Mir is heute was ähnliches passiert:
Ich fahr auf den Parkplatz an meiner Schule, fahr hinter nem Corsa her. Da bleibt die Mitschülerin in dem Corsa auf einmal stehen und legt den Rückwärtsgang ein.
Bevor ich handeln konnte, hats gerummst. Ich muss blöd geschaut haben
!!!
Ich bleib erstmal stehen, um evtl. Polizei zu rufen, da parkt sie ein, steigt aus, und meint flüchtig, dass es doch nix ernstes wäre, bla bla und geht.
Ich hab gedacht mich tritt en Pferd! Durch andere hab ich dan ihren Namen erfahren, und sie in der Pause angesprochen. Auf meinen Hinweis, das es eigentlich Fahrerflucht war, meinte sie, dass sie ja schließlich eine Klausur schreiben musste. Wahnsinn....
Jedenfalls hatte ich dann die Adresse, und dachte das ich das schon geregelt bekomme mit Versicherung, Reparatur und so.
Als ich später das Gebäude wechsel, seh ich da ihren Vater an meinem Mini rumfummeln. Ich also dahin, und werd angemault (Hallo, ich bin schließlich niemanden draufgefahren!!!)
Er meinte wenn ich jetzt versuche hier nen fetten Versicherungsschaden draus zu machen, dann bekomm ich Ärger, denn er kennt nen Jugendrichter (Ich bin über 18, sonst hätte ich wohl keinen Führerschein, oder?!?). Jedenfalls meinte er, dass alles ja nicht so schlimm sei...bla.....bla..... und ging dann auch einfach.
Mein Vater war vorher auch schon da, und hat Fotos gemacht, aber die ....... war ja verschwunden.
Nach der Schule bin ich dann erstmal nach Hause, und von da aus zur Polizei. Die haben den Unfall nachgestellt, alles vermesse und so weiter. Ist jetzt alles geklärt, hoffe ich, seine Versicherung wird sich melden.(Hoffentlich!)
Was meint ihr, sollte ich Anzeige wegen Fahrerflucht und Verleumnung erstatten? Wie würdet ihr handeln?
Was kann am Mini außer der vorderen Stoßstange und dem linken Blinker beschädigt sein, was man vielleicht nicht direkt erkennt?!?
Im allgemeinen muss ich sagen, dass man bei Verkehrsunfällen ob schuldig oder unschuldig in 99% aller Fälle verarscht wird!
Jan (der langsam keinen Bock mehr aufs Autofahren hat!)
