Beiträge von Jan Cooper

Ja, hab ich. Hab die Adresse schon an der Schule (3 Stunden nach dem Vorfall) bekommen, und die Polizei hat hinterher auch noch einen Unfallbericht geschrieben. Die Versicherung ihres Vaters wird sich bei mi melden.

Is halt nur die Rennerei die man hat, die Wut im Bauch, die einen runterzieht, wenn der Tag ansonsten einen schöneren Verlauf gehabt hätte.

Danke für Deine Antwort;)

Darüber hab ich mich ja geärgert, sie ist mir ja reingefahren, nicht umgekehrt. Wollte auch nicht so einen Stress machen, kann ja eigentlich jedem passieren. Aber man darf sich auch nicht alles gefallen lassen. Der hat da den Larry raushängen lassen, als ob ich "Verbrecher" auf der Stirn stehen hätte. Ich glaub nicht, dass mein Mini eine Sanierung nötig hätte., so dass ich die Versicherung abziehen müsste. Ich bin im Gegensatz zu dem Choleriker ehrlich, und würde nie auf die Idee kommen, aus sowas Profit zu schlagen.

Mir is heute was ähnliches passiert:

Ich fahr auf den Parkplatz an meiner Schule, fahr hinter nem Corsa her. Da bleibt die Mitschülerin in dem Corsa auf einmal stehen und legt den Rückwärtsgang ein.
    Bevor ich handeln konnte, hats gerummst. Ich muss blöd geschaut haben :D !!!

Ich bleib erstmal stehen, um evtl. Polizei zu rufen, da parkt sie ein, steigt aus, und meint flüchtig, dass es doch nix ernstes wäre, bla bla und geht.
    Ich hab gedacht mich tritt en Pferd! Durch andere hab ich dan ihren Namen erfahren, und sie in der Pause angesprochen. Auf meinen Hinweis, das es eigentlich Fahrerflucht war, meinte sie, dass sie ja schließlich eine Klausur schreiben musste. Wahnsinn....
    Jedenfalls hatte ich dann die Adresse, und dachte das ich das schon geregelt bekomme mit Versicherung, Reparatur und so.

Als ich später das Gebäude wechsel, seh ich da ihren Vater an meinem Mini rumfummeln. Ich also dahin, und werd angemault (Hallo, ich bin schließlich niemanden draufgefahren!!!)
    Er meinte wenn ich jetzt versuche hier nen fetten Versicherungsschaden draus zu machen, dann bekomm ich Ärger, denn er kennt nen Jugendrichter (Ich bin über 18, sonst hätte ich wohl keinen Führerschein, oder?!?). Jedenfalls meinte er, dass alles ja nicht so schlimm sei...bla.....bla..... und ging dann auch einfach.

Mein Vater war vorher auch schon da, und hat Fotos gemacht, aber die ....... war ja verschwunden.

Nach der Schule bin ich dann erstmal nach Hause, und von da aus zur Polizei. Die haben den Unfall nachgestellt, alles vermesse und so weiter. Ist jetzt alles geklärt, hoffe ich, seine Versicherung wird sich melden.(Hoffentlich!)

Was meint ihr, sollte ich Anzeige wegen Fahrerflucht und Verleumnung erstatten? Wie würdet ihr handeln?
    Was kann am Mini außer der vorderen Stoßstange und dem linken Blinker beschädigt sein, was man vielleicht nicht direkt erkennt?!?

Im allgemeinen muss ich sagen, dass man bei Verkehrsunfällen ob schuldig oder unschuldig in 99% aller Fälle verarscht wird!

Jan (der langsam keinen Bock mehr aufs Autofahren hat!)
    :(

Ich denke schon das es der Gaszug sein könnte, gib doch einfach mal etwas WD40 oder Caramba oder auch dieses Silikonspray auf den Gaszugmechanismus, kann sein das es klemmt.
    Hatte das auch mal, da lag es daran, durch fehlende Schmierung flutschte der Zug halt nicht mehr zurück.

Bis dann, J4n

Vielleicht lass ich es lieber mit Linux, bin evtl. zu doof. :D
    Hab erst versucht einfach Linux neben Windows 2000 auf meinem 2.PC zu installieren, ging nicht.
    Dann hab ich eine neue 10GB Festplatte genommen (die lag noch rum), und versucht es zu installieren, ging nicht. Ständig bleibt der PC während des Installationsvorganges hängen, so etwa zwischen 1/5 und 1/3 der Gesamtprozedur. Die Festplatte war übrigens frisch formatiert, und nach ein paar Klicks, fing er an, ohne das ich wusste was ich da jetzt überhaupt angeklickt habe. Schätze das es bei mir auch an dem "etwas anderen Partitionierer" liegt.:rolleyes:

lol (is nich bös gemeint;) !)

Hast Du keinen Mini? Willst Du Dir erst noch einen kaufen?

Dann würde ich das mal für Dich ausmessen, kann ja sein das Du Dir die Zeit ohne Mini mit Basteln vertreiben willst.

Ciao

Hast Dir wahrscheinlich die neue Computer Bild gekauft.

Hab versucht SuSe 9.0 zu installieren, is 5x fehlgeschlagen!!!
    Hat alles gepasst, und bei 21% hat der PC die Ohren angelegt.

Weis jemand woran das liegen kann??

Danke im Vorraus

Jan, der (noch) keinen Schimmer von Linux hat!:rolleyes:

Wie wär's mit:

"Wenn Sie das hier lesen können hab ich wohl meinen Anhänger verloren!" (der Trailer, wo der Mini drauf war!:D )

oder

"Haben Sie vielleicht meinen Mini gesehen, ich such den schon geraume Zeit?!?"

oder

"Alltagskarre on tour, Mini at home!";)

oder

"Das is garnicht mein Auto!"

Passt nicht zum Thema, hab aber mal nen coolen Aufkleber gesehen, da stand "Bitte nicht am Lack lecken!" drauf, den fand ich lustig.

Bis dann, Jan.;)

Danke cille, wirklich super wie Du mir helfen willst. Wäre nicht schlecht wenn Du mir die Seiten aus dem Buch einscannen und dann an folgende Adresse schicken könntest: sworden@web.de

Die Zeitschriften sind sicherlich auch hilfreich, wenn ich sie im Februar noch bekommen könnte, bzw. die Kopien, dann könnte ich sie noch verwenden. Mach Dir aber bitte keinen Stress, is ja schon riesig, wie Du und auch die Anderen, denen ich hier ein Lob ausprechen möchte, mich unterstützt!!!

Wenn es grad nicht geht schau ich sonst mal in der Stadtbibliothek. Das mit dem Modell hab ich mir gedacht. Aber keine Sorge der Lehrer is nich so ein Querkopf, der hat auch nix von Funktion gesagt. Wollte nur ehrgeizig und fleißig wie immer sein, und was möglichst gutes (das Beste!) präsentieren.
    Ich glaube ich besorg mir von 'ner Werkstatt oder vom Schrottplatz den mir "Klein"er empfohlen hat 'nen alten Kat, den ich ein bisschen säubere und aufflexe. Dann bau ich da was anschaulicheres rein (Idee???).
    Aber Ihr könnt mir auch Tipps geben, wie ihr es machen würdet.
    Das mit den Messungen ist, wie gesagt, in meiner schlecht ausgestatteten Schule unmöglich.

Der Lehrer meinte, dass ich als Versuch auch einen einfachen Katalysator, wie man ihn bei chemischen Reaktionen einsetzt, analysieren, synthetisieren, einsetzen, etc.... kann, muss nix mit Automobil zu tun haben. ;)

Manche unterliegen ja immernoch dem Irrglauben, ein Katalysator sei ein Filter!!!:D

Bis dann, Jan. (Der sich gerade vor seinen Freunden aus dem Mini-Forum verbeugt!)

@ "Klein"er: Wäre Klasse wenn ich die PowerPoint-Präsentation bekommen könnte, kann alles gebrauchen. Wenn wir uns vielleicht mal bei den Mini-Strolchen sehen (wenn ich's mal schaffe vorbei zu schauen), werd ich mich revangieren.

Bis dann, Jan.:p

PS:

@ alter mann: Aber wie kommen wir an vernünftige, exakte Daten? Irgendnen Ingenieur bei 'ner Automobilfirma fragen???

Wo wohnst Du (vielleicht auch Sie, in anbetracht des "Alters", obwohl sich ja alle Minifahrer duzen sollten! Na egal) denn, kann damit nix anfangen!:D

@ all: Danke an alle, super wie ihr mich unterstützt, kann aber durchaus mehr gebrauchen. Immer her damit!!! :D

@ alter mann: Schreib mal wie wir nachweisen könnten, dass Dein Kat überflüssig is, vielleicht wird da ja was draus (Wäre stark!).

Schreib übrigens in Chemie (mein LK neben Bio), kann man bestimmt was von wegen "Kat, überflüssig?" schreiben. Danke

Habt ihr ne Idee wie man ein (funktionstüchtiges???) gutes Modell bauen könnte, wäre für Denkanstöße sehr verbunden.

Bis dann Freunde, Jan.

Dank Dir Benjamin, aber ich wollte nicht abschreiben. Kann ich aber bestimmt was von gebrauchen.
    (Lehrer haben auch Internet, auch wenn es unglaublich klingt!!!)

Hoffe ihr habt noch mehr auf Lager, wäre echt klasse!

Ciao :santa1:

Hi Leute!!!

Da ich eine Facharbeit zum Thema: "Aufbau und Wirkungsweise eines Autoabgaskatalysators und Bau eines Modells" schreiben muss, dachte ich, ich frag mal die Experten beim Mini-Forum.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen z. B. mit Materialien, Quellen, Infos, etc.....

Wäre wirklich sehr erfreut wenn mir dadurch ein wenig geholfen wird.
    Hat vielleicht auch jemand von euch einen alten Kat, den er mir vermachen will??? :D

Vielen Dank schonmal im Vorraus, Euer Jan.

Zitat

wer lesen kann, ist klar im vorteil...:

Das passt!

Ich hab meinen Führerschein Anfang November gemacht, und hatte erst am 1.Dezember Geburtstag, von wegen die Zeit geht schnell um!!!
    Besonders dann nicht, wenn man einen geilen Mini inner Garage hat.

Bis denn.:santa1: