Danke für Deine Antwort Olli, Schrauben macht wirklich Spass, vor allem wenn nachher wieder alles lüppt.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau was da kaputt sein soll, hab da nicht so viel Ahnung von, jedenfalls hat die Werkstatt gesagt das es einige Fummelei sei, daran zu kommen und das Bauteil welches den Motor hält auszutauschen. Sie haben mir geraten damit zu warten, bis mein Getriebe überholt werden muss, da dies dann ein "Abwasch" wäre.
Beim fahren höre ich ein Geräusch welches dem einer auslaufenden Flex ähnelt, und zwar wenn ich Beschleunige, und dann Gas wegnehme um zu Schalten. Die Werkstatt sagt, dass dies nicht vom Getriebe kommt, und dass es nur an diesem ich glaube "unteren Motorknochen" liegen könne, welcher gerissen sei.
Da beim letzten Ölwechsel jedoch keine Späne zu finden waren, und das Getriebe laut Stethoskop "sauber" läuft, dachte ich ich mach das in den Sommerferien selber um mir die Kosten zu sparen (ich bin Schüler) und um das Geräusch zu terminieren, welches langsam nervt.
Weisst Du, Olli, was das sein kann, oder andere hier im Forum? Liegt es an dem doofen Teil?
Vielen Dank im Vorraus, Jan :eastwink: