulegen, darin sind alle Verben der Französischen Sprache komplett durchkonjugiert.

Ich hoffe ich konnte Dir auf Deinem Weg zum perfekten Französisch helfen, viel Erfolg für's Abi. (In 'nem halben Jahr is es bei mir soweit! ;) )

PS: Ich glaub bei uns inner Stadtbibliothek wird die Software sogar verliehen, schau doch mal bei Dir inner Bibliothek nach.

Gruß Jan

Nachtrag: Wenn ich mich recht erinnere, dann werden einem die Vokabeln sogar vorgelesen. Aber keine Garantie :D

Nochma Nachtrag: http://www.klett.de und dann Erwachsenenbildung anklicken

Zitat von falk

schaut euch bitte auf der von ihm gelinkten webseite, so ihr denn soviel zeit habt, die eintraege in seinem gaestebuch an und klickt euch vor allem mal durch die fotogalerien der weiblichen eintraege...
    ihr werdet es nicht bereuen, versprochen, und es macht so ziemlich klar, unter welchem niveau wir uns hier gerade alle bewegen...

Hab's mir angesehen.....und.......

Jetzt bin ich schwul! ;) Danke falk!!! :D

Gruß Jan

Kacke, wie cool is der Thread hier eigentlich??? :D :D :D

Ich lieg schon unterm Tisch vor Lachen! Kein Spaß!

Zitat von Mini~Racer

Wieso die auto´s habe ich mir erarbeiten den Mini habe ich schon seit dem ich 14 bin den CRX del sol seit dem ich 17 bin dann aufgebaut net so teuer wie bei euch in Deutschland !!!!!!!!!
    Darum isset hier jut !!!!

mg Marc

Sorry, aber du sagts, dass du kein Holländer bist, allerdings wundere ich mich, wie man so "derb" seine Muttersprache verlernen kann. :rolleyes:

Zitat von Mini~Racer

Ihr scheint ja mehr ahnung zu haben

Könnteste ausnahmsweise mal Recht haben.

Zitat von Mini~Racer

NAja ok !!
    1300ccm³ RC40 Anlage HIF6 Fächerkrümer Stufe 2 Kopf aufm Mini reicht das denn um mit euch mit zu halten ??ß

Sind wir hier in 'nem Proll-Forum??? Wir respektieren uns alle gegnseitig, ohne uns mit technischem Halbwissen zu zu müllen! :headshk:

Ich hab den Eindruck, dass uns hier ein kleines Kind verarscht. So artikuliert sich kein 18 Jähriger, auch kein Zurückgebliebener. Vielleicht 12-13 Jahre und größenwahnsinnig???

PS: Was soll die Tilde im Namen bedeuten?

Gruß Jan, der immer dachte Minifahrer hätten Niveau!!! :(

Hi luckypunch,

vielleicht solltest du erstmal zu einer Fachwerkstatt gehen, die sich dein Öl anschaut. Die können daran sehen ob es im ***** is. Wenn du nicht kurz vor einem kapitalen Motor- und Getriebeschaden stehst, oder es auf die Nebenaggregate geht, kannste dann erstmal weiterfahren und auf ein neues oder überholtes Getriebe mit Garantie sparen.

Ich kann bei meinem auch erst unter 30 km/h in den 2. schalten. Aber wenn man daran denkt, und nicht panisch versucht den Ganghebel reinzupressen, dann funktioniert das ganz gut. Einer hier im Forum sagte mal, ich weiss nicht mehr wer (sorry), dass man mit 2 Fingern schalten soll, wenn du das machst, dann wirst du merken wann das Getriebe will. Dann gibts auch kein unschönes und schadendes Kratzen mehr!

Ich hoffe dir geholfen zu haben. Die 1500€, die auch irgendwann auf mich zukommen, hat man schnell ausgegeben, obwohl es evtl. noch nicht dringend nötig ist. Und wenn du was vernünftiges haben willst, dann solltest du diese Summe auch investieren, und es beim Spezialisten machen lassen sonst stehste in nem Jahr vor dem gleichen Problem.

Und komm nicht auf die Idee den Mini zu verkaufen, auch wenn das Geld knapp ist. ;)

Gruß Jan

Zitat von C&A

....wobei in 'nem Corsa A auch ein 2,5 V6 aus'm Calibra Platz hätte.

OK dann nemma den!!! :D
    Muss mir dann ja nur noch nen alten Corsa und so 'nen V6 besorgen, Kleinigkeit! ;) Achja, und dann noch umbauen!!!

PS: Sorry für meine unkonstruktiven Beiträge. :rolleyes:

Gruß Jan

Nachtrag: Wie schnell fährt die Kiste denn? Die Domstrebe gefällt mir!!!

Ich wollte sie auch erst reparieren, aber dann kam das....

a) Die Werkstatt sagt es sei nicht möglich diese Rotzdinger zu reparieren, da das Plastik nicht sehr stabil sei.

b) Hab ich mir die Dinger angeguckt, und ich glaube das wenn ich es überhaupt schaffe das wieder hin zu kriegen, dann hält das ne Woche, und zum TÜV sinds noch 3 Monate!!! :D :D :D

c) Da ich den Wagen trotz Ferien ab und an einfach so zum "Spaßhaben" brauch, konnte und kann ich nicht einfach die Lampentöpfe rausreissen und darauf hoffen das ich sie wieder irgendwie reingefummelt bekomm. Ich steh halt nicht auf Improvisationen, was mein Auto betrifft, sorry. :soupson:

@ Peter (Schrott-Peter)
    Wenn Du sie mir günstig vermachen würdest, fänd ich das ganz klasse! ;)

@ Fischkopf
    Kann man die Gewindebuchsen inkl. Montageset im Baumarkt kaufen, oder wo kriegt man sowas???

Danke für Eure Antworten!

Gruß Jan

Dank Dir, der Tip ist gut. Ich dachte nur, dass evtl. jemand welche von 'ner Umrüstung günstig abzugeben hat. Neu sind die ja schweineteuer, und als Schüler sitzt man ja nicht grad auffer Kohle. :D :headshk:

Wenn sich niemand mehr meldet (BITTE sach mal einer das er welche hat!!! :D ), dann schau ich nochmal bei e-bay oder fahr nach Venlo zum Typ mit dem vergoldeten Schrott (jedenfalls bin ich da es letzte mal fast vom Glauben abgefallen als ich die Preise gehört hab!!!).

PS: Wenn die scheiss Lampentöpfe nicht genietet wären könnte ich die ja wenigstens ausbauen und zum Vergleich mitnehmen, aber wie soll ich als noch relativ unerfahrener Minischrauber die Dinger da wieder richtig reingenietet bekommen, bin von der hier oft angesprochenen "irgendwie-mit-ner-Schraube-wieder-festmach-Methode" nicht so begeistert. Wer weiss was?!? ;) Bin für Empfehlungen und Tips immer dankbar!!!

Grüße aus Brüggen, Jan

PPS: Ich dachte "scheiss" würde automatisch durch Punkte ersetzt, haha einen Bug entdeckt :D !!!

Hi Leute,
    ich suche zwei intakte Stellmotoren für die Leuchtweitenregelung meines Mpi. Ob mit Lampentöpfen oder ohne is egal, hauptsache funktionierend und ganz!!!

Bitte sagt mal was ihr haben wollt, falls ihr welche habt. :D

Gruß Jan

@ Mallog

Kauf Dir nen K&N und nen RC40, Bastuck oder irgendwas anderes sportliches, dann wird es nicht mehr bloss brummm.. machen wenn Du ihn unterturig knallst, sondern BRUMMMMMMMM..........!!! :D

Wenn Du nen Bastuck DTM dazu nimmst, brauchst Du keine Ohrenstäbchen oder Faltencreme mehr.... :D :D :D :D :D
    So kann man auch mal was sparen, wo Ohrenstäbchen ja verdammt teuer geworden sind, 200 St. für 0,99 €! *lol*

Gruß Jan

PS: Sorry für diesen "sinnfreien" Beitrag. ;)

Apropos TDI, ich hasse den A4(aktuelles Modell) meines Vaters. Die Kupplung lässte 5 Kilometer kommen -> nix passiert!!! Doch bei 5,000001 Kilometer kommt sie dann, dafür aber unberechenbar heftig! :scream: :soupson: :scream:

Danke für die Antwort und die Tipps!

Hab auch überlegt das irgendwie durch Kleben oder durch eine Schraube wieder flott zu machen, hab mir das aber auch noch nicht richtig angeguckt, muss ich gestehen. Werde mir das morgen mal näher ansehen und versuchen etwas zu basteln. ;) Wenn es nicht funzt, dann besorg ich mir halt gebrauchte, die noch funktionieren.

Wenn die für den Spi auch am Mpi passen, wie Du sagst, dann hab ich da schon was im Auge. Das wäre Klasse wenn ich sie dann günstig wieder hinkrieg, als Schüler hat man das Geld ja nicht grad haufenweise unterm Kopfkissen, wie Ihr und Du sicherlich alle wisst. :headshk:

Bis dann, Jan

Hi Leute!

Da ich im Oktober zum TÜV zwecks HU und AU muss, und meine LWR nicht funzt, brauch ich ja zwei neue Stellmotoren(die Schrauben davon sind abgerissen! :scream: ).
    Jetzt meine Frage: Kann ich auch die vom Spi nehmen und in den Mpi bauen, sollte doch gehen oder?!?

Hab die Suche bemüht, aber nix gefunden. Sorry wenn es die Frage dennoch schonmal gab.

PS: Ja ich will es reparieren und nicht einfach den Kabelstrang samt Schalter rausreissen! ;)

Ach ja, falls der Vorbesitzer jetzt zuhört: ICH HASSE DICH DAFÜR, DASS DU MEIN GESAMTES AUTO VERMURKST HAST!!!
    Das musste mal raus!

Gruß Jan

Zitat von zeius

Dazu will ich die Leistung nicht für die Autobahn! Ich will an der Ampel, 3er-Fahrern oder blöde GTI fahrer zeigen was son Kleiner drauf hat.

Das würde ich schon mit meinen 63 Serien-Mpi-PS schaffen, wenn ich es denn wollte.

Außerdem hat man sowas doch garnicht nötig, als Minifahrer. :soupson:

Weiterhin: Was willst Du eigentlich mit so einer Rakete??? Und wer sagt denn das 130 oder 110 PS in nem Mini so toll sind? Steig mal in einen leicht bis mittelstark getunten Mini und cruise mal was rum, du wirst sehen, dass schon diese 70 bis 90 PS vollkommen ausreichen um sich (sorry) evtl. "t.. zu fahren", aber auf jeden Fall reichen um flott unterwegs zu sein.

PS:

Zitat von minimotorsport

Ich bin raus.

lol :D :D :D :D :D

Gruß J4n

Krass sind auch Katzen, die einfach mitten auf der Fahrbahn sitzen und einen angrinsen. :madgo:

Ich glaub denen wurde das so anerzogen, damit die Kinder der Familien in meiner Nachbarschaft in Ruhe auf der Straße spielen können. Nach dem Motto: Lebende (fragt sich nur wie lange noch, wenn die mal einer übersieht!?!) Verkehrsberuhigungseinrichtung. :rolleyes:

Selbst Hupen bringt da nicht viel, aber wenn ich den Auspuff mal 'en bisschen Musik auflegen lasse, dann isse weg! :p

Aber zurück zu Thema:

Bin im Winter so gegen Dämmerung in einem Waldstück mit dem Audi meines Vaters unterwegs gewesen. Ich war so auf 70-80 km/h als sich so'n Spasti von Reh denkt, dass das andere Waldstück schöner is, und natürlich über die Strassen rennt. Das Vieh is ca. 2-3 Meter vor der Motorhaube von rechts nach links gejumpt und hat mich wie ein paranoider Psychopath angeschaut, heute glaub ich es hat sogar gegrinst. :eastwink: Jedenfalls hatte ich noch nicht mal die Möglichkeit zu Bremsen, so schnell ging alles, is man echt geschockt wenn man überlegt, was alles hätte passieren können.

Wenn das Vieh den Treffer versenkt, und die Versicherung sich doof anstellt, is das ne riesen Sauerei finde ich, wozu gibt es schließlich Versicherungen, wenn sie im Schadensfall nicht zahlen???

Oder sie zahlen nach langen Diskussionen und man wird aus der Versicherung gekündigt, obwohl seit über 20 Jahren unfallfrei, ich kenn da 'nen Fall. Nicht schön sowas.

Gruß J4n