Hallo, jemand zuhause???
Wenn ihr meint ich hätte die diversen Öl-Threads nicht durch, dann meint ihr mal. Tipp am Rande: Lest mal meine Frage ganz genau durch! (Nicht bös gemeint!)
Es ging mir nur um das genannte Öl, nicht um 'ne "Billig-Discounter-Synthetik-Plörre". Ich war mir nicht sicher ob es das was es verspricht auch hält. Deshalb war ich unsicher. Wollte halt mal nachfragen ob es jemand kennt.
Ich weiß das hier einige für "20W 50 in guter mineralischer Qualität!" morden würden, aber das is für mich ungeeignet denke ich: Ich fahr mit dem Wagen morgens zur Schule - 20 Minuten, mittags zurück. Ab und zu mal einkaufen oder auch mal weiter weg. Ich fahr zwar sehr vorsichtig solange er nicht warm wird, aber dann muss ich ja bei 20er schieben. :p Dafür is mir das Öl zu dick, deshalb fahr ich im Moment 15W 40 mineralisch.
Dazu suche ich eine geeignete Alternative siehe genanntes Öl.
Als Schüler freut man sich auch, wenn man das dann auch noch viel billiger bekommt, als es anner Tanke kostet (13,90 € der Liter!!! ).
Ich hatte Empfehlungen eurerseits erwartet, und nicht das ihr mich oder euch gegenseitig fertig macht.
KLAS, MINImotorsport: Danke für eure Antworten, die wenigstens was gebracht haben.
Gruß Jan
minimotorsport:
ZitatWollte zum Thema Öl eigentlich nicht mehr sagen, weil hier nur Unfug verbreitet wird